Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamafürvier am 13.11.2008, 18:08 Uhr

mein Sohn ist anders seit den Besuchen seines Vaters

Meine Kinder haben unter der Trennung nie wirklich gelitten. Aber das Papa mal weg ist auch Tage/Nächte haben sie damals schon mitbekommen. Je öfter das wurde und je mehr sie das mitbekamen um so enger klammerten sie an mir. Zum Papa gehen ist kein Thema, ist auch immer schön aber in unserem Alltag merke ich die Verlustängste unterschwellig.
Mein Kurzer ist fast 5 und geht so gut wie nie ohne meine Hand, wenn ich nur mal 5min draußen bin zum Rauche rufen sie wo ich bin und gesetzt den Fall ich wäre mal weg abends, jemand anderes würde aufpassen wäre die Hölle los. Habe ich einmal versucht, Omi war da... Supergau! Nie wieder. Sie sind gewohnt, daß ich der Fels in der Brandung bin, immer da.
Das gestaltet sich bei uns aber unproblematisch, weil ich sie außer in die Kita oder zum Papa nie abgebe und auch immer da bin.
Ich gehe damit ganz normal um, wir kennen das nur so, ich bin immer da und sie immer da wo ich bin, spielen meist auch nur da wo ich bin.
Ich mach schon immer Witze, sage der Kurze verlangt sicher noch mit 18 Mamas Hand ;o)

Das das alles mit der Trennung zu tun hat ist antürlich nur Mutmaßung und da keiner wirklich drunter leidet auch kein schwerwiegendes Thema.

lG Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.