Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ralph am 05.05.2014, 15:08 Uhr

Lochmühlentreffen 2014



Hallo ins Rund,

die Zeit vergeht... eben war noch Weihnachtswichteln, jetzt ist schon wieder Ostern vorbei... nur noch 4 Monate bis zur Lochmühle.

Das Lochmühlentreffen findet immer am Samstag des letzten Ferienwochenendes der hessischen Sommerferien statt, dieses Jahr also am 06.09.2014. Da wir, wie jedes Jahr, grillen werden, deshalb eine Grillhütte reservieren wollen und dafür wiederrum eine ungefähre Teilnehmerzahl bei der Lochmühle nennen müssen, erfolgt hiermit jetzt eine Rundfrage, wer kommen wird und mit wievielen Personen. Eingeladen ist jede/r aus diesem Forum, der mag, Kinder bitte ausdrücklich mitbringen, evtl.Partner sind gerne willkommen.

Wir treffen uns vor der Kasse, später findet man uns dann in der uns zugewiesenen Grillhütte (jedenfalls die meisten Erwachsenen... ), die wir allerdings bis spätestens 11.00 Uhr eingenommen haben müssen.

Wer die Lochmühle noch nicht kennt, kann sich hier einen Überblick verschaffen:

http://www.lochmuehle.de

Die Lochmühle ist ein Freizeitpark ca. 30km nördlich von Frankfurt am Main, der noch nicht so techniklastig ist und deshalb einen eigenen Charme ausstrahlt. Für Kinder bis ca. 12 Jahre reicht der Adrenalinstoß, den er verursacht, völlig aus!! Die Kinder kann man durchaus allein auf Erkundungstour loslassen, wirklich verloren gegangen ist noch keines, allenfalls mußten wir abends mal Kinder einsammeln gehen, weil manche sich von der einen oder anderen Attraktion nicht losreißen konnten... Empfehlenswert sind allerdings 1-2 mal Reserveklamotten, da man an einem kleinen Bach spielen und auch Floß fahren kann und es dann doch schon mal das eine oder andere Malheur gab...

Für Essen und Trinken sorgt im Prinzip jeder selber, aber meistens wird sich kurz vorher noch etwas abgesprochen. Jetzt geht es erst einmal darum, wer gerne kommen würde, damit eine entsprechende Grillhütte reserviert werden kann.

Viele Grüße
Snoopy

 
22 Antworten:

WAS???

Antwort von Keksraupe am 05.05.2014, 15:20 Uhr

wiesooooooooooooooooooooooooooooooooooooo wieder den letzten sa? Kann man nicht BITTE BITTE den vorletzten nehmen? BITTE BITTE BITTE *heul*

ich müsste sonst extra von BaWü wieder hoch fahren am 06. und dann am 07.wieder runter fahren... schnief... bitte *liebguck*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, der 06.09.2014 steht definitiv...

Antwort von Ralph am 05.05.2014, 16:24 Uhr

Um genau solchen Diskussionen aus dem Weg zu gehen und damit langfristig planen kann, wer kann/will/muß, insbesondere diejenigen, die regelmäßig kommen, wurde sich bereits vor einigen Jahren darauf geeinigt, daß das Lochmühlentreffen IMMER am Samstag des letzten Wochenendes der hessischen Sommerferien stattfindet. Das kann sich jeder merken und jeder kann sich darauf einstellen, wenn er kommen möchte.

Ich kann mir vorstellen, daß einige diesen Termin bereits fest in der Planung haben. Von kann und sollte daran nicht gerüttelt werden. Tut mir leid.

LG
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lochmühlentreffen 2014

Antwort von KKM am 05.05.2014, 19:15 Uhr

JJJJJAAAAAAAAA!


Diesmal außerhalb der NRW Ferien, ich bin mit beiden Kindern dabei! Allerdings möchte ich gerne übernachten, das ging doch auch, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lochmühlentreffen 2014

Antwort von KKM am 05.05.2014, 19:15 Uhr

JJJJJAAAAAAAAA!


Diesmal außerhalb der NRW Ferien, ich bin mit beiden Kindern dabei! Allerdings möchte ich gerne übernachten, das ging doch auch, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lochmühlentreffen 2014

Antwort von Curly-Cat am 05.05.2014, 19:17 Uhr

Ich melde zwei Erwachsene und zwei Teeniemädchen und freue mich auf das Treffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lochmühlentreffen 2014

Antwort von Leena am 05.05.2014, 19:24 Uhr

Ich komme voraussichtlich mit 1-2 Erwachsenen und 1-3 Kindern - und freu mich auch wieder.

Kind4 freut sich dann auf die Gitarre!!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lochmühlentreffen 2014

Antwort von nociolla am 05.05.2014, 22:04 Uhr

Ich kann dann wie immer nicht
Die Ferien sind dann hier schon vorbei und dieses mal steht der Wechsel zur Oberstufe x2 an .
Dazu kommt das ich am 5.9 selber da Geburtstag.

Euch dann viel Spaß
Noci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alle Pläne umgestellt

Antwort von Keksraupe am 06.05.2014, 0:03 Uhr

wir fahren 3 Wochen eher in den Urlaub, ich komme am 6.9. mit Kind und Kugel und fahre am 14.9. erst nach BaWü...

juchuh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lochmühlentreffen 2014

Antwort von SimplySingle am 06.05.2014, 8:14 Uhr

Kind hat Geburtstag und Papa reist extra dafür an...

Außerdem liegt der Termin kurz nach seiner OP...wir passen daher. Wobei es echt lustig gewesen wäre mal die Gesichter zu den Nicks zu sehen. Auch wenn ich noch nicht so lange dabei bin.

Viel Spaß allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lochmühlentreffen 2014

Antwort von Leewja am 06.05.2014, 9:50 Uhr

darf man eigentlich auch als nicht-AE?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na klar!

Antwort von Keksraupe am 06.05.2014, 10:04 Uhr

ich bin doch auch keine "richtige" ae mehr, und erdreiste mich trotzdem, dahin zu gehen...

hihihi

hoffentlich rollt ihr mich dann nicht ins Wasser (Wale brauchen ja nekanntlich Wasser, lol)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lochmühlentreffen 2014

Antwort von angry.me am 06.05.2014, 14:14 Uhr

jetzt sind AUSGERECHNET DANN meine Kids mit dem KV im Urlaub!!!
Ausdrücklich ohne Kinder geht nicht? ich hatte sie bislang noch nie dabei, was daran liegt, dass mein Ex sie zu der Zeit immer mit hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine weiss auch noch nicht ob sie mit will

Antwort von Keksraupe am 06.05.2014, 14:21 Uhr

Sie hat Angst da keine Kinder in ihrem Alter zu haben (ha ha)

Angry.me du kommst doch wohl trotzdem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine weiss auch noch nicht ob sie mit will

Antwort von angry.me am 06.05.2014, 14:25 Uhr

ich hadere noch ein wenig mit mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine weiss auch noch nicht ob sie mit will

Antwort von KKM am 06.05.2014, 15:53 Uhr

A..., ich freue mich auf Dich!

Meine Tochter ist 14 und mein Sohn 11 - falls jemand nach Kindern fragt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine weiss auch noch nicht ob sie mit will

Antwort von Curly-Cat am 06.05.2014, 15:59 Uhr

Meine Mädchen sind dann beide 13.

KKM, Übernachtung haben wir diesmal aus diversen Gründen nicht mit organisiert, aber ich kann dir gerne die Kontaktdaten des Hauses geben, in dem wir die letzten beiden Male waren. Geb dann einfach Bescheid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine weiss auch noch nicht ob sie mit will

Antwort von Curly-Cat am 06.05.2014, 16:03 Uhr

Meine Mädchen sind dann beide 13.

KKM, Übernachtung haben wir diesmal aus diversen Gründen nicht mit organisiert, aber ich kann dir gerne die Kontaktdaten des Hauses geben, in dem wir die letzten beiden Male waren. Geb dann einfach Bescheid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lochmühlentreffen 2014

Antwort von yartina am 06.05.2014, 16:56 Uhr

Schade, der Termin geht leider bei uns auch nicht.
Wir haben dieses mal unseren Urlaub Ende der Sommerferien gebucht.
Sonst wären wir gerne gekommen, ist ja nicht sooo weit für uns.

Hoffe auf das nächste Jahr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine ist dann fast 11 ;)

Antwort von Keksraupe am 06.05.2014, 17:17 Uhr

naja, 10 1/2 lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lochmühlentreffen 2014

Antwort von spiky73 am 08.05.2014, 8:39 Uhr

hallo,

wir werden dieses jahr wieder nicht dabei sein und ich bin ehrlich, irgendwie hatte ich auch gar nicht mehr damit gerechnet, dass ein lochmühlentreffen stattfindet, wenn ich vom aktuellen zustand des forums ausgehe...

und ehrlich gesagt - mir ist september für so eine veranstaltung irgendwie viel zu spät.

aber generell fällt dieses jahr das hessische ferienende mit dem saarländischen zusammen - und meine kleine wird eingeschult. irgendwie steht mir da der sinn so kurz vorher nicht noch nach action...

trotzdem, viel spaß euch allen.

lg, martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@spiky

Antwort von Leena am 08.05.2014, 14:28 Uhr

...wie schade.

Auch wenn ich's, zumindest im Hinblick auf die Einschulung, verstehen kann. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lochmühlentreffen 2014

Antwort von Schräubchen am 08.05.2014, 22:32 Uhr

Ich komme mit Kind 1 (11) und Kind 2 (8). Wir freuen uns!! (Kind 1 besonders auf den Dingsbums-Apparat, den Ralph singt )

Warum übernachtet ihr diesmal nicht?

LG Schräubchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.