Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lieselotte88  am 28.05.2014, 23:15 Uhr

Neu hier und finanzielle Frage

Hallo alle miteinander,

ich bin seit 6 1/2 Monaten Mama einer super süßen Tochter, der Vater meiner Tochter hat sich schon getrennt als er erfahren hat das ich schwanger war. Die kleine war nicht geplant, aber das er so reagiert hätte ich damals nicht gedacht nach 4 Jahren Beziehung
Er will Sie nicht mal die Vaterschaft anerkennen wo sich das Jugendamt darum grad kümmert.
Ich habe aber eine wunderbare Familie die mich super unterstüzten.

Nun bin ich in der Elternzeit seit März aber mein Elterngeld läuft immer noch nicht. Mein erster Antrag (im Dezember eingeschickt) ist verschollen, der ist anscheinend nie bei denen angekommen und mit meinen zweiten Antrag (Februar) ist erst am 15 Mai!! bearbeitet worden.
Ich habe die letzten zwei Monate mit meinen gespannten Ersparten überbrückt. Aber das geht mir nun aus und die ganzen Ämter kommen einfach ned in fahrt.
Das Jugendamt tut wegen dem Unterhalt rum, weil der Vater sich weigert diesen zu zahlen, nen vorschuss von denen habe ich noch nicht bekommen.

Ich stehe nächsten Monat, bis auf das Kindergeld, ohne Geld da und weiß nicht was ich noch machen kann.
Kann ich noch irgendwelche Gelder beantragen? Irgendwo Finanzielle Hilfe beantragen bis das endlich alles läuft?

Meine Eltern übernehmen die Miete für nächsten monat und ich darf bei ihnen mit Essen. Und auch Windelkosten und alles was ich für meine tochter brauche kaufen sie mir.
Ich habe aber ein schlechtes gewissen und will nicht das meine Eltern die selber auch nicht in Geld schwimmen mich noch finanziell mittragen müssen (haben selber 6 Kinder mit mir und 2 davon wohnen noch daheim und mein kranker bruder ist zur Tagespflege bei meinen Eltern).

Ich wäre über Tipps sehr Dankbar.

Liebe Grüße und Danke schon mal
Lieselotte und Tochter

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.