Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von p...082016 am 30.12.2016, 12:14 Uhr

Kennt sich jemand aus?

Hallo Miaa1234,
ich melde mich einfach mal als Vater in einer ganz ähnlichen Situation wie der Papa eures Kleinen, zu Wort. Selbstverständlich kann sogar ich als Vater deine Bedenken verstehen, allerdings solltest du versuchen die Situation auch mal aus der Sicht des Papas zu sehen. Er kann seinen kleinen Sohn nur eine halbe Stunde pro Woche sehen, was wirklich wahnsinnig wenig ist, Natürlich ist er da kein absoluter Wickelprofi, auch hatte er nicht die Möglichkeit sich einige Dinge von der Hebamme zeigen zu lassen, du und dein neuer Partner evtl. schon. Dass er sein Kind regelmäßig und kontinuierlich besucht sollte dir zeigen dass er echtes Interesse hat und sicher nichts machen würde was seinem Baby schadet. Dass du in deinen neuen Partner mehr vertrauen hast als in den Papa liegt zum einen sicher an deiner unterschiedlichen Einstellung den beiden Männern gegenüber, auch hat der neue Partner viel mehr Zeit und Kontakt zu eurem gemeinsamen Baby, er hat die Chance dich im Umgang zu beobachten und sicher zeigst du ihm viele Dinge auch wohlwollend. All diese Möglichkeiten hat der Papa nicht. Da du offensichtlich nicht mehr Vollzeit stillst, sehe ich keinen Grund warum der Papa nicht auch einen ganzen Tag mit seinem Kind verbringen kann. Das Wickeln und Füttern wird er sicher hinbekommen wenn du vorher noch ein zwei mal mit ihm übst. Versuch einfach mal in dich hinein zu hören ob deine Sorgen nicht auch nur mit deinen persönlichen Gefühlen dem Vater gegenüber zu tun haben, wenn du schaffst das ganz neutral zu betrachten, verschwinden vielleicht ja auch deine Bedenken. Ich kann den Wunsch des Papa sehr sehr gut verstehen.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.