Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2002/05 am 31.01.2006, 19:48 Uhr

PS: @Ursel

Nochmal einen Nachtrag!

Also, ich habe mich damals schon im Novemeber des Vorjahres "beworben"! Ein Bewerbungsgespräch gab es dann auch!
Nach der Auswahl kam dann ein Vorbereitungsseminar (1 Woche im YFU-eigenen Seminarhaus nördl. von HH). Ich war 11 Monate (was ich auch empfelen würde).
Den übergangslosen Wiedereinstieg in die 12. Klasse muß man vorher mit dem Kultusministerium / Schulrat besprechen.
Was dein Sohn dann aber unbedingt machen sollte, falls er in die USA geht, er muß Fächer belegen die ihn auch weiter bringen. Was im americanischen Schulsystem nicht so einfach ist (riesen Kurangebote).

Ich habe danach mit der FOS weiter gemacht, da ich keine reg. Oberstufe besuchen wollte.
Ich war in den USA übrigens in einer "Puplic High School", da gab es keine zusätzliche Kosten.

Empfehlen würde ich ein Austauschjahr IMMER, das bringt Erfahrungen die man sonst nicht bekommt!

Ich habe übrigens nun seit 14 Jahren eine "americanische Familie des Herzen", sehe sie regelmäßig und möchte sie niemals missen!

Wenn du noch Fragen hast, e-mail-Addi ist hinerlegt!

LG 2002/05

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.