Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ursel66 am 10.12.2008, 13:08 Uhr

Mal ne Frage.....

Hallo,
vielleicht bin ich ja altmodisch, aber mir ist in den letzten Jahren etwas aufgefallen....
Wenn ihr zu Freunden / Vewandten fahrt, die Kinder haben, bringt ihr den Kindern was mit? Also ich meine vor allem, bei seltenen Besuchen (also nicht die Freundin, die wir mehrmals wöchentlich besuchen....
Also wenn ich mich mit Freunden treffe, meist weiter weg, dort übernachte oder aber auch einfach nur nach langer Zeit mich dort treffe, bringe ich den Kindern eine Kleinigkeit mit. Finde ich einfach normal. Ich bringe ja auch etwas für meine Freunde mit (Flasche Wein, Blumen o.ä.). Ich kenn das gar nicht anders, fand es als Kind ja auch immer toll, wenn Gäste kamen
Es muss ja nichts Großes sein, eine Tüte Haribo oder ein Ü-Ei.... reicht ja, aber die Geste zählt.
Ich hab nur das Gefühl, dass ich die einzige in meinem Umfeld bin, die so denkt..
Wie denkt ihr darüber? Wie handhabt ihr so etwas?
LG
Ursel

 
4 Antworten:

Re: Mal ne Frage.....

Antwort von dr.snuggles am 10.12.2008, 13:18 Uhr

kommt drauf an. bin ich irgendwo eingeladen - zum essen oder ner party - bringe ich allen beteiligten (also gastgeber inkl kids) etwas mit. gehe ich nur mal zum kaffe trinken, bringe ich niemandem was mit.
besuche ich freunde, die ich selten sehe, weil sie weit weg wohnen, bringe ich auch immer allen etwas mit.
so ist es auch bei meinen besuchern.
ich finde das schön!

grüße
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage.....

Antwort von Suka73 am 10.12.2008, 13:21 Uhr

ich bringe fast immer eine kleinigkeit mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage.....

Antwort von Anjaunddavid am 10.12.2008, 13:26 Uhr

Ja, ich auch. Und wenn es Gummibärchen sind, aber ich bringe eigentlich immer was mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage.....

Antwort von spiky73 am 10.12.2008, 13:30 Uhr

nee, ich bin eher ein nicht-mitbringer. auch mit mitbringseln tue ich mich schwer. liegt aber in erster linie daran, dass ich am liebsten individuell und spontan schenke und das mitgebrachte/geschenkte auch gut zum besuchten/beschenkten passen soll.

hier im haus haben viele meinen kindern was zu nikolaus geschenkt. das war zwar sehr nett, aber im grunde genommen gab es hier nur lange gesichter ("oooooch, schon wieder was zum naschen!" - das war anna, malena redet ja noch nicht). und der grösste teil der plätzchen, schokolade, bonbons, pralinen wurde dann in den sofaüberwurf, teppich und kleider gerieben und ich bin dann glücklich, wenn ich die grössten flecke wieder rausbekomme.

zu malena kann ich ja noch nichts sagen weil sie noch so klein ist, aber anna nascht eigentlich kaum süssigkeiten, auch wenn meine mutter immer das gegenteil behauptet. sie steht auf eiscreme, aber süssigkeiten werden meist nur angeknabbert und fliegen dann in den müll oder die ecke.

ich erinnere mich noch daran, dass ich als kind auch immer was geschenkt bekam. damals gab es immer löffelbiscuits, kinderschokolade oder puffreis, das weiss ich noch gut. keine ahnung, ob ich mich als kind darüber freute, denn in meiner erinnerung fand ich solche geschenke eigentlich immer blöd, weil ich genau diese sachen nicht besonders gerne gegessen habe.
aber wie gesagt, kann ja sein, dass mein erinnerungsvermögen mir da einen streich spielt...

lg,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.