Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von franziska1958 am 03.05.2012, 11:16 Uhr

@Joni - was wurde aus den Belegen??? o.T.

.

 
6 Antworten:

Re: @Joni - was wurde aus den Belegen??? o.T.

Antwort von Holzkohle am 03.05.2012, 11:21 Uhr

das werden wir wohl erst heute Abend erfahren... bin auch gespannt. Erinnert mich so bös an meine letzte Anstellung hier in Berlin bei einem Notar, der dann angefangen hat, Gelder von Anderkonten verschwinden zu lassen oder mir am 23.12. kurz vor Feierabend noch eine Beurkundung reindrückte, die nicht im Kalender stand und ich verpasste deswegen meinen Flug nach München zu meinem Freund...Ich hab den Terz, der schleichend kam, ca. ein halbes Jahr mitgemacht... ach Quark, EIN Jahr sogar... bis mich dann von der Arbeit der Krankenwagen abholte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Joni

Antwort von Sternspinne am 03.05.2012, 12:07 Uhr

Hast du in diesen Zusammenhang gestern stern tv gesehen?

Nicht, dass man so Dinge ja nicht schon vermutet hätte bei den Großdiscountern, aber die Details und so sind einfach krass.
Diese Willkür kann man sich als normaler Mensch kaum vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Joni

Antwort von Nurit am 03.05.2012, 16:36 Uhr

Ws ich nicht verstehe: muss so etwas sein? Sie ist doch noch in der Probezeit, da mus man doch nicht zu solchen Mitteln greifen, sondern kann bei Bedarf eh kündigen..
Das sieht echt so aus, als würde die direkte Vorgesetzte damit etwas durchdrücken wollen, wovon sonst niemand überzeugt ist.

Ach Joni, laß Dich drücken, das ist einfach nur übel!

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nurit

Antwort von Holzkohle am 03.05.2012, 17:09 Uhr

das Schlimme ist nur, was mir bei der ganzen Sache einfiel, lass den potentiellen neuen Arbeitgeber bei der anderen anrufen und die erzählt dann, da fehlten Belege von Einzahlungen.... HOSSA, Joni bekommt keinen Fuß mehr aufn Markt.

In diesem Fall bin ich wirklich hin- und hergerissen. Natürlich soll und darf man nichts Schlechtes über den letzten AG erzählen, das habe ich damals auch nicht und es war in jedem Vorstellungsgespräch ein Eierlauf, denen zu erklären, warum jemand mit den Qualitäten und Kenntnissen, die ich hatte, und der Berufserfahrung mit dem sozialen Hintergrund (allein, Kind) gekündigt wurde und nicht wem anderes... Aber bei Joni .. ach ich weiß nicht, ich würde mich vielleicht im Vorstellungsgespräch auf mein Bauchgefühl verlassen und vielleicht doch nen kleinen Schlag aus der alten/momentanen Firma erzählen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Holzkohle

Antwort von Nurit am 03.05.2012, 19:52 Uhr

Ich würde wahrscheinlich auch mit dem Gedanken spielen, aber besser ist es wahrscheinlich, wenn man es lässt. Diese Discounter haben ja sowieso ihren Ruf weg, was Personalführung angeht und hoffentlich weiß das auch ihr potentiell neuer AG.

Ich hoffe, dass Joni da ohne Schaden rauskommt und dass sich diejenige, die ihr dort eine Grube graben wollte, selbst hinein fällt.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Holzkohle

Antwort von Fru am 03.05.2012, 21:23 Uhr

Über den alten Arbeitgeber herziehen macht überhaupt keinen Sinn, im Gegenteil, die Personaler denken doch dann, mit Recht, was ist mal, wenn die hier mal aufhört, wie redet die dann, wie wird sie mit Betriebsinterna umgehen....das ist ein No-Go

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.