Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kleiner Mann am 26.02.2014, 22:33 Uhr

Trennungssituation

Wut und Trauer wechseln sich ab, irgendwann merkst Du, dass es so das Beste war.

Deine Freundin hat Recht, dass er ihr leid tut, schlimm wird es (wenn Du Pech hast für Dich), wenn ER anfängt, sich leid zu tun. Erkennt, was er verloren hat.

Warum sollte sich jemand, der so lange so einen Mist macht, sich WIRKLICH ändern?

Meine Situation war anders als Deine, aber nach viel viel Kampf kam bei mir die Einsicht, dass es besser so war.
Als ich allein war, war die Erleichterung einfach groß, auch die Kinder waren froh, dass es vorbei war.
Die Zeit bis zum Auszug ist eine absolute Ausnahmesituation, ich an Deiner Stelle würde mich da auf kein Gespräch mehr einlassen, warum willst Du an der Trauer rühren?

Wenn man lange zusammen war und gemeinsame Kinder hat, sind Entsetzen und Trauer groß und man leidet darunter, dass einfach nichts zu retten war.
Aber wenn viel passiert ist, erkennt man irgendwann, was man sich wert ist und dass etwas Neues einfach besser sein MUSS als das Elend davor.

Du wirst sehen, dass die Entwicklung positiv wird, auch wenn vieles ganz furchtbar grässlich erscheint.

Mein Anwalt sagte mir mal, er kenne keine Frau, die nicht (egal wie groß die Trauer war), hinterher gesagt hat, wie froh sie ist so viel Leid hinter sich gelassen zu haben.
Und Du hast wohl viel gelitten, oder?

Kopf hoch und alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.