Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niklasmam am 13.02.2010, 20:06 Uhr

OT, aber hier gibt es doch immer so gute Hilfe!

Hallo,
da ich hier bei Euch schonmal selber so gute Hilfe erhalten habe, möchte ich meine Aktion auch hier einstellen und Euch um Mithilfe bitten!!!



Postkartenaktion für den krebskranken Niklas P.( 6 Jahre)

Mein Sohn Niklas hat einen Freund, der genauso heißt wie er, genauso alt ist wie er und auch viele gleiche Interessen hat wie er. Die beiden wohnen auch im gleichen Ort, nicht weit voneinander entfernt.

Und doch haben die beiden sich seit einem halben Jahr nicht mehr gesehen, denn sein Freund Niklas ist zum dritten Mal in seinem Leben schwer an Krebs erkrankt und kämpft um sein Leben.
Mehr als die Hälfte seines Lebens ist Niklas krank und er mußte schon viele Operationen und Chemotherapien über sich ergehen lassen.

Aufgrund der schweren Erkrankung darf Niklas und auch seine Familie keinen Kontakt zur anderen Personen, insbesondere Kindern haben, denn die Infektionsgefahr einer für uns normalen Krankheit wäre für seinen geschwächten Körper zu hoch,es könnte dann für ihn tödlich sein.
Somit hat er und auch sein kleiner Bruder kaum eine normale Kindheit, eine Kindheit ohne Kindergarten, Spielplätze, Kinderbesuche und Ausflüge.

Um ihn eine Freude zu bereiten und zu zeigen, wie viele an ihn denken, möchte ich nun eine Aktion starten mit der Bitte an Euch, ihm eine Postkarte zu schreiben und schicken. Lasst uns ihm durch hoffentlich viel, viel Post sein Leben etwas aufhellen.
Hier seine Anschrift: Niklas Plätzmüller
Bleckhütter Weg 23
41066 Mönchengladbach

Sein Vater hat einen Verein gegründet, mit dem Ziel, das den kranken Kindern und ihren Geschwistern nicht durch die schlimme Krankheit ihre ganze Kindheit geraubt wird. Sie möchten Geschwister in den Klinikalltag integrieren, Spielplätze und Räume zur Begegnung mit ihren Geschwistern schaffen, auch Familienfeiern und Ausflüge stehen auf dem Programm.
Wer sich über Niklas und den Verein "Schaffe das Unmögliche" informieren möchte: www.schaffe-das-unmögliche.de

Also, helft mit, bereitet Niklas eine Freude mit einer Postkarte, besucht seine Seite und vielleicht unterstützt ja auch der ein oder andere den Verein mit einer kleinen Spende?!?

Vielen Dank!!!

PS: Wer diesen Text als Mail geschickt bekommen möchte, um ihn dann im Bekanntenkreis weiter zu verbreiten, der kann mir sehr gerne seine Emailadresse per PN schicken!!! Danke!

 
4 Antworten:

Re: OT, aber hier gibt es doch immer so gute Hilfe!

Antwort von isii am 13.02.2010, 20:22 Uhr

Find ich eine tolle Idee. Ich werd meinem Sohn mal morgen von Niklas erzählen und dann mit ihm zusammen eine Karte schreiben.

Danke

lg isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT, aber hier gibt es doch immer so gute Hilfe!

Antwort von MiniCooper am 13.02.2010, 21:05 Uhr

Wir werden eine Postkarte schicken!!!!!!!

Und ich werde im Kiga fragen, ob nicht die ganze Gruppe welche schicken möchte.
VERSPROCHEN!!!!

LG, MiniCooper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT, aber hier gibt es doch immer so gute Hilfe!

Antwort von Niklasmam am 13.02.2010, 21:23 Uhr

Das ist super, vielen lieben Dank!!!

Ich habe die Aktion natürlich mit dem Einverständnis seiner Eltern gestartet, als diese heute dann den Text gelesen haben und sich nun auch so sehr über die Anteilnahme und die "Arbeit" freuen, hoffe ich umso mehr, dass es ein großer Erfolg wird!!!
Besonders toll war auch, dass mich die Oma von Niklas angerufen hat, um sich für meine Mühe zu bedanken. Hat mich riesig gefreut.
Ansonsten kann ich ja nichts für den kranken Niklas tun, ich telefoniere regelmäßig mit den Eltern, aber helfen können ja nur die Ärzte und der liebe Gott...
Umso mehr freue ich mich jetzt darüber, ihm eine Freude bereiten zu können!!!

Also auch Euch ein großes Dankeschön!!! Und wer den Text als Mail geschickt bekommen möchte, um ihn dann weiterzuverbreiten, der kann mir sehr gerne eine PN mit seiner Emailadresse schicken!

LG
Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT, aber hier gibt es doch immer so gute Hilfe!

Antwort von amadeus_hates_music am 13.02.2010, 21:47 Uhr

Karte schon geschrieben und Sohn schreibt morgen auch noch eine.

LG

ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.