Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 13.02.2017, 9:27 Uhr

vater boykotiert schulwahl

Bestehen die wirklich darauf, daß beide unterschreiben? Ich habe meine Kinder an insgesamt 4 Schulen (Grundschule, private Realschule, Gymnasium, private FOS) ohne Unterschrift des KV (trotz GSR) angemeldet.

Aber vielleicht ist es ganz gut so, denn dann hast Du einen Anlaß, das ASR wenigstens für Schulbelange durchzusetzen. Ich habe mich im Nachhinein bissi geärgert: Der Schulleiter der Grundschule bot an, förmlich auf die Unterschrift des KV zu bestehen, damit ich einen Grund habe, das ASR zu beantragen. Ich habe verzichtet. War jetzt zwar kein Drama, aber schlecht wäre es auch nicht gewesen.

Gerade was die Ganztagsschule angeht, hast Du als hauptsächlich betreuender Elternteil ja wirklich gute Gründe. Wäre er denn mittags zu Hause, um das Kind zu bekochen und zu behausaufgaben? Wahrscheinlich eher nicht, wenn ihn das jetzt schon nicht interessiert.

Aus Erfahrung tippe ich auch auf Angst, sich an den Kosten beteiligen zu müssen. Ich sollte für die Zahnspange des kleinen Kindes (das in 6 Tagen 16 wird und knapp einsneunzig groß ist inzwischen *seufz*) auch die Unterschrift des KV einholen. Er weigerte sich, weil er Angst hatte, die Zuzahlung zumindest zum Teil leisten zu müssen. Ich habe ihm zugesichert, daß ich alle Kosten alleine trage, und hätte ihm das auch schriftlich gegeben, aber das hat ihn nicht überzeugt. Die KFO hat dann auf die Unterschrift verzichtet. Ich mußte nur versichern, den KV in Kenntnis gesetzt zu haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.