Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helsing am 05.05.2004, 17:24 Uhr

oT: Alleine ins Kino?

Hallo,

bin ae mit einem 4-jährigen Kind; zwar habe ich einige Freundinnen, jedoch sind alle verheiratet mit Kind/Kindern, und wollen nicht mehr weggehen :-(

Da ich aber ein ziemlicher Kino-Fan bin, würde ich mir schon gerne den ein oder anderen Film anschauen - kann man da als Frau alleine hingehen?
Ich hab aber keine Lust, abends zwischen lauter knutschenden Pärchen zu sitzen ... aber z.B. die Nachmittags-/frühe Abendvorstellungen?

Macht das jemand von Euch?
Alleine ins Kino oder gar in die Kneipe, Disco o.ä.
Ich bin übrigens 32 J. alt.

LG, Helsing

 
12 Antworten:

Re: oT: Alleine ins Kino?

Antwort von PetraMAY am 05.05.2004, 17:31 Uhr

hallo helsing,
also ich hab mir damals einen baysitter genommen und bin allein in die disco, was ich aber ohne freunde nie wieder machen werde.
ich kam mir da so komisch vor, allein an der bar zu sitzen, als ob ich auf männerfang wäre, jedenfalls schauten die anderen mich so an und es kam bei niemanden ein gespräch auf, weder männlein noch weiblein. ich kam mir irgendwie wie ein störfaktor vor, was man bei den mädels sowieso dann ist, ich hätte ja einen abbekommen können und sie nicht *g*.
mit kino hatte ich es nicht versucht, aber irgendwie ist kino auch was anderes als disco, da sitzt jeder für sich, das ist in der disco anders, da sind ja alle mädels auf jungenfang und wenn man als frau da allein hin geht, wird man komisch angesehen.

lg petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn du rauchst...

Antwort von nini+ am 05.05.2004, 21:00 Uhr

... ist es nicht ganz so schlimm.

Also als ich noch Single war und neu in diversen Städten, bin ich auch immer allein weg gegangen: Kino, Kneipen, Café, Konzerte.

Was soll ich sagen: es ist beschissen!
Du wirst komplett ignoriert, wenn du allein bist - du bist Luft.

Wie gesagt: wenn du rauchst, hast du wenigstens eine Daseinsberechtigung im Café, in der Kneipe.
So ohne hockst du echt völlig Banane in der Gegend rum.

Kino finde ich nicht so schlimm - da kommt man einfach kurz vorher. Du willst ja den Film sehen.

Ach ja: zum Beobachten ist es natürlich toll, mal alleine unterwegs zu sein.

LG
nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du rauchst...

Antwort von Rob am 05.05.2004, 21:31 Uhr

Hallo Nine!
jetzt muss ich aber lachen! Raucher haben 'ne Daseinsberechtigung und Nichtraucher sind Bananen!
Also im Ernst: auch als Mann gehe ich nicht unbedingt gerne alleine weg. Ins Kino schon, oder auch in einem Café, da kann ich in eine Zeitschrift blättern oder ein Buch lesen falls mir langweilig wird.
Disko -aus dem Alter bin ich zwar 'raus, aber früher- war alleine öde, weil Mädels ja immer zu zweit sind.
Gruß, Rob

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rob und die anderen

Antwort von Tami1980 am 06.05.2004, 7:31 Uhr

Hi Ihr,

also erst mal zum Rauchen, ich denke mal sie meinte damit, das man dann andere um Zigaretten oder Feuer fragen kann und so in Kontakt kommt.

Ansonsten war ich auch schon alleine im Kino und ich muss sagen, so viele knutschende Pärchen gibt es da noch gar nicht mal und wenn dann amüsier dich drüber. Ist doch schön wenn es noch Leute mit einer Sturm und Drang-Phase gibt. :) Oder setz dich einfach nicht letzte Reihe, sondern anfang letztes Drittel oder so, da bekommste es auch nicht so mit.

Wünsche noch eine schöne Woche.

Liebe Grüße

Tamara, die nun wahrscheinlich alleine mit Kind auf ne Ausstellung muss, da der Pate arbeiten muss. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Biste mit 2 Mädchen überfordert?

Antwort von Allly am 06.05.2004, 9:15 Uhr

*fg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oT: Alleine ins Kino?

Antwort von marit am 06.05.2004, 9:38 Uhr

Huch....
ich wäre nie auf die Idee gekommen, mir überhaupt eine solche Frage zu stellen. Ich gehe fast immer alleine ins Kino, einfach weil ich ein totaler Kinofreak bin und mein Mann überhaupt nicht. Ich kenne es auch gar nicht anders. Kino ist für mich auch in erster Linie das Anschauen eines Filmes und keine Knutschveranstaltung. Ich wäre tierisch genervt, wenn man mich da vom Film ablenken wollte *ggg*. Kneipen finde ich dann unproblematisch, wenn es eine Kneipe ist, wo man das Publikum ein bißchen kennt, also weitläufige Bekannte trifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du rauchst...

Antwort von marit am 06.05.2004, 9:42 Uhr

ach so ja, Cafés oder Kneipen, die etwas gemütlicher sind, sind doch auch kein Problem. Man kann sich hinter ner Zeitschrift oder nem Buch verschanzen, wenn man blöd angemacht wird, und von da aus (aus gesicherter Position) sich umschauen, ob man nicht selbst jemand ansprechen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke :-)

Antwort von Helsing am 06.05.2004, 11:25 Uhr

Danke für Eure Antworten! :-)
Na dann werde ich es am Samstag mal probieren, allerdings erst mal in eine Nachmittagsvorstellung ;-)

Und rauchen tue ich nicht, deswegen fallen auch Kneipen oder so für mich weg, denn hinter einer Zeitung kann ich mich auch zu Hause verstecken, und ich würde von mir aus sowieso nieeeeeeeeeeeeeeeemals einen Mann ansprechen - hab viel zu viel Angst davor :-/

LG, Helsing

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oT: Alleine ... JAAAA

Antwort von Loean am 06.05.2004, 12:38 Uhr

Liebe Helsing,

auf jeden Fall. Ich bin auch ae mit 5,5 Jahre altem Sohn. Wir sind grad umgezogen, zurück in meine alte Heimat. Ich kenne niemanden und muss alleine ausgehen.

Letzten Samstag bin ich alleine im China-Restaurant esse gewesen und habe mich geweigert, mit dem Katzentisch vorlieb zu nehmen .... *grins" das Gesicht des Kellners war göttlich.
Ich gehe alleine ins Kino, Tanzen, abends in Kneipen ect.
Wenn ich befürchte, mich zu langweilen, nehme ich entweder etwas zum Lesen mit oder mein Tagebuch.

Es steht nirgends geschrieben, dass Frau als Single nicht auch alleine unterwegs sein darf abends. Denn - wo wenn nicht an solchen Orten kann man/frau neue Leute kennen lernen?

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Loean

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oT: Alleine ins Kino?

Antwort von salsa am 06.05.2004, 14:35 Uhr

hi,
ich habe jeden freitag abend/nacht frei... und habe mir eine gruppe gesucht, die die gleichen interessen hat. bei mir ist es salsa tanzen, oder spezieller rueda tanzen.
ich denke, es ist einfach, wenn du etwas regelmässiges machst und dir gleichgesinnte suchst.
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oT: Alleine ins Kino? -> KLARO !!!

Antwort von engeltraene am 06.05.2004, 22:39 Uhr

hallöchen !

auch ich bin AE und gehe super gerne mal ins kino (allerdings suche ich mich gezielt die filme aus - muss sich schon lohnen bei den preisen heute ;-)!)

das erste mal alleine war schon eine echte überwindung!!! muss ich doch zugeben! und es war absolut nicht "schlimm"!!! ich bin sogar recht früh dort gewesen (UCI), hab mir nachos geholt und mich dann damit auf einen sessel gesetzt und die leute beobachtet! im kino selbst konzentriere ich mich in der regel schon auf den film ;-) , so dass mich eventuelle knutschende paare nicht gestört haben ;-)!

das zweite mal war dann nur noch "komisch" und nun macht es mir überhaupt nix mehr aus!!

ich würde sehr gerne auch mal wieder.. doch leider fehlt mir dazu der baby-sitter! meine kleine ist grad mal 7 monate und ein totales mama-kind (wie auch anders.. sie hat ja von anfang an nur mich!)!

ich hoffe sehr, dass ich bald aber mal wieder gelegenheit dazu finden werde!!! müsste auch mal wieder alleine raus - war eben seit 7 monaten nicht mehr!

in cafe´s gehe ich auch sehr gerne alleine!!! natürlich bevorzugt tagsüber! auch schon vor der geburt meiner kleinsten! wenn es mir die zeit erlaubt, sitz ich super gerne stundenlang auch einfach nur da und schau mir die leute an!

probier es einfach!! ist wirklich nicht so schlimm, wie man vorher denkt!!!!

wünsch dir super viel spass beim film!

liebe grüsse

tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Biste mit 2 Mädchen überfordert? Weiss ich nicht, man müsste es mal versuchen... ***breitgrins*** (o.T.)

Antwort von Rob am 07.05.2004, 8:46 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.