Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luca Miguel am 10.02.2009, 16:56 Uhr

Spam! Aber ich bin traurig.....

Ich arbeite ja im ambulanten Pflegedienst. Vor einigen Wochen ist eine Patientin von mir gefallen und kam dann ins Krankenhaus.
Als mein Vater auch noch da war, bin ich täglich zu ihr rein und habe kurz hallo gesagt. Jetzt war ich ca. 2 Wochen nicht mehr da, weil mein Papa ja wieder Zuhause ist.
Heute bin ich also los, um ihr zum Geb. zu gratulieren. Habe extra noch Erdnussflipps gekauft, weil sie die so gerne ißt.
Nun liegt sie im sterben.........................
Ich kam zu spät. Glaube nicht, das sie überhaupt noch gemerkt hat, dass ich da war

 
8 Antworten:

Re: Spam! Aber ich bin traurig.....

Antwort von lilliblue am 10.02.2009, 17:42 Uhr

....darum könnte ich nie so einen Job machen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spam! Aber ich bin traurig.....

Antwort von groschi am 10.02.2009, 17:48 Uhr

lass dich mal drücken !

ich weiß,wie schwer das ist. manche patienten stehen einem irgendwie nah. ich bin mir aber sicher,dass sie gemerkt hat, dass du da warst !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spam! Aber ich bin traurig.....

Antwort von rockzipfelchen am 10.02.2009, 18:06 Uhr

Hallo,

ich drück Dich auch.... Der Tod...das ist ein Thema, mit dem ich auch nur sehr, sehr schlecht umgehen kann... obwohl er ja zum Leben dazugehört....

Alles Liebe,
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Luca Miguel am 10.02.2009, 18:13 Uhr

Ich bin seit 17 Jahren in der Pflege und habe hunderte von Menschen bis zum Tod begleitet. Aber nie ist es mir so schwer gefallen, wie jetzt nach meinem Erziehungsurlaub. Bin seit August wieder fest angestellt und seitdem sind noch nicht viele gestorben, aber in letzter Zeit einige von MEINEN Patienten. Manchmal ist es eben sehr ungerecht, wenn sie noch ziemlich jung sind. Was sind schon 70 Jahre.......
LG Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Möhrchen am 10.02.2009, 18:59 Uhr

Carmen,

ich bin mir sicher, daß sie gemerkt hat,m daß Du da warst! Ich war damals auch bis zum Tod bei meiner Mama...dann hat mein Papa mich rausgeschickt...und als ich 5 Min. später wieder bei ihr war, war sie schon nicht mehr da:-( und sie war so mit Morphium abgefüllt...aber ich bin mir sicher, daß sie gemerkt hat, daß ich die ganze Zeit an ihrem Bett saß und ihre Hand gehalten habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Speedy78 am 10.02.2009, 19:11 Uhr

Carmen, ich drück dich gaaaanz fest!!!

Verabschiede dich von ihr, sie wird wissen das du da bist!!!

Das Thema verfolgt mich ja schon die ganze letzte Woche und weißt du was ich "gelernt" habe? Man ist nie wirklich Tod solange man nicht vergessen wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Anjaunddavid am 10.02.2009, 19:32 Uhr

das stimmt, Speedy!:-)

Und auch ich bin mir sicher, dass sie gespürt hat, dass du bei ihr gewesen bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von lilliblue am 10.02.2009, 19:35 Uhr

ich saß damals auch bei meinem Vater am Bett (ich 17, er 49)...und hielt ihm die Hand... 2 Stunden später war er tot...aber ich glaube, er wusste, das ich da war...
finde sowas immer so traurig, aber der Tod gehört leider zum Leben dazu :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.