Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von MartaHH  am 03.06.2015, 20:52 Uhr

mich mal reinschleich

statt in einer Rechtsschutzvers. bin ich Mitglied im Mieterschutzverein und in der Gewerkschaft. Damit sind im Falle einer Rechtsstreitigkeit die wichtigsten Bereiche abgedeckt. Kommt m.E. günstiger, und hat ja noch andere Vorteile.

Für Familiensachen zB kommt eine Rechtsschutzversicherung eh nicht auf. Und: jede Rechtsschutzversicherung prüft in jedem Einzelfall vor Übernahme der Kosten, ob die Klage/das angestrebte Verfahren Aussicht auf Erfolg hat - nur wenn das zutrifft, wird eine Kostenübernahme erklärt.
Unfallversicherung fürs Kind, Lebensversicherung für mich (damit das Kind im Falle eines Falles abgesichert ist), Haftpflicht und Hausratversicherung (mit Unterversicherungsklausel oder wie das heisst...). Für das Auto die gesetzlich vorgeschriebene Versicherung, aber da die günstigste - es ist gesetzlich vorgeschrieben, wann und wofür die Kfz-Versicherung aufkommen muss, die unterscheiden sich also nur wenig in den Leistungen.
Frauenunfallversicherung hab ich noch nie gehört, da wäre ich skeptisch.

Also "fehlt" dir eigentlich die Hausratsversicherung, aber da würde ich auch vergleichen (online) und mir eine günstige suchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.