Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 04.12.2013, 22:38 Uhr

Ratlos

auf keinen Fall solltest Du Dich an Leuten orientieren, denen mit Baby alles leicht von der Hand geht... So Freundinnen hatte ich natürlich auch (allerdings war mein Sohn dann schon größer) Gibt halt solche und solche Babys und es gibt auch solche und solche Eltern. Wenn ich nen Partner daheim gehabt hätte, der mal einen Teil von "ALLES" übernommen hätte, dann wäre ich sicher auch entspannter gewesen, das ist doch auch ganz logisch.

Guck doch mal, ob Du Deine Termine nicht irgendwie entfleddern kannst?! Die Haustiere sind da, gut, aber die sind doch nicht wirklich Stress, oder?
Sag dem Ex, komme bitte Montag und Freitag und die anderen Tage stehen eben Dir zu. Und SAGE ihm auch, dass es Stress für Dich ist, wenn Du zu ihm fahren musst mit den Öffentlichen oder sonstwas, dass Dir da einfach auch der Druck genommen wird.
Frage Mama, ob sie an Tag X und das im Zweiwochen-Turnus Zeit hätte, sich zu kümmern, damit DU einfach auch mal was machen kannst. Also Tage, von denen Du weißt "aha, Donnerstags kommt jemand, da kann ich das und das und das machen" - eben auch mal die nicht "Muddisachen" :) Bist ja nicht nur automatisch jetzt nur noch NURMUTTER, weil das Kind da ist. Und ich finde das auch ganz wichtig, dass man sich selbst wieder findet. Man war ja vorher auch Freundin oder Kumpel oder sonstwas.

Ist leider nicht immer so einfach, aber fordere die Freiräume wirklich ein, und Du hast ja ein paar Leute, die Dir helfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.