Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Limayaya am 28.03.2014, 10:17 Uhr

muss mir mal was von der seele schreiben...

Jetzt bekommst du erst mal den virtuellen Kopfstreichler, um den du gebeten hast *streicheltätschel*....

Mir persönlich wäre es zu wackelig....aber: es gibt Dinge im Leben, die sind einem einfach zu wichtig, als dass man sie unverwirklicht lassen könnte.... sonst sitzt man irgendwann in einem Seniorenzentrum Schattige Pinie (Name frei erfunden) und hadert mit sich, seinem Schicksal und den Pflegekräften....

Ich würde allerdings auch erst mal mit meiner Hausbank Kontakt aufnehmen...gerade in der dörflichen Gegend hast du da ja auch gute Karten, dass dann dein SB ein ehemaliger Klassenkamerad oder so ist, der die Sache dann noch mal sehr viel wohlwollender ansieht, wie ein Wildfremder.
Einfach mal durchrechnen lassen nach deinem aktuellen Finanzstatus: wie weit geht die Bank mit. Dann hast du erst mal eine Größenordnung, nach der du dann Immobilien schon mal vorsieben kannst.
Wegen den Punkten bei Infoscore, Schufa usw: da muss man tatsächlich aufpassen. Demletztens war da ein Bericht in Akte2014 (sat 1), wo sich eine Frau von div. Banken ein Finanzierungsangebot für ein Auto geholt hat....irgendwann bekam sie dann die Auskunft, sie wäre nicht mehr kreditwürdig, weil diese Anfragen von den Banken auch weiter geleitet werden.
Du musst -hab jetzt den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf- die Bank darauf hinweisen, dass es sich nicht um einen Kreditantrag handelt, sondern nur um eine unverbindliche Anfrage oder so....Ich denke mal, wenn du da direkt zum Bankberater gehst und ihm das so schilderst, wird er dir bestimmt sagen, wie und wo und was....

Ich drück dir die Daumen, dass da bald das Häuschen vorbei kommt, das genau zu dir und deinen Kindern passt.


ich wohne jetzt seit 9 Monaten mit meinem neuen Partner zusammen...hab zwei Mädels, die sich vorher auch ein Zimmer teilen mussten und jetzt -mein Partner hat ein Haus und wir sind mit reingezogen- ihr eigenes Zimmer....ich verstehe dich vollkommen!!!! Alleine den Luxus für die Mädels, auch mal Freundinnen-Besuch zu bekommen und die Tür zu machen zu können, gegenüber der kleinen/großen Schwester...der himmlische Friede, der sich hier übers Haus senkt, wenn man einfach zwei zickige, verstrittene, kreischende Mädels jedes in sein Zimmer schicken kann.....doch, ich verstehe deinen Wunsch....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.