Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 28.03.2008, 15:50 Uhr

Meine Nerven liegen eifach blank :-( Montag wann

kommst Du endlich???

Hallo Ihr,

erst mal wollte ich fragen ob Ihr schöne Ostern hattet und auch fleissig Eier gesucht habt *schmunzel*

Wir waren über Ostern ja bei Oma (Ostermontag sind wir wieder zurückgekommen) und es war auch schön.
Und seid Dienstag ist hier die Hölle los. Da ja noch Ferien sind hänge ich mit Sohnemann ja 24 Stunden aufeinander.
Lange schlafen ist auch nicht da Sohnemann (jetzt in den Ferien) ein frühaufsteher ist *seufz*
Ab 10 Uhr gehts dann los entweder geht Sohnemann zu jemanden oder es klingelt hier. Ja hört sich gut an das Sohnemann zu jemanden geht aber pustekuchen paar Minuten später sind sie dann alle hier.

Wo dürfen Eure Besuchskinder überall spielen?

Wir haben eine 60 qm kleine Wohnung und wenn sie hier sind dann spielen sie auch mal im Wohnzimmer oder essen auch hier. Wenn sie im Kinderzimmer sind (was selten ist) sind sie so laut das ich im Wohnzimmer weder TV gucken kann noch Musik (oder ich müsste es so laut machen das die Nachbarn sich beschweren würden) und lesen kann ich auch nur wenns leise ist.
Also was mache ich guck mir das ganze an. Wenns so laut ist nervt es mich auch am PC zu sitzen weil lesen dann auch ansträngend ist.

Warum können diese Kinder nicht mal in Ruhe ein Spiel spielen????

Dann nervt mich mein Kind. Wenn er rein kommt soll er sich im Flur die Schuhe ausziehen. ALLE anderen Kinder haben es nun im Kopf nur meiner nicht *heul* Selbst die anderen sagen ihm ab und zu schon. Du sollst doch die Schuhe ausziehen.
Wenns mir dann zu bund wird schmeiss ich sie alle raus (es regnet ja nicht)
Das geht eine halbe Stunde gut und es klingelt dann wieder.Letztens kam er mit 6 Kindern hoch die ich aber erst nicht reingelassen habe (bin ich hier der Kindergarten?)So kommts mir wirklich vor das alle ihre Kinder rausschmeissen und ich bin die Doofe die sie reinlassen soll (ich weiss ich bin ja auch doof)

Dann sag ich meinem Sohn immer wenn er Hunger hat soll er ALLEINE reinkommen. Nee was ist dann kommt er mit seinen 2 Kumpels an spielt kurz hier drinnen und schreit dann auf einmal ICH HABE HUNGER *grummel* Die anderen dann auch und schwups schnappen sie sich Müsli.
Ich habe in den letzten 2 Tagen sage und schreibe 6 Liter Milch verpulvert*kopfschüttel*
Ich bring es aber auch nicht übers Herz die anderen Kinder rauszuschicken.

Wieso versteht mein Sohn es einfach nicht wenn ich sage er soll alleine hoch kommen wenn er hunger hat???

Ich dreh hier noch am Rad und ich freue mich auf Montag das kann sich keiner vorstellen.

Sport kann ich im Moment auch nicht machen weil mein Sohn keine Lust hat mitzukommen und wenn ich ihn zwingen würde würde ich mich da so blamieren weil er dann nur Scheisse macht *grummel*

Wie handhabt ihr das alles so??

LG

 
5 Antworten:

Re: Meine Nerven liegen eifach blank :-( Montag wann

Antwort von aprilscherz2000 am 28.03.2008, 16:22 Uhr

also meine spielen mit ihren freunden im Kizimmer.Manchmal verlaufen sie sich auch durchs Wozimmer.Aber nur weil das halt die Verbindung zu den 2 Kizimmer ist.Meist hab ich dann noch ne Mutter hier.Vieleicht ist deshalb das Wozimmer unintressant.
Im eigenen Garten sind meine Jungs auch so.Kaum draussen schon wieder drin.
Bei meinen eltern sind mehrere Gärten mit Kids nebeneinander, aber ist selten das meine mit den anderen spielen.Sie sind sich selbst genug*augenroll*

Wenns wieder richtig warm ist, sind wir eh auf spielplätzen oder seen.Da finden sich meist eh spielkameraden.

Essen kommen meine fast nie;-)))Mein Großer würde sogar am liebsten das trinken vergessen;-(

Gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Nerven liegen eifach blank :-( Montag wann

Antwort von sonjaundjustin am 28.03.2008, 17:30 Uhr

Hallo

Nicht darüber aufregen, sondern dagegen was tun;-).

Bei uns gibt es die folgenden Regeln:

1.Wenn Besuchskinder da sind im Kinderzimmer spielen!
zum basteln oder kneten gerne am Küchentisch, der Rest im Kinderzimmer.


2. nicht mehr als 2 Besuchskinder.

3. Ist das Wetter gut genug zum draussen spielen, können sie das auch machen

ich war nämlich früher immer die wo alle Kinder rumhingen weil die Eltern von denen das nämlich nicht wollten.

Als die Kinder auch noch anfingen wegen Pflastern, Essen und trinken bei mir zu klingeln(wohlgemerkt fremde Kinder nicht mein Sohn) obwohl die Eltern im selben Haus wohnten habe ich meine Konsequenzen daraus gezogen.

Man muss bedenken das bei uns im Haus über 20 Kinder wohnen, wenn nur 5 davon ständig klingeln komm ich ja zu gar nichts mehr

Und dadurch das nur 2 Besuchskinder höchstens da sind wird es auch nie so laut das ich nicht lesen, fernsehen oder sonstiges könnte

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Nerven liegen eifach blank :-( Montag wann

Antwort von desireekk am 28.03.2008, 20:32 Uhr

Hallo,

also: drein Sohn versteht, kann es aber nicht umsetzen!!!
Sollte er wirklich AD(H)S haben, kannst Du ihm das noch 100x sagen und er kann es 100x wiederholen: die Chance ist aber groß, daß er es 1 Minaute später WIEDR tut.
Das speichert sich einfach nicht!
Und nur, weil er heute dran denkt wird er morgen NICHT dran denken!
Weder an das Schuhe ausziehen noch an das alleine Zuhause klingeln.

Du kannst nur versuchen es so weit wie möglich zu ritualisieren, daß bestuimmte Handlungen fast schon reflexartig kommen.
Bewußt wird es kaum etwas leisten können.

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Nerven liegen eifach blank :-( Montag wann

Antwort von steph70 am 28.03.2008, 22:16 Uhr

mehr als 1 oder 2 Besucherkinder lass ich auch nicht in die Wohnung... bin auch nicht der Mama-Typ, der stundenlang fremde Kinder bespaßen möchte..... Außerdem finde ich es extrem anstrengend, wenn meine Tochter jemanden zum Spielen da hat, der kleine mitmischen möchte, aber von den Mädels dauernd rausgejagt wird.... er heult, die Mädels meckern, wir hatten schon Beulen am Kopf oder geklemmten Finger von der Zimmertür...

Freue mich schon, wenn das Wetter besser ist und ich die Bande rausjagen kann...

Ich sage auch immer, sie sollen in Alicias Zimmer spielen.... irgendwann kommen sie doch raus, dann geht´s ins Wohn- oder Esszimmer.... Schlafzimmer und Küche sind allerdings tabu...

Wegen der Versorgung... wenn sie hier spielen, bekommen sie auch was zu essen und zu trinken... aber meistens fragen sie höchstens nach Süßigkeiten... wirklich Hunger hat selten jemand...

Mal ist das ja auch ok... aber ständig würde ich auch Grenzen setzen...

LG, Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Nerven liegen eifach blank :-( Montag wann

Antwort von Mailady am 28.03.2008, 22:57 Uhr

Ich würde mal versuchen mit ihm zusammen Regeln für den besuch von freunden aufzustellen. SIe sollten beinhalten wie viele Freunde mit in die WOhnung dürfen, die Zeit bis wann, würde ich auch begrenzen!! Mit dem "Hunger" würde ich auch klar fest legen dass es feste Essenszeiten gibt, zu denen dann kein Kumpelbesuch mehr da ist. Ab und an kann man ja mal nen kleinen Snack ins Zimmer schieben, wenn de ANzahl der Freunde begrenzt ist, geht das dann auch nicht so ins Geld!!
Also kurzum, nimm denen Sohnemann und stellt zusammen Regeln auf mit denen Beide leben können!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.