Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Traumfänger am 12.03.2006, 13:01 Uhr

Papa-WE: Was tut Ihr Euch Gutes?

Gestern und heute hatte ich Papa-WE, d.h. der Kleine war mal nicht da und ich habe Zeit für mich.

Ich genieße es total und lasse meine Seele baumeln, habe vorhin ewig lang in der Wanne gelegen, gelesen, eine Maske aufgelegt.

Gestern war ich auf einer Geburtstagsfete und mit einem Freund unterwegs. Klasse!!! Seufz.

Manchmal gehe ich auch ins Kino, morgens Frühstücken, joggen, ins Solarium, Wellness machen (Therme mit Sauna), zum Friseur oder zur Kosmetikerin.

Meist ist die Zeit zu kurz, um die Akkus wieder alle aufzuladen. Gerade koche ich mir Filetsteak mit Champignonrahmsauce, Wildreis und Feldsalat mit Tomaten und Croutons. Als Nachtisch ein "Wölkchen" Pudding. Ich tu mir einfach was Gutes hier zu Hause. Könnte der Frühling nicht langsam mal kommen???

Wie tut Ihr Euch Gutes, wenn Ihr mal ohne Kids seid?

 
7 Antworten:

Re: Papa-WE: Was tut Ihr Euch Gutes?

Antwort von Avatar am 12.03.2006, 13:39 Uhr

Ehrlich gesagt..... nicht viel!
Ich bin dann froh, wenn ich am WE in Ruhe anfallende Arbeiten erledigen kann, ab und zu mal fahren wir mal übers WE weg, Schwarzwald oder so zum Wellness WE oder Ferrari Fahrt oder so einen Blödsinn, aber in letzter Zeit eher selten.
Der Vater meiner Kids holt die Kinder meistens ab Samstag vormittag/nachmittag bis Sonntag nachmittag, selten ab Freitag Abend und da bleibt eh nicht allzuviel Zeit...
Naja, meine Kids sind schon älter, da kann ich solche Aktivitäten eigentlich jederzeit auch wochentags angehen :-)
Aber als sie noch kleiner waren, habe ich mir das auch sehr gewünscht und war froh um jede Minute, die ich mal für mich hatte...

LG avatar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa-WE: Was tut Ihr Euch Gutes?

Antwort von Anjaunddavid am 12.03.2006, 16:43 Uhr

hach, also so ganz ehrlich, mal so ein WE GANZ ohne Kids, das wär schon mal ein Herzenswunsch. Aber geht schlecht, wenn kein Partner mehr existiert:-/

Ich würde wahrscheinlich nur faulenzen;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sowas gibts bei uns nicht :o(

Antwort von rockzipfelchen am 12.03.2006, 17:54 Uhr

Hallo,

also, wenn ich kindfreies WE hab, dann muß ich arbeiten und meine Kleine ist dann bei Oma. Wenn ich nicht arbeiten muß ist sie bei mir. Der Papa hat sie noch nie (sie ist 8 Jahre) zu sich geholt. Er kommt aber sporadisch alle 4-5 Monate mal für 4 Stunden mit seiner "anderen" Tochter vorbei.
*jammer jammer*

Liebe Grüße, Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist das?????

Antwort von kevome* am 12.03.2006, 21:19 Uhr

Ich werde richtig neidisch, wenn ich Deinen Beitrag lese, soetwas gabs bei mir nicht mehr, seit die Kinder da sind.

Vater fällt komplett aus und Großeltern gibt es auch keine. Von daher arbeite ich oder habe die Kinder. Da kommt schon manchmal ein leichtes Neidgefühl auf, wenn ich von Väterwochenenden lese.

Gruß Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wochenende ohne kinder...auch fehlanzeige!

Antwort von cassandra am 12.03.2006, 22:02 Uhr

da kann ich mich anschließen,der vater meiner kinder fällt auch völlig aus.ich weiß schon nicht mehr wie ein kino von innen aussieht,geschwiege denn eine pizzeria, disko,kneipe,....
aber es ist nunmal so und jammern hilft ja auch nichts.wenigstens bin ich ja nicht die einzige der es so geht- auch schön zu wissen!

LG cassandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gemischtes Programm

Antwort von leaelk am 12.03.2006, 22:13 Uhr

Hallo,
ich habe auch etwa alle 14 Tage Papa Wochenende. Meist von Samstag Mittag bis Sonntag Abend, manchmal schon von Freitag Abend an bis Sonntag Abend.
Ich nutze die Zeit einmal, um Dinge zu erledigen, die dringend anstehen, aber auch für mein persönliches Vergnügen:
- Stadtbummel in Ruhe
- Besuch von Freunden
- in Ruhe baden
- Flohmärkte
- essen gehen
- SCHLAFEN!!!!!!
- ........

Ich genieße diese Wochenenden sehr, meist sind sie viel zu kurz grins

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gradwanderung ....

Antwort von salsa am 13.03.2006, 9:15 Uhr

wenn ein papa da ist, dieser das kind nimmt und es gut läuft ist es eine erleichterung für einen selber.

wenn aber ein papa da ist, der das kind nimmt, es aber massive probleme gibt, dann ist es eine zusätzliche belastung *seufz*

liebe gruesse von salsa, deren kv klein-salsa von freitag nachmittag bis samstag nachmittag hat ... die schon oft die sch.... wochenenden wieder auffangen musste und manchmal wochenlang an verkorksten wochenenden zusammen mit der heilpraktikerin "rumdoktern" musste.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.