Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Yola am 09.01.2008, 20:46 Uhr

Warum kommt meine Energie ...

Hi Claudia,

meine erster Gedanke, als ich Deinen Beitrag gelesen habe war: "Ist das denn nicht der Normalzustand von den meisten hier?"

Ich weiss es nicht, ich dachte irgendwie alle hier im Forum oder in unserer Lebenssituation wären immer so müde.

Ehrlich gesagt habe ich mich schon seit Jahren nicht mehr erholt oder gar voller Tatendrang gefühlt.

Es wird halt immer das auf der Prioritätenliste abgearbeitet was grad am "lautesten schreit".

Diese Situation die Du beschreibst kenne ich 100%. Eigentlich kenne ich nichts anderes.

Kinder und Job würde ich schaffen... Kinder und Haushalt würde ich auch schaffen... aber Kinder und Job und Haushalt und den ganzen Organisationskram nebenher... nee, da bleibt enorm viel liegen und das schlechte Gewissen, wieder nicht genug geschafft zu haben kenn ich nur zu gut.

Was die anderen hier geraten haben hilft: sich für jeden Tag nur 1 zusätzliche Aufgabe vornehmen und grössere in "Einheiten" aufteilen.

Was auch hilft: Aufschreiben WAS Du alles geschafft hast an einem Tag. Du wirst Dich wundern, wie lang die Liste wird. Und Du hast ein kleines Erfolgserlebnis, weil Du siehst, wieviel Du tatsächlich geleistet hast.

Und wenn Du irgendwann den ultimativen Tipp findest wie man aus dieser Dauererschöpfung herauskommt - poste mich an - ich bin dankbare Abnehmerin :-))

Lieben Gruss und viel Ausdauer und Mut

Yola

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.