Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JayGirl1988 am 30.06.2016, 19:30 Uhr

Trennung

Sehr geehrte Community,

Ich bin neu hier und hier ist meine Geschichte, vllt hat der eine oder andere Tipps.

Mein Freund hat am 6.1.16 beschlossen mich und unseren drei jährigen Sohn für seine Arbeitskollegin zu verlassen. Er zog von heute auf auf morgen zu Ihr und ich stand mit einer 1100 Euro teuren whg und dem Kredit für das auto und die Krippe Gebühren alleine da. Man einigte sich darauf das er erstmal 600 Euro bis September bezahlt (wohlbemerkt stand er bis Mai im Mietvertrag ). Selbst mit den 600 Euro lebten mein Sohn und ich von 400 Euro im monat...alles gut,man hatte nicht die Welt aber wir kamen zurecht. Kümmern tut er sich auch nicht überragend. Zwei Wochenenden lehnte er ab (er arbeitet im Schichtdienst und bräuchte ein we für sich). Wohlbemerkt arbeite auch ich als Krankenschwester im Schichtdienst und zwei wochenenden. Ein Wochenende kompensiere ich mit Opa (450 km Fahrtweg einfach). Der KV wohnt drei Straßen entfernt. Nun steht beim ex Nachwuchs an (im nov). Nun teilt er mir mit das er nur noch den mindestunterhalt zahlen möchte (Netto verdienst 2100 euro). Bin fix und fertig. Laut DT sind das gerade mal 260 euro :(

Ich möchte auch nicht rum jammern,man schafft es ja irgendwie. Aber der "Mann" geht schon fein aus der Situation raus. :(

Und wenn jmd fragt warum ich nicht aus der whg ausziehe,ich finde im Ort einfach nichts anderes. Und wegen arbeit und kiga ortsgebunden.

Nächstes jahr wird es finanziell auch deutlich besser weil das auto weg fällt und Versicherungen gekündigt bzw gewechselt wurden.

Aber nur als frage von was lebt ihr im monat so und wie regelt ihr das??? Hab jetzt nachdem er den Unterhalt kürzt weiterhin 400 Euro im monat.

Und kann man rechtlich die zwei wochenendregelung erreichen?