Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von horrend am 12.02.2006, 22:09 Uhr

Sternzeichen der Kinder?

Muss mal interessenhalber fragen: Gebt Ihr was auf Sternzeichen? Seht Ihr Parallelen zwischen Sternzeichen und entsprechendem Charakter der Kinder? z. B. Widder- und Löwe-Menschen besonders durchsetzungsstark oder schwierig? Jungfrauen ordentlich oder Steinböcke fleissig und sparsam, kühl? Fische verträumt und still? Mein Sohnemann ist Jungfrau und ich finde, er verhält sich so, wie man das entsprechend dem Sternzeichen erwarten würde: Vorsichtig bis ängstlich, sensibel, freundlich, mehr kann ich noch nicht abschätzen, er ist erst dreieinhalb... weiss nicht, ob er sparsam ist, *gg

Welche Sternzeichen haben Eure etwas schwierigen oder besonders leicht zu händelnden Kinder...?? Seht Ihr Übereinstimmungen mit den allgemeinen Charakterzügen der entsprechenden Sternzeichen?

Freue mich auf Eure Antworten...

LG Ilona

 
41 Antworten:

Re: Sternzeichen der Kinder?

Antwort von Big Mamma am 12.02.2006, 22:22 Uhr

also cih glaube ja immer noch, dass bei meinem nochmann n falsches geburtsdatum eingetragen wurde. bei dem stimmt das mit dem steinbock überhaupt ned . von wegen sparsam *pfft*.

ansonsten finde ich das vieles passt. ich bin der verträumt, schusslige fisch. mein sohn der bockige stier.

und mein freudn hat mir grad bewiesen dass er n löwe ist. *grummel* bin grad bissl stinkig und surfe um wiede rrunterzukommen.

LG MEl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternzeichen der Kinder?

Antwort von Igeline am 12.02.2006, 22:25 Uhr

Hallo,
eigentlich wollte ich erstmal einen eigenen Beitrag einsetzen, aber nun hab ich erst deins gelesen und muß dir einfach antworten ;-)
Meine Kleine ist genau an meinen Geburtstag geboren.Zur Taufe hat sie von ihrer Patentante ein Kinderhoroskop geschenkt bekommen. Es stehen soviele Dinge darin in denen ich mich wiedererkenne, Dinge die ich als Kind getan habe, Verhalten welches mir sehr sehr bekannt vorkommt. Ich denke schon das dies etwas mit unserem Sternzeichen (wir sind Schütze) zusammenhängt.
LG Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternzeichen der Kinder?

Antwort von horrend am 12.02.2006, 22:27 Uhr

Steinböcke sind sehr schlau und auf ihren Vorteil bedacht. Vielleicht hat er nicht die Wahrheit gesagt mit seinem Geld? Würde mich nicht wundern... Ja, und Fische kenne ich gut. Schusselig, verträumt? Stimmt voll. Stiere sind angenehm, aber als Kinder kenne ich sie nicht... Tja, und wer sich nen Löwemann sucht, ist selbst schuld....*gg. Ich sag nur: nie wieder.... Aber soll ja die etwas gemässigteren Exemplare geben... irgendwo...*lach

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch Schütze....*lach

Antwort von horrend am 12.02.2006, 22:29 Uhr

viel Spass mit Deiner Tochter, wenn sie in die Pupertät kommt. Aber ist doch von Vorteil, schließlich kennt man SICH ja, oder? Da kann man über bestimmte Äusserungen einfach mal hinwegsehen...*gg

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich biete

Antwort von Anjaunddavid am 12.02.2006, 22:43 Uhr

2 mal Jungfrau -ordentlich auf jeden Fall, dann 2 mal Löwe *argh*--stur wie ich (Widder) *g* und einmal Fisch, mein Jüngster, er ist der einfachste und ruhigste...bisher zumindest;-)

LG! anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jap!

Antwort von FairyMum am 13.02.2006, 0:31 Uhr

Kann dazu nur sagen, dass ich fest davon überzeugt bin, das die Grundsätze übereinstimmen ;) dafür ist es zu offensichtlich.
Kleine Stiere, charmant, liebenswürdige Sonnenscheinkinder, schlau aber auch stur - auch Venuskinder genannt (ist der dazugehörige Planet), genau wie Waagen sollen auch zb. besonders schön sein (also schöne Gesichtszüge, kann jeder für sich auslegen ;) ), dazu kommt noch der Aszentent, der gegenüberliegende Aspekt, lässt sich durch die genaue Geburtszeit berechnen, sagt meist aus, wie derjenige "nach aussen" hin ist und das Sternzeichen wie derjenige "nach innen" hin ist, also eher die Basis.
Ich kenne ein kleines Steinbock Mädchen, aszentent Widder *g* - man kann sich vorstellen, wie das zusammen wirkt :)
Nach aussen hin offen und aufgeschlossen, wild und abenteuerlustig, stur - und dann merkt man aber auch dass sie ganz gut sich mit sich selbst ebschäftigen kann (Steinbock), sich gerne mal zurückzieht und keinen sehen will, stur ist, eigensinnig... Steinböcke sind ja auch dafür bekannt, das sie in ihrer eigenen kleinen Welt leben.

Inwiefern man sich auf diese Sternzeichen-Sache einlässt, muss ja eh jeder selber wissen, aber es kann manchmal schon recht nützlich sein und auch, besonders bei Kindern, ganz witzig zu beobachten ;)

Liebe grüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich biete 4 Generationen unter einem Dach :-)

Antwort von Angelika49 am 13.02.2006, 0:33 Uhr

Hallo ihr Lieben

Meine Tochter ist Waage
mein Schwiegersohn Widder
mein Enkelsohn Waage
meine Mutter Steinbock
und ich armes Menschenkind Zwilling (letzte Dekade) Tendenz Krebs

und was jetzt?????????

GLG Angelika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Angelika49

Antwort von FairyMum am 13.02.2006, 0:43 Uhr

Das klingt doch eh ganz harmonisch *g*
Kannst du mir evt. aus erfahrung sagen, wie sich Widder-Zwilling zusammenraufen?
Bin selbst Widder und bislang gibts bei uns noch keinen Zwilling in der Familie, bin ja mal gespannt was mein zukünftiger Sohn dann so zu bekämpfen hat, mit so'ner Mami ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @FairyMum

Antwort von Angelika49 am 13.02.2006, 1:04 Uhr

Ojeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Ich habe leider nur Erfahrungen mit männlichen Widdern :-(

Mein Vater war Widder
der erzeuger meiner Tochter = Widder
mein Schwiegersohn = Widder
mein langjähriger Freund= Widder

irgendwie tendiere ich immer dahin *schmoll*

Widder haben aber auch eine Anziehungskraft. Von mir aus gesehen die männlichen.

Das ist genauso wie mit den Waagen....angeblich immer Ausgeglichenheit usw. kann ich nicht behaupten. Meine Tochter ist ein Energiebündel und mein Enkelsohn auch.
Voll Power in allen Ecken.
Da möchte ich schon sagen das ich als Zwilling oder meine Mutter als Steinbock
schon der ruhende Pol sind (wenn auch nur äusserlich) innen sieht es anders aus.

Aber ich denke ein Patentrezept gibt es nicht.

GLG Angelika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternzeichen der Kinder?

Antwort von max am 13.02.2006, 7:34 Uhr

Lisa ist Löwe und trifft voll zu. Sie will immer im Mittelpunkt stehen, ist stur, jähzornig...

aber so gut kenn ich mich mit Sternzeichen nicht aus.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich biete 4 Generationen unter einem Dach :-)

Antwort von LadyIndiana am 13.02.2006, 7:35 Uhr

Oh ja, ich finde schon, daß es viele Atribute gibt, die von Sternzeichen beeinflusst werden...
Wenn ich nur mich seh. Ich bin Zwilling, und die haben z.B. oft nervöse Ticks. Hab ich, ne leichte Form vom Tourette Syndrom!
Meien Tochter ist Fisch, schüchtern bis ins geht nimmer. Hab gradgelesen, daß Fische schusselig sein solln? Naja, das erklärt einiges.... Mein Sohn ist Löwe!
So benimmt er sich auch! Laut, aufbraucsend! Immer der Leithammel! Sehr vertraulich mit jedem, spricht gleich mit jedem! Ganz anders als sie!
Das einzige,was net passt: Mein Mann ist Krebs, Zwillinge und Krebse sollen gar net zam passen. Das kann ich jetzt net behaupten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2 Fische-Kids,1 Jungfrau Kind,ich Zwillinge ;o))

Antwort von sweety28 am 13.02.2006, 8:04 Uhr

2 Fische Kids - UNORDENDLICH - is das "typisch" für Fische ? ;o))
Das Jungfrau Kind ist erst 16 Monate,aber immer glücklich und zufrieden...
Ich Zwillinge = 2 Gesichter,passt wie Faust aufs Auge... ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ LadyIndiana

Antwort von sweety28 am 13.02.2006, 8:10 Uhr

Das einzige,was net passt: Mein Mann ist Krebs, Zwillinge und Krebse sollen gar net zam passen. Das kann ich jetzt net behaupten!

Grins...ich (zwillinge) hatte bislang auch NUR Krebse...finde es schon unheimlich,alle Männer die ich denn mal toll finde sind grundsätzlich Krebs...und "glücklich" geworden bin ich mit denen letztendlich NIE...
Man sagt ja das Widder,Waage,Wassermann am besten zum Zwillinge passen - keine Ahnung - ich habe noch nie einen solchen kennen/lieben gelernt ;o))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sweety28

Antwort von max am 13.02.2006, 8:30 Uhr

Hi!

Ist ja lustig. Ich bin Krebs und hatte bis jetzt immer Zwillinge als Ex Freunde. Die 2 Sternzeichen dürften sich irgendwie magisch anziehen kommt mir vor.
Witzig, gepasst auf lange Sicht hats aber trotzdem nie...

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben Glück...:)

Antwort von feelein am 13.02.2006, 8:32 Uhr

Mein grosser ist Fisch/Löwe, sehr sensibel und emotional, aber der Löwe weckt in ihm den Kampfgeist...
Mein Mittlerer ist Stier/Skorpion, sehr besonnen, und sehr tiefsinnig,
und mein kleiner Wirbelwind ist Widder/Stier... DIESE KOMBINATION WÜNSCH ICH KEINEM MIT DEM KOPF DURCH DIE WAND,UND WENN DIESE EINE LOCH HAT KOMMT DIE NÄCHSTE DRAN... da hilft nur in Deckung gehen :)))))))))...
Ich selbst bin auch Fisch/Löwe....
Ich glaube schon das es was auf sich hat... Fee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kind ist Jungfrau - ich bin Stier/Krebs...

Antwort von Suka73 am 13.02.2006, 9:10 Uhr

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind ist Jungfrau - ich bin Stier/Krebs...

Antwort von Tina und Jordi am 13.02.2006, 9:20 Uhr

Ich kann anbieten ich Jungrfrau ;O) ist doch positiv was ich hier über Jungfrauen lese!
Mein Sohn Widder immer mit dem Kopf durch die Wand!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und was jetzt , willst Du es wirklich wissen?:)

Antwort von feelein am 13.02.2006, 9:31 Uhr

AUTSCH frech lächelnd:)))))))))))))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind ist Jungfrau - ich bin Stier/Krebs...

Antwort von horrend am 13.02.2006, 9:41 Uhr

Hallo Suka, wie ist denn Dein Jungfrau-Kind? Ich habe die reinste Jungfrau, nämlich Jungfrau/Jungfrau. Ich selbst bin Schütze/Jungfrau. Naja, so ausgeglichen wie oben beschrieben ist mein Jungfrau-Kind leider nicht. Aber trotzdem finde ich es überwiegend jungfrau-typisch.

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind ist Jungfrau - ich bin Stier/Krebs...

Antwort von horrend am 13.02.2006, 9:43 Uhr

Ich find Jungfrauen auch ok. Sie scheinen doch recht "pflegeleicht" zu sein, bei allen. Das beruhigt ein bisschen, nach dem, was ich im Thread unten über die pupertierenden Kinder gelesen habe...*ächz. Meine Freundin hat ein Löwe-Mädchen *auwei

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind ist Jungfrau - ich bin Stier/Krebs...

Antwort von feelein am 13.02.2006, 9:45 Uhr

was machst Du dann wenn Dein Widder mit dem Kopf durch die Wand schrammt, ich habe nämlich auch so einen .... Hast Du einen Jungen und wie alt ist der???? oder sie ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich weiß zwar nicht, was jungfrautypisch ist...

Antwort von Suka73 am 13.02.2006, 9:50 Uhr

aber mein Sohn ist sehr wild, so wild, dass ich gerade dabei bin einen Termin beim Psychologen auszumachen (er ist 2,5 Jahre alt!), sehr agressiv... Ordentlich... naja er kann schon sehr ordentlich sein... er legt z.B. strengsten Wert darauf, dass alle Schränke richtig zu sind oder die Bücher alle auf einer Kante liegen, stellt seine Schuhe fein säuberlich nebeneinander oder so. Er ist auch sehr wählerisch (jetzt schon!) in seiner Klamottenwahl. Ansonsten, wie ist denn eine typische Jungfrau?

Ich bin scho ein typischer Stier. Dickköpfig, unordentlich, faul, phlegmatisch. Schnell eingeschnappt.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß zwar nicht, was jungfrautypisch ist...

Antwort von horrend am 13.02.2006, 10:00 Uhr

Ruhig ist nicht unbedingt jungfrautypisch. Meiner ist das im Prinzip auch nicht (wird aber langsam) Aber sie sind sensibel, manchmal weinerlich, empfindlich, ordentlich, wählerisch, wie Du ja beschreibst. Können gut mit Geld umgehen, aber das merken wir ja erst später. Sind recht fleissig, wissbegierig, sehr anhänglich, verschmust. Sehr vorsichtig... bedacht. Und ich finde, das stimmt jetzt schon...

Ich habe durch meinen Jungfrauaszendenten nicht so viele typische Schützeeigenschaften, ausser vielleicht die Freiheitsliebe und den Gerechtigkeitssinn und manchmal den Jähzorn. Lässt aber mit dem Alter nach, da dominiert die Jungfrau..*gg

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß zwar nicht, was jungfrautypisch ist...

Antwort von horrend am 13.02.2006, 10:02 Uhr

Übrigens finde ich Stiere sehr nett. Mein erster Freund war einer. Eine Seele von Mensch. Allerdings vorsicht: Sie sind sehr nachtragend. Und dann kanns ungemütlich werden (hatte da mal so eine Kollegin...*lach) Faul und phlegmatisch stimmt, finde ich. Aber sie sind auch anhänglich, liebenswert, freundlich, halten zu einem, nicht aggressiv, grosszügig...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tina und jordi

Antwort von feelein am 13.02.2006, 10:13 Uhr

hoppla, habe Dir 2 Zeilen weiter unten geschrieben.... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tina und jordi

Antwort von feelein am 13.02.2006, 10:14 Uhr

nein jetzt 2 weiter oben o man dieser Pc furchtbar... :( :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wassermann,skorpion,steinbock....

Antwort von mama mal drei am 13.02.2006, 10:27 Uhr

hallo,
ich als fischmama tu mir manchmal richtig schwer hab einen sohn der wassermann ist,der verdreht den mädels reihenweise den kopf ist überall sehr beliebt und doch recht vernünftig.
der zweite bub ist skorpion,sehr eigensinnig und will sich immer in den mittelpunkt drängen und doch ist er sehr sensibel.dann hab ich noch ein mädchen steinbock und die ist sehr sehr bockig mit ihren zwei jahren weis sie sehr genau was sie will und sie mag nie ohne mich sein.
ich bin ein typischer fisch und tu mir oft sehr schwer mit meinen drei rabauken weil ich viel zu vorsichtig und ruhig bin und gerade der mittlere und die kleine brauchen schon eher mal ne strenge und konsequente hand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: feelein

Antwort von Tina und Jordi am 13.02.2006, 10:49 Uhr

Huhu hier bin ich :O)
Oh er ist im Moment so schwierig das ich seit ca. 6 wochen zur Erziehungsberatung gehe :O(
Im KIGA ist er soooo lieb und zu Hause wie des Teufels!

Ich hoffe das es irgendwann ein Ende nimmt.
Er wird am 30 März 4!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wissbegierig...

Antwort von Suka73 am 13.02.2006, 10:52 Uhr

na das stimmt bei Simon schon. Anhänglich kann ich jetzt nicht gerade sagen, also anhänglich wenn man ihn z.B. zu einem Fremden gibt oder bei der Tagesmutter abgibt, das ist für ihn kein Problem. Ist kein "Schoßhocker" wenn er irgendwo neu ist. Verschmust... naja das kam jetzt aber nicht sonderlich doll - normal würde ich sagen.

Und Stiere = nachtragend... ooooh ja, da kann ich ein Lied von singen. Ich bin wirklich sehr sehr nachtragend und kann keine Kritik vertragen, manchmal nicht mal berechtigte.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tinaundjordi

Antwort von feelein am 13.02.2006, 11:04 Uhr

oh Du arme .... bei uns ist es sogar ähnlich in der Schule ist alles ok... aber zu Hause raubt er mir manchmal den letzten Nerv, das "kleine Monster" wird bald 8... und ich habe echt ein bisschen Angst vor der Zukunft, manchmal geht er so ab und spicht mit mir in einem Ton das ich echt sprachlos bin.... Aber anderseits kommt er zu mir ins Bett gekuschelt knutscht schmust was das Zeug hält... Bei meinen anderen beiden war das wesentlich einfacher... und ganz schlimm mein kleiner Wirbelwind will immer im Recht sein und das NERVT.... diese Gluckscheißerei... hat er von seinem Papa geerbt... hi hi hi...Fee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

o ja suka..

Antwort von feelein am 13.02.2006, 11:09 Uhr

das kenn ich von meinem seit paar Tagen Ex.... der hat immer nur an seine Wahrheit geglaubt, keine Chance ihm mal eine andere Meinung dazulegen... Und Kritik war ein Punkt warum ich mich trennen musste.... Man sagt ja den Stieren nach das sie friedlich sind, stimmt auch so lange man sie in Ruhe lässt, aber wehe man sucht mal die Konfrontation dann ist meiner zumindest immer komplett ausgestiegen oder wehe man entzieht sich ein bisschen dann hast Du die Unsicherheit pur vor die stehen.... Stiere brauchen ständige Zuwendung, oder sie müssen es zumindest immer fühlen können ansonsten geraten sie sofort aus dem Gleichgewicht... Ihr Armen frech lächle ich... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @feelein

Antwort von Tina und Jordi am 13.02.2006, 11:30 Uhr

Ja bei uns ist es ähnlich!
er schmusst gerne ist auch allem sehr aufgeschlossen(kann den PC schon fast perfekt, für einen 4 Jährigen, bedienen).
Ist im KIGA sehr sozial, geht in einen Integrativen KIGA!!

Es kann nur besser werden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tinaundjordi

Antwort von feelein am 13.02.2006, 11:39 Uhr

ja das ist bei uns echt auch so unglaublich... mein kleiner konnte auch schon sehr früh manche Dinge... jetzt muss man halt mal schauen... das wird schon... wir sind ja liebe Mamis und das werden unsere Lümmel schon noch merken... :) Fee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jaja die Stiere und ihre traute Umgebung...

Antwort von Suka73 am 13.02.2006, 11:43 Uhr

das stimmt so schon, ich brauche auch Bestätigung aber jetzt nicht übermäßig. Aber ich zweifle auch schnell, meistens aber an mir :o) Wir sind halt ein sehr empfindsames Völkchen.

Übrigens kann ich persönlich mit Stieren und Steinböcken am besten, überhaupt nicht mit Wassermännern.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @feelein

Antwort von Tina und Jordi am 13.02.2006, 11:51 Uhr

Richtig ;O)
Und sie sind trotz der anstrengung immer noch unsere Kleinen süßen ;O)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tina und jordi

Antwort von feelein am 13.02.2006, 12:01 Uhr

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jaja die Stiere und ihre traute Umgebung...

Antwort von feelein am 13.02.2006, 12:03 Uhr

wow dann hab ich ja Glück gehabt bin Fisch:)))) Übrigens im nomralfall ist diese Kombi gar nicht so schlecht, Stier erdet den Fisch, Fisch lässt den Stier ab und an in eine andere Welt eintauchen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternzeichen der Kinder? an Igeline

Antwort von rockzipfelchen am 13.02.2006, 12:45 Uhr

Hallo,

ich bin auch Schütze! Meine Tochter ist leider einen Tag vor dem Schützesternzeichen geboren; also Skorpion... Was weißt Du denn über Schützen?

Freu mich auf Antwort, Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sweety28

Antwort von LadyIndiana am 13.02.2006, 15:28 Uhr

Hihi, witzig...
Naja, das kann vielleicht daran liegen, daß mein Vater Widder ist und ich mit ihm als Kind und Jugendliche immer Konflikte hatte....
Es heißt ja z.B.,daß Krebse so häuslich sind( Mein mann ,naja,50/50. Er geht net in Discos oder gern was trinken, aber einen ganzen Tag daheim hält er auch net aus) und Zwillinge so flippig und gar net familiär...Wie mans nimmt, ich glaub ich bin mehr Mutter als irgendwas sonst! Und das mit Leib und Seele und furhctbar gern.
Gott sei dank stimmt halt doch net alles...
Trotzdem: Faszinierend, wieviel so zutrifft, was man nicht verallgemeinern kann,ne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch Schütze....*lach

Antwort von Kirs am 13.02.2006, 20:42 Uhr

Bin auch Schütze und war als Jugendliche einfach nur furchtbar...

Und mit den Löwemännern kann ich mich nur anschließen, hatte bisher zwei von diesen Exeplaren. Niiiiieeeeeee wieder!!!!!!!

Meine Tochter ist Stier und war/ist immer total pflegeleicht gewesen.

Was ist eigentlich mein Sohn? Der ist Anfang November geboren.

Liebe Grüße
Kirs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch Schütze....*lach

Antwort von feelein am 13.02.2006, 21:07 Uhr

Dein Sohn ist Skorpion.... sehr tiefe Menschen... Gruss Fee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.