Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bikermouse66 am 06.08.2014, 22:37 Uhr

Schweinestall

Hallo zusammen,

ich brauche mal einen rat bezüglich Ordnung im Zimmer meines Großen.
Lukas ist inzwischen 14 und er kriegt seinen Schweinestall nicht in den Griff.

Bis vor knapp 3 Jahren hatte er mit Fluse zusammen das große Zimmer im Dachgeschoss. Ordnungsmäßig war es zwar nicht immer im grünen Bereich, aber erträglich.
Dann wurde es jedoch Zeit, dass jedes Kind ein eigenes Zimmer bekam. War auch der Wunsch der Jungs.
Fluse zog aus dem großen Zimmer in ein recht kleines Zimmer. Er hat zwar ab und an mal Chaos, aber nach Ansage, klappt es auch mit der Ordnung.
Lukas wollte dann das riesige Zimmer (knappe 32 qm) nicht mehr und lieber ein kleineres auf der Ebene mit Fluse. Ok, beide bekamen neue Möbel, die sie selber aussuchen durften und ich zog ins DG.
Soweit sind alle glücklich mit der Aufteilung.
Nur Lukas lebt im Schweinestall. Mir geht das Gemecker, dass er aufräumen soll auf die Nerven. Bringen tut es recht wenig
Zur Zeit sind meine Chaoten seit 1,5 Wochen im Urlaub mit einer Jugendgruppe. es ist herrlich entspannt hier und sehr aufgeräumt, außer besagter Schweinestall
Ich überlege, ob ich mal Tabularasa in dem Zimmer machen soll , aber irgendwie widerstrebt es mir auch, dass ich seine Faulheit unterstützen soll.
Als wir seinen Koffer gepackt haben, musste ich echt 5 Minuten rausgehen, als er seinen Schrank geöffnet hat. Ok, ich habe in den Schränken eine Superordnung. Das verlange ich gar nicht von ihm, aber ich würde gerne gefahrlos den Schrank öffnen, ohne dass mich etwas anspringt!

Würdet Ihr das Chaos beseitigen in der Zeit bis er zurück ist (nächste Woche Freitag) oder soll er mit anpacken bzw. selber aufräumen?

Bin da grad echt im Zwiespalt

LG
mousy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.