Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bauchzwerg14 am 05.02.2014, 17:43 Uhr

Irritation

Hi,

ich bin mir nicht so ganz sicher, ob das hier grade richtig rüber kommt: von mir aus spricht nichts, aber auch gar nichts gegen ein lockeres Tauschen der Umgangstage. So regeln wir das seit 2009! ICH stehe einem lockeren Tausch nicht im Geringsten entgegen, deshalb HABE ich unseren Sohn ja die ganze Zeit. Hätte ich was gegen locker-flockig, würde ich nach derzeit geltender Vereinbarung darauf pochen, dass unser Sohn die vereinbarten 50% bei meinem Nochmann ist. Tue ich aber nicht. Ich bin so flexibel, dass ich ihn dann trotzdem habe, auch wenn ich nicht dran bin, bzw mache grundsätzlich alles passend.

Wegen dem Augusturlaub könnte (!) man auch andersrum argumentieren - ich sammle nur: Geschwisterkind kriegt mein Sohn nur einmal im Leben, mit Papa in den Urlaub fahren kann er die nächsten 1000 Jahre.
Und nur weil er im August grade mal wieder auf Sunshine-Daddy machen möchte, soll ich, die ein einziges Mal vielleicht AUCH was möchte ... ?! Vielleicht mag ich im August mit neuem Baby für meinen Sohn ja auch mal Sunshine-Mommy sein, die ihm das größte, tollste Blablabla, so wie der Nochmann das normalerweise tut?! Vielleicht möchte ich auch einfach mal, wenn auch nur kurzfristig auf Nochmann mit der tollen Geschenke-Ich-Bin-Der-Beste-Show machen.

Jetzt nicht gerade das Argument, das für mich zählt, ich suche nur ALLE Fürs und Widers, vernünftig, unvernünftig, egoistisch, rational etc etc ... und möchte dann eine gute Lösung für uns und vor allem für unseren Sohn finden.

Überhaupt dieser ganze Vernunft-Schrott ... in meinem Bekanntenkreis schaffen die Getrennten, Männer wie Frauen, einfach Fakten, und der Ex-Partner muss fressen oder sterben. Das ist generell nicht meine Art. Aber so langsam würde ich mir auch wünschen, mal die blöde Vernunft mehr außen vor lassen zu können, mal auf den Tisch zu hauen, für das einzutreten, was ICH will, und am Ende eben NICHT den Kürzeren zu ziehen. Hm. Es sei denn, ich bekäme irgendwann mal einen Pokal mit Urkunde für diese schrottige VERNUNFT.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.