Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 17.03.2011, 20:01 Uhr

Raumaufteilungsfrage - nicht AE-Thema, aber Tipps nehme ich gern :-)

hallo,

ich würde die kleine auch noch nicht nach oben verfrachten... aber weniger wegen dem "schlaftrunken".

sondern eher, weil die kids in dem alter doch eigentlich noch so ziemlich die nähe der eltern suchen... meine beiden halten sich ziemlich wenig in ihrem zimmer auf, sind immer eher dort, wo ich auch bin.
gut, dass beide noch in meinem bett schlafen, ist bei weitem nicht die regel, aber ich könnte mir auch bei meiner großen (11) beispielsweise nicht vorstellen, dass sie über ein zimmer so abseits vom schuss glücklich wäre...
bei mir selbst war das vielleicht der komplette gegenentwurf: mein vater hat damals den dachboden ausgebaut (allerdings auch mit einem eigenen "bad": waschbecken, wc und bidet, ich musste also für die kleine toilette mein eigenes reich nicht verlassen) und ich bekam mit etwa 10 oder 11 meine eigene etage. von da an habe ich mich allerdings auch ziemlich abgeschottet und hatte am liebsten vor meiner ganzen familie meine ruhe.
fand ich damals mehr als ok, meine eltern haben es immer bemängelt.
heute als mutter würde ich es auch mehr als schade finden, wenn sich eins meiner kinder so völlig einigelt...

vielleicht richtet ihr euch vorerst mal auf der unteren ebene ein. ich könnte mir vorstellen, dass die obere ebene dann auch erst mal wenig genutzt wird... und im hinterkopf behalten, dass einer von euch irgendwann mal sein (schlaf)zimmer nach oben verlegt.

wenn das kind nach oben zieht, hat es wirklich sein eigenes revier, das ist schon eine coole sache.
wenn du dein schlafzimmer oben einrichtest, hast du deine ruhe. und wenn ihr in 10-12 jahren noch in der wohnung lebt und du schläfst oben und deine tochter hat ihr zimmer unten, dann tappt sie nicht durch die ganze wohnung und am schlafzimmer des mutterdrachens vorbei, wenn sie von nächtlichen ausflügen heimkommt...

das sind alles dinge, die ich in meine überlegungen einbeziehen würde...

lg,
martina.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.