Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RainerM am 17.04.2003, 9:09 Uhr

Umgangsrecht

Hi Janka,
also ich bin nicht der Meinung, dass es an erster Stelle darauf ankommt, wie das Verhältnis zwischen Vater und Mutter ist, sondern entscheident sollte es sein, wie Vater und Kind miteinander zurecht kommen.

-Schläft euer Sohn denn schon ab und zu über Mittag beim Vater?
-Kennt er die Wohnung seines Vaters überhaupt?

Bei uns hatte es sich über die Zeit schrittweise entwickelt.
Übrigens ist Vinc kaum älter als euer Sohn, er ist 2Jahre und 8 Monate alt.

Mit 13,5 Monaten nahm ich Vincent das erste Mal mit zu mir (65Km) für einen halben Tag, ca ein halbes Jahr dann für den ganzen Tag, so dass er auf jeden Fall bei mir Mittag essen musste und auch seinen Mittagsschlaf hielt.

Seit dem 12./13.Oktober 2002, also als er ca 2Jahre und 2Monate alt war, schläft er jedes 2. Wochenende auch über Nacht bei mir.

Wenn ihr Erfahrungen mit dem Mittagsschlaf habt und der Vater mit der Versorgung des Kurzen vertraut ist, dann spricht doch nichts dagegen, es einmal zu probieren.

Wenn dem nicht so ist, dann solltet ihr es schrittweise probieren.... dann hätte der Vater eine Perspektive und wäre nicht mehr ungeduldig&nervös ;o)

Das Denken in rechtlichen Kathegorien sollte man vermeiden, solange man miteinander reden kann.

Überlege dir einfach, welche persönlichen Vorteile du hättest, wenn dir ein ganzes Wochenende zur freien Verfügung stehen würde...

cu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.