Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von apolia am 10.05.2009, 9:34 Uhr

was habe ich falsch gemacht?

ihr glaubt es nicht,aber ich habe noch nie muttertag gehabt.keine aufmerksamkeit,kein gedeckter tisch,mit selbstgepflückten blumen.
meine große liegt wie immer im bett,und pennt.ich schleiche hier durch die gegend,und versuche das fieber zu drosseln..meine kleine ist heut auch ziemlich unruhig.
ich bin echt traurig..denn muttertag habe ich mir mit sicherheit verdient.(ein wenig ausspannen)
..und von einer fast 15jährigen kann man sicher erwarten,dass sie mal mit anfasst.
ich versuche gerade mit liebevoller konsequenz zu erziehen,und es ist nicht immer leicht,liebevoll dabei zu bleiben..
wenn man irgendwie pampige antworten bekommt,oder sogar belogen wird.
und noch schwerer,wenn man krank ist,und ein baby zu versorgen hat.
manchmal könnte ich meine große echt ............................!!!!

 
14 Antworten:

gar nix, aber...

Antwort von bobfahrer500 am 10.05.2009, 9:41 Uhr

Hallo, ich wünsche dir einen schönen Muttertag - und einer 15 Jährigen kann und darf man seine Enttäuschung über den nicht erhaltenen Respekt an diesem Tag auch zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gar nix, aber...

Antwort von Suka73 am 10.05.2009, 9:46 Uhr

ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Muttertag - möchte Dir aber im gleichen Atemzug sagen, was willst Du erwarten von Deiner Tochter? Weck sie halt... Du machst es ihr ja auch schön einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gar nix, aber...

Antwort von Anjaunddavid am 10.05.2009, 10:42 Uhr

Da schliesse ich mich Sue an.
Wenn sie schläft, kann sie schlecht wissen, dass du sie brauchst;-)
Meine Große war auch nie aus dem Bett zu bekommen morgens.
Sie hat aber trotzdem an Muttertag an mich gedacht.

Und schau, dass du gesund wirst. Dass du Antibiotika nehmen kannst.
Denn wenn DU nichts unternimmst, ist niemandem damit geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gar nix, aber...

Antwort von Möhrchen am 10.05.2009, 10:48 Uhr

Hm noch NIE Muttertag??? Wenigstens im KIga oder Grundschulalter sind die Kids doch darauf bedacht...wird ihnen doch von allen Seiten erzählt...ich hatte heute den ersten, an dem meine Tochter was für mich gemacht hat...war ganz süß...wenn auch mit 6 Uhr ETWAS früh;-))

Ich hoffe mal, daß sie inzwischen aufgestanden ist...und vielleicht mal ne Runde mit ihrer Schwester spazierengeht...Sag ihr, daß es Dir nicht gutgeht und daß Du dringend ein paar Stunden Ruhe und so wenig Arbeit wie möglich braucht für ein paar Tage. In dem Alter können das viele noch nicht einschätzen!!! Meine Mutter hatte Krebs und wir Kinder wußten nix! Im Nachhinein hätte ich es besser gefunden, wenn sie mal gesagt hätte, daß sie Ruhe braucht...statt immer tapfer weiterzumachen...denn von mir aus habe ich das in dem Alter auch nicht richtig erkannt...war zu sehr mit der Pubertät beschäftigt...

lg und gute Besserung!!!!

heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habe ich falsch gemacht?

Antwort von +emfut+ am 10.05.2009, 10:52 Uhr

Bedürfnisse muß man anmelden, sonst werden sie nicht erfüllt.

Da sind pubertierende Kinder nicht anders als Männer *grins*.

Gruß und gute Besserung,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deine Tochter....

Antwort von Sidney+BriBri am 10.05.2009, 11:24 Uhr

...hat auch irgendwann Geburtstag...vielleicht bleibst du dann auch mal lange liegen und schläfst aus und sagst und machst nichts.

Dann lernt sie vielleicht mal, dass nicht alles selbstverständlich für die Mutter ist. Ansonsten ist 15 ein sehr schwieriges Alter...wenn meine mal so alt ist, dann....oh Gott....ich will garnicht dran denken!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geburtstag ist nicht muttertag

Antwort von mama.frosch am 10.05.2009, 11:40 Uhr

und ansonsten stimme ich emfut zu.
wenn man sich etwas wünscht muss man es dem adressaten auch kommunizieren und sichergehen dass es angekommen ist. wünsche von den augen ablesen kann keiner, auch töchter nicht.

gibt ja immer wieder menschen die der auffassung sind, wenn man etwas bekommt "nur" weil man drum gebeten oder das bedürfnis geäußert hat sei es nichts wert weil man es dann nicht "von selbst" bekommen hat. das ist aber quatsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtstag ist nicht muttertag

Antwort von apolia am 10.05.2009, 12:23 Uhr

ich habe mal was bekommen..aus dem kiga.
etwas verspätet,im september.
sie ist der auffassung,dass ich jeden tag mutter bin,deshalb brauche ich keinen extra tag.
ich selbst war damals gaanz anders.
gesungene lieder,ein gemaltes bild,und viiiele küssis.später habe ich meine mutter entlastet.
meine tochter ist ein eher kühles,ruhiges mädchen.alles stets zu ihrem vorteil.
ich funktioniere..wenn auch etwas langsamer.
manchmal wünschte ich mir,dass man mir ansieht,wie schlecht es mir geht.u
und selbst dann noch funktioniere ich..(darüber ärgere ich mich manchmal selbst..aber ich kann einfach nicht anders)
das ist genau der punkt.vielleicht sollte ich wirklich nur das nötigste machen.
sie macht gerade praktikum,und muss ab mo die spätschicht machen.darauf hat sie absolut keinen bock,denn dann ist keine zeit mehr für ihre freunde.sie würde gern mich als ausrede nutzen,um mir angeblich zu helfen,da ich ja krank bin..aber da muss ich sie leider endtäuschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtstag ist nicht muttertag

Antwort von Petra28 am 10.05.2009, 13:00 Uhr

So wie Du das beschreibst, könnte ich Deine Tochter sein und Du meine Mutter...oh, wie mich das nervte, wenn meine Mutter von mir Dankbarkeit erwartet hatte, wenn sie sich vorher ein Bein ausgerissen hat...

Und ich weiß auch, was sie hätte anders machen können, damit ich "in die Gänge komme". Einfach mal nicht funktionieren. Eben kein Mittagessen zu kochen, wenn sie krank war. Keine Wäsche zu waschen. Nicht einkaufen zu gehen. Klare Ansage an mich: "Ich kann nicht mehr, bitte mach Du das heute." Fertig aus. Glaub mir, es ist kein böser Wille von Deiner Tochter. Sie hat halt eine andere Denkstruktur als Du. Meine Mutter wirft mir heute noch vor, wie anders ihr Verhältnis zu ihrer eigenen Mutter war, wie anders mein Bruder war. Ich bin halt anders. Und ich helfe auch sehr gern, nur brauche ich eine andere Ansprache.

Viele Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtstag ist nicht muttertag

Antwort von apolia am 10.05.2009, 13:14 Uhr

warscheinlich auch schütze? :)
ich stelle keine erwartungen.
ich wünsche es mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lkaj doöif

Antwort von mama.frosch am 10.05.2009, 14:21 Uhr

ich denke schon, dass du erwartungen hast. sonst wärst du nicht enttäuscht.

wünsche muss man äußern, genauso wie erwartungen. sonst sind sie unterschwellig da, aber eben nicht wirklich, und das bereitet eben den boden für frustration.

es ist legitim, erwartungen zu haben bzw. zu stellen.
deine tochter wird sich nicth ändern, wenn du nicht etwas an deinem verhalten änderst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mädels wir haben doch jeden Tag Muttertag ;-)

Antwort von Florian2005 am 10.05.2009, 16:11 Uhr

Jeden Tag dürfen wir unseren süßen Kindern ins Gesicht schauen und uns an ihnen erfreuen :-) Es hängt ja nciht nur von dem einen Tag heute ab :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtstag ist nicht muttertag

Antwort von Petra28 am 10.05.2009, 18:44 Uhr

Ich? Jungfrau. ;)

Wenn Du Dich mit der MBTI-Typologie auskennst: Deine Tochter hat vermutlich ein NT-Profil, Du ein SF-Profil... Ein NT-Typ sieht oder besser gesagt, fühlt nicht, was für einen SF-Typ im zwischenmenschlichen Bereich offensichtlich ist... Er kann andere Dinge. Da hilft alles Wünschen nix. ;)

Liebe Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtstag ist nicht muttertag@petra

Antwort von rockzipfelchen am 10.05.2009, 19:28 Uhr

Wie bitttteee?
nochmal, für nixblicker!
danke, greetz
ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.