Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen_lpz am 03.02.2008, 7:50 Uhr

mal wieder wegen Krank sein

wie schafft ihr das? ich bin grad total fertig. Hab 39,2 fieber, miriam ist ja eh total durcheinander wegen des umzuges (die versteht ja die welt nicht mehr), mein freund ist gestern wieder zurück gefahren (muss arbeiten) und hier ist noch ein haufen arbeit....

und ich kann nicht mehr.....

Wie macht ihr das wenn ihr krank seid und eigentlich nur im bett liegen solltet, aber noch haufenweise zu erledigen ist?????

LG

 
7 Antworten:

Re: mal wieder wegen Krank sein

Antwort von Yola am 03.02.2008, 8:57 Uhr

Hi Engelchen,

solange keine andere Möglichkeit ist: Augen zu und durch!

Es geht, weil es gehen muss.

Ich weiss, dass das jetzt keine sehr tröstliche Aussage ist für Dich und es geht glaube ich fast allen so, die in so einer Lage sind, dass sie damit hadern.

Leg Dich doch wenigstens ein Stündchen hin wenn Deine Kleine schläft und IRGENDWIE wird's gehen - das weiss ich aus Erfahrung.

LG

Yola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder wegen Krank sein

Antwort von Big Mamma am 03.02.2008, 9:00 Uhr

hi, also eigentlich kann ich dann auch mal fünfe grade sein und den ganzen tag nur rumlungern. nils freut sich wenn ich dannnur auf der couch liege und mit ihm spielen kann *g*.

bei nem umzug würd ich aber wohl auch ned liegen bleiben und mir wohl zu viel zumuten um dann in der neuen wohnung wegzuklappen *seufz*

LG Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder wegen Krank sein

Antwort von Judith31 am 03.02.2008, 9:01 Uhr

Schwierig... weis wie das ist, habe ja auch erst einen Umzug hinter mir. Man weis nicht mehr wo vorn noch hinten ist und dann noch mit Kleinkind und krank... ich nehm Grippetabletten in solchen Situationen wo ich das Bett nicht hüten kann . Wick Daymed ist gut, wenn ich Glück habe hilfts erstmal. Wünsch Dir gute Besserung!!!

LG JUDITH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

größte Befürchtung

Antwort von engelchen_lpz am 03.02.2008, 9:05 Uhr

ich wirklich dann nach dem Umzug einfach umzuklappen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder wegen Krank sein

Antwort von mamafürvier am 03.02.2008, 11:08 Uhr

Krank sein? Hm ich befürchte das kann ich mir auch nicht erlauben. Kleinkinder sind ja nicht plötzlich still und wollen nix.
Bisher war ich noch nicht so krank, daß nix mehr ging aber wenn würd ich den Papa fragen, ob er mir die Kids mal abnimmt. Omi oder so hab ich in greifbarer Nähe nicht.

Gute Besserung... beneide dich grad garnicht.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamafürvier

Antwort von engelchen_lpz am 03.02.2008, 11:42 Uhr

sorry, papa - fehlanzeige (er hat ja keine tochter), eltern oder so wohnen dort wo ich erst nächste woche hin ziehe.... und ruhig sein- fremdwort für miriam, grad heute hat sie mal wieder die Musikinstrumente für sich entdeckt.....

naja, werd mich jetzt ein bissl mit ihr hinlegen und dann gehen wir spazieren, hier ist ein traumhaftes wetter!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder wegen Krank sein

Antwort von Möhrchen am 03.02.2008, 12:02 Uhr

Hm, das ist immer so...ich hatte beim letzten Umzug mir an der rechten Hand ganz tief in 2 Finger geschnitten, als ich ne verglaste Schranktür bei der Mülldeponie entsorgen wollte...mußte genäht werden und der Arzt meinte, ich solle jetzt erst mal nix mehr damit machen - WIE?? Wir mußten in 2 Tagen mit dem letzten Rest aus dem Haus raus sein, meine Sachen in der neuen Wohnung waren längst noch nicht alle ausgepackt und es war nur ein Chaos...ganz zu schweigen von der Kleinen...bin also direkt nach dem Krankenhaus wieder losgefahren und habe halt langsam was gemacht...vorwiegend mit der anderen Hand...GsD hat mein Ex dann doch jemanden zum Helfen geschickt, weil er selbst keine Zeit hatte...
Den Umzug davor hatte ich ne Sehnenscheidentzündung...usw.also da war kaum ein Umzug, bei dem ich richtig Fit gewesen war, aber irgendwie haben alle stattgefunden und ich hab´s überlebt...

Mach einfach langsam und leg dich lieber mal ne Stunde zwischendurch hin...trink viel...

Mit diversen Grippemitteln wäre ich vorsichtig...da hätte ich auch eher die Befürchtung, daß es dich dann nach dem Umzug völlig umhaut...man übernimmt sich dann ja doch und merkt´s nicht, wie es dem Körper eigentlich gar nicht gutgeht...das ist meine Erfahrung mit diesen Mitteln.

Wie lange hast Du denn noch Zeit?? Habt ihr keinen möglichen Babysitter in der Nähe? Keine Bekannte oder Freundin, die Miriam mal abnehmen kann oder auch dir helfen kann?

lg und gute Besserung!!!
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wie macht Ihr das wenn Ihr krank Seit???

Hab seid gestern Magen Darm Grippe fühl mich total schlapp und schwach. Ich hab keine Oma die sich um die Kids kümmert. Freundinnen arbeiten selbst oder haben auch Kinder. Mir fällt es total schwer mich um alles zu kümmern. Baby versorgen Hausaufgaben kochen usw... Ich fühl ...

von Judith31 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Krank....

Sagt mal, wie ist es denn bei euch, wenn euer Kind krank ist, steckt ihr euch dann an? Also seitdem mein Knirps da ist, steck ich mich jedes Mal an... früher konnte mir einer ins Gesicht husten und ich hab nix bekommen... Anfangs bekam ich nur nen Schnupfen, jetzt hab ich ...

von lilliblue 26.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Wie ist das wenn das Kind krank ist...

und ich mit krankgeschrieben bin? Ist hier grad der Fall und mir sagte eine Bekannte, das mir die Tage vom Gehalt abgezogen werden. Stimmt das so? Was bedeuten dann die Kind-Krank-Tage? Ich mein, es sind sind "nur" drei Tage hier bei mir, aber ...

von Fröschli 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Krankenversicherung nach Scheidung?

Hallo Ihr Lieben, bitte um einen Rat, wenngleich ich auch meist nur stille Leserin bin:) Im nächsten halben Jahr steht die Scheidung uns bevor, bisher sind wir (ich und 2 Kinder) beim KV familienversichert. Ich bekomme den Unterhalt und Kindergeld, jedoch kein ALG oder ...

von Happy-Kugel 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Wenn man mal krank ist

Hallo! Ich wollte mal fragen wie ihr das macht wenn ihr schlimm krank seid. Ich hatte am Wochenede Magen-Darm-Grippe und habe eigentlich niemanden in der Familie der wirklich auf meine Kleine aufpassen kann. Eine Freundin hatte zum Glück Zeit, war 2 Tage außer Gefecht ...

von Diddeldumm 20.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.