Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von happymommi am 09.12.2014, 13:14 Uhr

vater unbekannt

hallo
bitte habt mir gegenüber keine vorurteile... ich bin 27 jahre alt bin eines der frauen die nie kinder haben wollte... nun ist es doch so gekommen trotz verhütung... der pille und zusätzlich dem berühmten kondom..
mein problem dabe ist nun ...
ich habe vor einem halben jahr ca.30 kg abgenommen habe aufgehört zu rauchen...also mein ganzes leben auf den kopf gestellt.
ich war dann vor paar wochen in dortmunfd bei einem fussball spiel und danach mit bekannten in einem club und dort habe ich jemanden kennengelernt .. naja viel alkohol den ich ja dank meiner diät lange nicht hatte ..war es dann wohl so weit und es ist zu einem baby gekommen... ich habe nur den vornamen .. mehr nicht..keiner kannte ihn.. nun ist es so..das ich keinen erzeuger angeben kann ... was mache ich denn nu.. ich bin vollzeitbeschäftigt..verdiene aber nicht viel da es nur im service bereich ist.. kann mir da jemand helfen

 
11 Antworten:

Re: vater unbekannt

Antwort von lara30 am 09.12.2014, 13:27 Uhr

Bei ALLEM Respekt- wen Frau die Pille ORDNUNGSGEMÄß 1x am Tag genommen hat,
keine Medikamente genommen hat (und das merkt man ja)
du nicht Erbrochen hast (und auch das passiert nicht unbemerkt)
und zusätzlich MIT Kondom verhütet ist es ein Ding der UNMÖGLICHKEIT!!!

Soviel mal zu deiner Story, wie es weiter gehen soll???

Willst du das Kind oder nicht, dass ist eine Frage die nur du beantworten kannst!

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vater unbekannt

Antwort von Boots2012 am 09.12.2014, 13:43 Uhr

Deine Geschichte mal dahin gestellt. Das vermag ich nicht zu beurteilen. Möchte ich auch nicht.

Du gehst zum Jugendamt, gibst an, dass du den Vater nicht kennst. Fertig.
Du wirst ohen verfügbaren KV keinen Unterhaltsvorschuss erhalten können soweit ich informiert bin.

Sollte dein Elterngeld nicht ausreichend sein müsstest du ergänzendes Harz4 beantragen (damit kenne ich mich allerdings überhaupt nicht aus). Alternativen hierzu wäre das Wohngeld.

Das ist eigentlich kein sehr komplizierter oder außergewöhnlicher Vorgang. Es passiert ja öfters, dass KV abhanden kommen (sei es wärend oder nach der Schwangerschaft). Dein Vorteil ist evtl. dass du dich und dein Leben so einrichten kannst wie es für dich und dein Kind passt. Du hast einen Job in den du zurückkehren kannst.

Solltest du dich für das Kind entscheiden sind deine Ausgangs-Vorraussetzungen doch überhaupt nicht schlecht.

Alles Gute und pass in Zukunft besser auf dich auf, ja
Boots

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vater unbekannt

Antwort von kravallie am 09.12.2014, 13:46 Uhr

den ämtern ist es egal, wie und warum es zu einer schwangerschaft bzw zu einem kind gekommen ist. mir übrigens auch.
das ja kommt ein paar wochen nach der geburt auf dich zu und fragt nach dem erzeuger, dann mußt du zum rapport und eidesstattlich alle männer plus minus 3 monate rund um den mutmaßlichen zeugungstermin, mit denen du verkehr hattest, angeben.
wenn es nur der unbekannte ist, dann hast du glück gehabt, vermutlich wird dir geglaubt und du bekommst 72 monate unterhaltsvorschuss für das kind.
für dich in der elternzeit vermutlich auch alg2.
alles machbar. wenn du es willst.
wenn du kein kind willst, dann lass die schwangerschaft abbrechen, das mußt du entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vater unbekannt

Antwort von trauriger-engel am 09.12.2014, 13:51 Uhr

Du magst es behalten? Les ich das richtig?
Tja schade das du nur den Vornamen kennst. Aber lässt sich ja keiner bei einem one night stand einen Ausweis zeigen. Also das Jugendamt ist dein erster Ansprechpartner in der Sache. Dort solltest du doch in der Unterhaltsabteilung erkundigen wir das läuft. Es gibt ja Unterhaltsvorschuss. Vorschuss da es der Vater zurück zahlen muss, wie das in deinem Fall ist kannst du nur erfragen.

Und wichtig für das Kind wäre eine erstmal Kindgerechte Geschichte wo der Papa ist. Aber bitte Nicht sagen der wäre verstorben. Später wirst du wohl mal die Wahrheit erzählen müssen. Oder du versuchst dein Glück und fährst nochmal dorthin in den Club. Und guckst das du ihn antriffst. Ja es ist nur ein kleiner Strohhalm aber besser als dem Kind mal zu sagen das du nichts versucht hast den Papa zu finden.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vater unbekannt

Antwort von mf4 am 09.12.2014, 15:48 Uhr

Mal direkt gefragt... irgendwo müsste ihr es je "gemacht" haben und ich nehme an, dass es nicht unter der Tribüne im Stadion war.
Wenn es bei ihm zu hause war dann kannst du dich hoffentlich noch daran erinnern, wo das war. Spätestens am Morgen danach ist Frau doch nüchtern und ernüchtert genug um sich etwas zu merken.
Ich würde definitiv nachforschen, wer es war. Für mich und das KInd, was sicher mal wissen möchte woher es kommt.
Pille + Kondom... hm... naja, egal... ist ja auch egal jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vater unbekannt

Antwort von mf4 am 09.12.2014, 15:48 Uhr

bei dem Nicknamen stellt sich die Frage nicht, ob sie es behalten will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vater unbekannt

Antwort von sterntaler82 am 10.12.2014, 17:12 Uhr

Omg. Also ganz ehrlich so betrunken kann ich gar nicht sein das ich mir nur den VORNAMEN sagen lassen würde.
Aber egal.
Unterhaltvorschuss gibt es nicht aber der würde auch mit Hartz 4 angerechnet werden. Wohngeld kannst du beantragen weiß aber nicht ob du es bekommst wenn dann für dich also wenn dein Elterngeld über dem Mindessatz liegt.
Hartz 4 steht dir zu , setzt sich zusammen aus Satz für dich ( musst dich schlau machen wie hoch der im Moment ist, ich bekomm seit über einem Jahr nix mehr), Satz für dein Kind. Miete für eine 60qm Wohnung (in der Regel 2 Zimmer laut Gesetz braucht das Baby kein eigenes Zimmer) Alleinerziehenden zuschlag (um 130 EURO):
Bei dir ist zu beachten das du vorher gearbeitet hast also rechnen die dir 300 Euro Eltern geld nicht auf den Hartz 4 satz an das kannst du entweder auf 12 Monate machen oder du halbierst es und bekommst 24 Monate 150 Euro mehr.
Man kann von leben glaub es mir ist nicht schön das alles zu beantragen aber es ist ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vater unbekannt

Antwort von happymommi am 11.12.2014, 10:02 Uhr

ich danke euch für die ausschlussreichen antworten..
ja ich möchte dieses kind..
und ja ich habe nicht viel alkohol gebraucht ...da ich vorher lange zeit keinen tropfen mehr getrunken habe..
und rechtfertigen brauche ich mich hier auch nicht..
ich bin der meinung hier sind bestimmt viele werdende mammis und die haben bestimmt auch nicht alles richtig gemacht.. und haben es sich vielleicht auch anders vorgestellt.. und nach einem one night stand frage ich nicht nach einem ausweis...
ich habe in meinem stammbuch auch keinen erzeuger drin stehen und trotzdem bin ich groß geworden... und die pille wirkt nicht mehr wenn du alkohol zu dir nimmst.. darum das kondom ....


ich wünsche euchtrotz allem eine schöne schwangerschaft....

und danke nochmal für die tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vater unbekannt

Antwort von Lovie am 11.12.2014, 10:26 Uhr

die pille wirkt nicht mehr, wenn man alkohol trinkt? Wo zum Teufel hast du denn diesen Bullshit her?
Wenns danach ginge, müsste ich alle 9 Monate ein Kind bekommen haben, seit ich 15 bin!

Gibts Fotos vom Fraglichen Abend? Dann kannst du ja mal Tante Google bemühen mit der Bildersuche nach dem werdenden Papa. In Zeiten von Gesichtsbuch usw hast du da sogar recht große Chancen.

Zum Rest kann ich nix sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vater unbekannt

Antwort von Boots2012 am 11.12.2014, 11:56 Uhr

Also wenn die Pille ohne Alkohol nicht funktionieren würde wäre ich sowas von kinderreich!

Bitte keine falschen Angaben über die Wirkungsweise von Verhütungsmitteln im Internet verbreiten. Es gibt Teenies, die sich über Google mit solchen Themen auseinander setzen....Wobei, vielleicht ganz gut wenn mehr Leute dann noch zusätzlich zum Kondom greifen......

Zum Rest hatte ich dir eine nette, nicht vorwurfsvolle Antwort gegeben.

Boots

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vater unbekannt

Antwort von happymommi am 17.12.2014, 9:24 Uhr

den scheiß mit der pille habe ich aus dem internet...
den erzeuger habe ich immer noch nicht gefunden... aber ich habe für mich eine andere lösung gefunden......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.