Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonja31 am 07.03.2008, 9:58 Uhr

Re:

2-3 Wochen nicht sehen wäre zu lange. Ich weiß nicht wie alt Deine Kleine ist?

Weiß Deine Tochter, dass Papa ausgezogen ist? Dann ist es doch nicht schlimm, dass in der Wohnung noch nicht viel ist.
Wo wäre das Problem, wenn Papa Töchterchen auch mitnimmt zum Möbel heraussuchen, einrichten, etc.

Das Problem sehe ich eher da, dass Deine Tochter spürt, dass Papa und Mama mit der Situation nicht so recht klarkommen. Denn wie soll sie damit klarkommen, wenn sie das Gefühl hat, "nicht mal ihr könnt es".

Papa soll sie ruhig mit einbeziehen. Spielzeugkiste mitgeben, die bei Papa bleibt.

Der KV meines Sohnes hat meinen Sohn mit einbezogen und ich denke nicht, dass er wirklich ein Problem mit hatte.

Denn "so wie es war" wird es sowieso nicht sein, also macht es keinen Unterschied, ob die Wohnung nun fast leer ist oder fürs Kind FREMDE Möbel drin stehen.

Und wenn ihr in der Wohnung einen geeigneten alten Wohnzimmertisch mit Stühlchen hineinstellt. Malsachen und Spielsachen daneben, Kind hat seine Ecke.

Ich hatte damals aus der Zeitung einen gebrauchten Kiefer-Wohnzimmertisch (ist niedrig und stabil, deswegen) für 10€ und einen Plastik-Campingstuhl (2,50€) mitgegeben. Dazu noch Papier, Malbuch, Stifte,...

Fand ich optimal, Kind fühlte sich zuhause und war auch mal beschäftigt!

Alles Gute!LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.