Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessica261179 am 07.02.2010, 8:05 Uhr

Umfrage! KKontakt zu Ex. schwiegereltern/ schwägerinnen etc.

Hallo!
Das würde mich mal echt interessieren.......mit schwiegereltern komme ich gut klar....frage mich wqas ich machen soll wenn sie mich zum geburtstag etc. einladen. Im grunde genommen " gehört man ja nicht mehr zure familie"
Mit Schwägerinnen eigentlich keinen guten Kontakt wir sind zb. nie zusammen im Kino oder so gewesen....haben uns nur auf familienfeiern oder bei den Schwiegereltern gesehen...wie ist es bei euch?

 
5 Antworten:

Re: Umfrage! Kontakt zu Ex-Schwiegereltern/ Schwägerinnen etc.

Antwort von Leena am 07.02.2010, 8:54 Uhr

Mit meinen "Ex-Schwiegereltern" habe ich soweit eigentlich ganz guten Kontakt, nein, definitiv keinen innigen Kontakt oder keinen intensiven Kontakt, aber man kann miteinander zu tun haben und geht wie zivilisierte Leute höflich und freundlich miteinander um. Geht. :-)

(Allerdings gibt es auch Thema, über die wir eben NICHT reden, oder Bemerkungen, zu denen ich auch mal penetrant meine Klappe halten kann - erleichtert das Miteinander ungemein. *grins*)

Mit meiner "Ex-Schwägerin" habe ich soweit einen guten Kontakt, okay, wir gehen nicht miteinander ins Kino (wahrscheinlich könnten wir uns schon über den Film nicht einigen, die Geschmäcker gehen doch etwas auseinander), aber gemeinsame Unternehmungen mit den Kindern sind kein Problem, machen wir zwar nicht oft, aber doch grundsätzlich gerne. Ich denke, ich habe jetzt mehr mit ihr zu tun (oder eher: intensiver mit ihr zu tun) als zu Zeiten, in denen ich mit meinem Ex-Partnernoch zusammen war.

Zum Geburtstag werde ich allerdings nicht mehr eingeladen, da muss ich dann mit leben - dafür lade ich sie aber dann auch zu meinem Geburtstag nicht ein. Nein, ganz im Ernst - sie sind die Großeltern bzw. die Tante meines Kindes, also kommen sie zu Feiern, die mit dem Kind zu tun haben, und wenn sie das Kind zu sich einladen, ist das auch okay - aber zu ihren Geburtstagen war ich früher als "Partnerin vom Sohn" eingeladen, und das bin ich nicht mehr, also haben sich solche Einladungen erledigt. Und zu meinen Feiern lade ich die Leute ein, die ich gerne um mich haben möchte - das kann auch mal meine "Ex-Schwägerin" sein, weil ich sie auch durchaus als Mensch gerne mag, aber meine "Ex-Schwiegereltern" möchte ich dann da doch nicht um mich haben. MEINE Familie sind sie halt nicht, früher waren sie die Familie meines Partners, jetzt die Familie meines Kindes. Ich komme damit gut klar. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Kontakt zu Ex-Schwiegereltern/ Schwägerinnen etc.

Antwort von Frechdachs210704 am 07.02.2010, 10:56 Uhr

Verstehe mich eigentlich mit beiden Seiten ganz gut. Mit meiner EX Schwiegermutter telefoniere ich öfters. Wir fahren auch ab und zu mal zu Besuch hin.

Und mit meiner EX Schwägerin und Familie treffe ich mich so viermal im Jahr mit den Kids oder auch mal alleine zum quatschen. Zu mehr schaffen wir es einfach nicht , da sie immer viel um die Ohren hat.

Aber nächstes WE fahren wir z.B. zusammen zur Wellness. *Freu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Kontakt zu Ex-Schwiegereltern/ Schwägerinnen etc.

Antwort von TanjaYP am 07.02.2010, 11:47 Uhr

Zu meinen Ex-Schwiegereltern habe ich einen sehr intensiven und guten Kontakt, sie betreuen meine Kinder vor und nach Schule/KiGa.
Sehe sie also täglich.
Aus der Trennung haben sie sich komplett raus gehalten (hab aber auch sehr guten Kontakt zum Ex Mann).
Meine Schwägerin hat ne absolute Vollmeise, da möchte ich gar keinen Kontakt haben, sehe sie einmal im Jahr zu Heiligabend.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! KKontakt zu Ex. schwiegereltern/ schwägerinnen etc.

Antwort von mamafürvier am 07.02.2010, 13:40 Uhr

Ich hatte einen guten bis sehr guten Kontakt zu seinen Eltern aber ab dem tag meines Auszuges war ich raus... abgelehnt.
Wir hatten regen Kontakt, als der Kleine im KH war, sie sich sorgten, sie inzwischen seine Schwester bei sich hatten... sonst passeirt quasi nix.
Sie sehen die Kinder fast immer, wenn sie bei ihrem Vater sind, klappt super, sind toll als Oma und Opa aber ich werde ganz sicher zu gar nichts eingeladen.
Ich lade sie nicht zu Geburtstagen ein aber zum Schulanfang waren sie da. Sowas soll für die Kinder sein und dann kann ich das auch.
Sie waren 1 mal in meiner Wohnung, als sie meien Tochter zurückbrachten, sowas ist okay aber ansonsten muß ich ihnen nicht immerzu die Tür öffnen.. warum auch? Sie haben mich in den Hintern getreten und nur weil ichd ei Mutter ihrer Enkel sind muß ich ihnen nicht immerzu Zutritt in mein neues Leben geben.
Ich hätte mir gut vorstellen können, daß wir uns weiterhin verstehen, Kontakt haben aber mir wurde am tag des Auszuges klar gesagt, daß ich nicht emrh dazu gehöre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Kontakt zu Ex-Schwiegereltern/ Schwägerinnen etc.

Antwort von Dani01 am 07.02.2010, 20:19 Uhr

Hi,
ich gehe nach wie vor überall mit hin, wir verstehen uns gut, ich mag sie sie mich auch.

Mein Sohn ist eh 1 x pro Woche dort, es gibt keine Probleme, allerding soder vielleicht auch weil Ex sich von allem und jedem losgelöst hat, eben auch von seiner Familie.

LG
D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.