Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sidney+BriBri am 01.04.2009, 15:52 Uhr

Sind Singles denn gefährlich oder gestört?

Hallo, ich bin neu hier, aber ich hab mal eine indirekte Frage an alle.

Ich bin alleinerziehend und Single und richtig glücklich damit. Meine Tochter und ich machen also alles, was uns in den Kram passt.

Nur leider bekomme ich von außen oft Gegenwind und das nervt mich!
Geht es euch auch so?

Frauen (z.b. Mamis aus dem KiGa): Sehen mich als Gefahr und verhalten sich manchmal komisch (ja, soooo schlecht seh ich nämlich nicht aus).
Familie bemittleidet mich manchmal weil ich ARME Frau alleine bin mit Kind...als ob man sich nur durch einen Partner als Mensch definieren kann.
Mein Kumpel hält mich für frigide weil ich nicht mit irgendwem ne Affaire oder Beziehung anfange...er redet immer nur vom Sex und was für ein tolles Leben er hat und wen er schon alles in der Kiste hatte und belächelt mich weil ich nicht so bin.
Oder manche denken mit mir stimmt bestimmt was nicht...

Habt ihr als alleinerziehende ähnliche Erfahrung gesammelt?

 
4 Antworten:

Re: Sind Singles denn gefährlich oder gestört?

Antwort von charty am 01.04.2009, 16:21 Uhr

Herzliche Willkommen!

Deine Erfahrungen kann ich großteils schon teilen.

Als ich nach der Trennung noch in der alten gemeinsamen Wohnung gelebt habe, wurde ich auch von vielen Müttern/Frauen als "Gefahr" gesehen und das hat mich sehr gestört. Vor allem warum "Gefahr". Ich hatte gerade mal den einen abgelegt, dann werde ich mir einen neuen "Problemfall" zulegen. Quatsch!
Dann bin ich in eine andere Ecke der Stadt in eine Wohnanlage mit vielen Familien gezogen. Hier hatte ich schon so meine Bedenken. ABER, es kam ganz anders. Meine/unsere meisten Freunde sind Zwei-Eltern-Familien und da hat keine Angst, auch nicht von den KiGa-Familien. Hier werde ich einfach akzeptiert wie wir leben und das war`s. Klar versuchen einige mich auch zu verkuppeln mit Single-Freunden, aber das hat rein etwas mit Freundschaft zu tun.

Meine Familie hat mein Leben akzeptiert. Sie würden es zwar gerne sehen, wenn ich wieder einen Mann an meiner Seite hätte, aber sie wissen, dass ich auch so glücklich bin und mein Leben meistere. Außerdem wüsste ich gar nicht, woher ich die Zeit für einen Mann nehmen sollte :-))

Lediglich die verheirateten/leierten Freunde, die ich schon seit Ewigkeiten kenne und von denen ich weiß, dass sei gerne mal fremd gehen oder sich die Zeit auf entsprechenden Websides verbringen, sprechen mich immer an, ob ich nicht mal wieder etwas "Spaß" haben möchte und können meine Haltung schlecht nachvollziehen. Aber kann man Spaß nur mit Sex haben? Auf diese reduzierte Diskussion lasse ich mich nicht mehr ein.

Also ich habe auch meinen Spaß am Leben genieße es mit meiner Tochter, unseren Katzen und einigen guten Freunden. Denn gute Freunde sind oft mehr wert als ein schlechter Partner und da halte ich an meinem Motto fest: Lieber alleine glücklich als unglücklich zu zweit!

In diesem Sinne noch einen schönen Nachmittag!

VG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch nicht mehr als andere...

Antwort von bobfahrer500 am 01.04.2009, 17:38 Uhr

Tja, und mir wurde von einem Ehemann der freundschaftliche Umgang mit seiner Frau untersagt und die Kinder durften nicht mehr zusammen in Gitarreuntericht. Dabei war ich mit der schon in der Grundschule, die haben drei Kinder, die ist null mein Typ was jeder der mich / sie nur vom sehen kennt sich eh denken kann, aber der Herr fand das ich mich in seine Ehe dränge! So, ab und an hat sie mich angerufen wegen Schul-dingen usw, da hat er ihr dann den EVN unter dir Nase gehalten...,

Im nachhinein seh ich das ganze als Kompliment an... - der muß mich schon wahnsinnig toll finden...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sidney+BriBri

Antwort von Mucki+Ninchen am 01.04.2009, 20:04 Uhr

*lach*

Endlich spricht mal jemand aus, was ich mich schon seit längerem frage. Bei uns im Kiga sind schon 3!!! Frauen, die sich erst mit mir anfreundeten, und auch Hilfe beim Umzug etc. anboten. Dann, wenn ich tatsächlich die Hilfe angenommen habe, kühlte der Kontakt merklich ab. Einem Mann bzw. seiner Frau musste ich sogar am Telefon bestätigten, dass er nur eine Lampe in meinem Schlafzimmer *brisant* angebaut hat ... mal ehrlich, als ob ich im Umzugsstress nichts besseres zu tun hätte

Im Endeffekt ist es mir aber wurscht ... meine Tochter und ich kommen recht gut klar, und einen Mann brauchen wir nun im Moment nicht gerade. Sollte der besagte Ritter mal auf seinem Pferdchen auftauchen, dann sag ich sicherlich nicht nein, aber bis dahin habe ich Geduld :-)

Bemitleidet hat mich aber noch keine/r So ab und zu ein klitzekleines bißchen Mitleid fänd ich aber nicht soooo schlimm

Interessant ist auch, dass einige Single-Männer, die ich mir durchaus als Partner vorstellen könnte, auch "nur das Eine" wollen und meinen, ich müsste sofort wollen und an nichts anderes denken, schließlich bin ich nun seit gut 9 Monaten Single ...

Aber nicht mit mir :-)

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Singles denn gefährlich oder gestört?

Antwort von Mrs. Chocolate am 02.04.2009, 9:35 Uhr

Hi,

ich kann nur sagen, dass es in meinem Leben richtig gut läuft. Ich genieße mein Leben mit meinem Kleinen zusammen. Es macht mir Spaß und oft liege ich abends im Bett und denke "Boah, ich bin glücklich".

Und auf einen Mann habe ich überhaupt keine Lust. Ich habe so viel gute Freunde die mir total wichtig sind und mit denen ich viel unternehme; für einen Mann wäre da gar kein Platz mehr ;-)

Mitleid begegnet mir - wenn - bei der Arbeit. In erster Linie von Mamas aus Neubausiedlungen mit Mann, Haus, Garage, Garten usw...

Ich lass sie im Glauben und rechtfertige mich nicht. Sollen sie doch denken was sie wollen über mich, mir egal.

Frauen haben mich schon immer oft als Gefahr gesehen, ich bin alles andere als hässlich, von daher bin ich das gewohnt und mache mir da keine Gedanken mehr drüber. Sollen sie doch, hauptsache ich habe meine Ruhe :-)

Ich denke, unser Leben ist schon ganz in Ordnung so und nicht gestört oder gefährlich. Unabhängigkeit verunsichert halt immer noch viele, gerade mit Kind. Nur bei handwerklichen Dingen bin ich leider nicht so unabhängig *grummel*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.