Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Misty am 07.05.2011, 13:44 Uhr

Umgang - Oma

Hallo zusammen,

ich ärgere mich grade über meine Mutter. Meine beiden Mädchen gehen eigentlich jeden Sonntag für 6 Std. zu ihrem Vater. Eigentlich heißt, dass das ganze auch mal abgesagt wird, beiderseits. Nun waren die Kinder letzte Woche nicht da (er hatte abgesagt, ich hätte das auch tun müssen, habe aber lange genaug gewartet bis er abgesagt hatte). Nun hat mein Vater (Opa) morgen Geburtstag und es ist zudem ja Muttertag. Es soll klein gefeiert werden und da meine Eltern zu Ostern nicht da waren, wollen sie Ostereier sammeln quasi nachholen (find ich auch schon blöde) Nun wollte meine Mutter, dass wir morgen um 2 Uhr kommen, die inder kommen aber eigentlich erst um 4 von Ihrem Vater heim. Daraufhin habe ich eben 4 Uhr mit ihr ausgemacht.

Nun war sie gestern mit meiner großen einkaufen und hat sie so belabert, dass sie nun nicht zum Vater möchte. Arrrrrrggghhhhh.
Mich stört nicht das absagen und auch nicht die 2 Woche in folge (obwohl das schon mehr). Mich stört die Tatsache WIE!!!!

Passend zum Thema Freiraum ist das natürlich mein einziger Freiraum ohne Kinder. Diese 6 Std. am Sonntag, die ich für morgen auch eigentlich schon verplant hatte.

Man man man, gibt schlimmeres, das weiß ich selber, mich nervts grad nur. Dazu kommt, dass ich meine Mutter grade telefonisch nicht erreiche um ihr meine Meinung mitzuteilen. Deshalb musste ich das kurz hier unterbringen.

 
2 Antworten:

Re: Umgang - Oma

Antwort von bobfahrer am 07.05.2011, 14:08 Uhr

Das ist doch kein Problem, die Kinder gehen wie gewohnt zu Ihrem Vater und du sagst Ihnen das ihr danach zur Oma geht weil das so ausgemacht ist. Basta. Du bist doch Ihre Mutter und sagts wo es lang geht und nicht die Oma! Somit hat dein Wort am meisten Gewicht und es ist ein gute Möglichkeit zu zeigen das DU die letzte Instanz bist und nicht hiter deinem Rücken bzw ohne dein Einverst. entschieden wird. Nutze die Chance! Das kannst du ohne viele Worte regeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang - Oma

Antwort von Misty am 07.05.2011, 16:03 Uhr

Hi bobfahrer,

das ist schon klar, bisher gabs auch nie solche Probleme, ich finds nur total daneben das hinter meinem Rücken mit dem Mädchen auszumachen NACHDEM ich mit Oma schon gesprochen hatte.

Ich habs mit den Kids geklärt und natürlich gehen sie zum Vater.

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.