Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 30.07.2017, 11:50 Uhr

Kommt doch sehr aufs Kind und die sonstigen Rahmenbedingungen an...

Meinen knapp 14-Jährigen würde ich, wenn er einverstanden ist, relativ bedenkenlos für eine Woche alleine zu Hause lassen. Über das Wochenende haben wir das schon gemacht, er war auch schon mal mit der großen Schwester (18) alleine zu Hause, das klappt. Und wenn was ist, meldet er sich sehr zuverlässig per WhatsApp. Nachbarn, zu denen er im Notfall gehen könnte, haben wir auch.

Mein zweiter Sohn (knapp 12) ist dagegen ganz anders, den kann ich zwar tagsüber mit den großen Geschwistern alleine lassen, für ein Wochenende ginge das aber definitiv noch nicht, das traut er sich nicht zu, da wäre er unglücklich und hätte keinen, an den er sich mit seinen Sorgen wenden könnte. Das ist definitiv nichts, was ich ihm zumuten wollte!

Und die beiden sind nicht groß unterschiedlich erzogen, aber sie sind doch beide Individuen und als solche sehr unterschiedlich!

Von daher finde ich den Kommentar, das Kind wäre wohl nicht selbständig genug erzogen, wenn man es nicht mit 13 für ein paar Wochen mit den großen Geschwistern alleine lassen könne, während die Mutter ins Krankenhaus geht, persönlich für ziemlich unglücklich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.