Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ruhrgirl am 30.03.2014, 9:45 Uhr

Lohnpfändung

Hallo,

setz Dich direkt Montag mit der KK in Verbindung, kläre das Du den Betrag natürlich sofort anweist! Das dies aber nur geht, wenn sie die Pfändung ruhend stellen!!! Das geht schnell und unkompliziert via Fax! Dann kommst Du an Dein Geld und kannst Deine Fixkosten bezahlen und eben diese 97 Euro an die KK!
Danach würde ich das Konto in ein Pfändungsschhutzkonto umwandeln, dabei bitte auch nachweisen, das Du eben Kindergeld und ggf. Unterhalt für Deine Kinder bekommst, das erhöht den Pfändungsschutzbetrag!
Du wirst auf jeden Fall damit Leben müssen, das man Dir einen Dispo kündigt und Du auch so schnell keinen neuen bekommst bei der Bank! Einfach kündigen kann man Dir natürlich auch bei der Bank, aber das hängt davon ab, bei welcher Bank Du bist!
Die Sparkassen sind verpflichtet Dir wenigstens ein Guthabenkonto zur Verfügung zu stellen, damit Du eben Geschäftsfähig bleibst, alles weitere hängt vom Gutdünken der Bank ab!
Aber es wie gesagt ganz wichtig mit der KK zu sprechen, das sie die Pfändung ruhend stellen, das können sie ohne Probleme machen, ihr Anspruch bleibt trotzdem bestehen, aber sie können Dir so eine "letzte Chance" zur Zahlung geben!

Ich hoffe es lässt sich alles klären! Ich hatte das vor Jahren mal, da war ein Telefonvertrag den der KV auf meinen Namen abgeschlossen hatte und natürlich nicht bezahlt! Und als ich Geburtstagsgeschenke für meine Tochter kaufen wollte, da war das Konto "platt"! War aber nach einem Telefonat geklärt und ich habe das artig abbezahlt!
Ich wünsche Dir viel Glück!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.