Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mutti1980 am 10.02.2011, 21:00 Uhr

Ich wollte keine solche lawine lostreten

..wow hätte nicht gedacht das soviele reaktionen kommen.
danke für eure antworten.

Was zur Klarstellung:
Nochmal wegen dem eis essen von den beiden.
Er hat sie nicht mitgenommen,sie ist erst nach hause und mir hatte sie erzählt sie geht zu ner freundin. sie hatten sich dann beim eiscafe getroffen

 
18 Antworten:

Re: Ich wollte keine solche lawine lostreten

Antwort von Pedilein am 10.02.2011, 21:05 Uhr

kann ich gut nachvollziehen von der kleinen, denn hätte sie dich gefragt, du hättest es nicht erlaubt. du hast ein problem mit dem kv, also lass es auch dein problem sein und halte das kind raus, es hat ein recht seinen vater zu sehen.
wenn ich der kv wäre, dann würde ich mit anwalt und jugendamt dagegen klagen das du ihm das kind vorenthälst.....sorry..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte keine solche lawine lostreten

Antwort von Patti1977 am 10.02.2011, 21:05 Uhr

gib ihr zähneknirschend die freiheit. dann muss sie nicht lügen. sie wird sich nciht toll gefühlt haben dabei. ich habe mich schuldig gefühlt als ich kontakt aufnahm zu meinem vater. ich war 14. meine mutter war enttäuscht, weil ich nicht zu ihr kam damit sondern es heimlich über eine freundin machte. aber ich hatte angst, weil sie von ihm so hintergangen wurde. aber ich wollte wissen, wo ich her kam. danach wusste ich es und gut wars. mehr wollte ich nicht. weder ihr weh tun noch wollt ich unwissend über meinen vater sein. es ist grad in dem alter eine echte zwickmühle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Eis

Antwort von angry.me am 10.02.2011, 21:05 Uhr

.. das die beiden gegegessen haben, ist vom Prinzip her so dermaßen nebensächlich. Traurig ist, dass Deine Tochter offensichtlich Notlügen finden muss, um ein Treffen mit ihrem Vater zu rechtfertigen. Da stellen sich mir die Nackenhaare.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte keine solche lawine lostreten

Antwort von faya am 10.02.2011, 21:22 Uhr

Mir tut es einfach von Herzen leid für das Kind.

Die vielen Postings zu dem Thema unten habe ich nicht alle gelesen - weil ich beim Eröffnungsthreat von dir schon ärgerlich geworden bin über dein mangelndes Einfühlungsvermögen und egoistisches Verhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte keine solche lawine lostreten

Antwort von montpelle am 10.02.2011, 21:44 Uhr

Findest du es nicht traurig, dass dein Kind dir eine Lüge auftischt, damit sie mit ihrem Vater ein Eis essen gehen kann ?

Das sollte dir doch eigentlich zu denken geben, dass dein Verhalten nicht in Ordnung ist. Wenn du so weitermachst, wirst du womöglich genau das Gegenteil von dem erreichen, was du eigentlich beabsichtigst.

Es ist schon erschreckend, dass dir deine Ängste über dem Wohl deines Kindes stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte keine solche lawine lostreten

Antwort von susafi am 10.02.2011, 21:49 Uhr

irgendwie kommt mir die ganze Geschichte so bekannt vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Eis

Antwort von mama.frosch am 10.02.2011, 22:13 Uhr

das mädchen wird einfach besser werden im lügen.
muss sie ja.
bleibt zu hoffen dass sie sich nicht zerreißt, um mama zu "helfen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte keine solche lawine lostreten

Antwort von Speedy78 am 11.02.2011, 6:51 Uhr

Ich weiß nicht wie oft du noch was klarstellen willst... denn alles was du im Nachhinein schreibst ist immer "belastender" für deine Meinung!

EURE Tochter (nicht deine) merkt das du ein Problem damit hast/hättest und macht jetzt schon diese Heimlichkeiten.

Ich denke der Schuss geht ganz gewaltig nach hinten los wenn du deine Meinung nicht überdenkst und an dir arbeitest bzw helfen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte keine solche lawine lostreten

Antwort von SelinaMama am 11.02.2011, 7:59 Uhr

Hallo,

eigentlich gehöre ich nicht ins AE, lese aber ab und zu mit. Habe deinen BEitrag unten gelesen und möchte dir kurz was erzählen:

Ich war 12 J. alt, als mein Vater uns verlassen hat, wegen einer anderen. Das Herz meiner Mutter zerbrach, ich liebte meinen Vater und stand zwischen zwei Stühlen. Meine Mutter hätte mir am Liebsten jeglichen Kontakt zu meinem Vater untersagt - es war eine Haßliebe ihrerseits. Sie hatte große Angst, dass ich Kontakt zur neuen Lebensgefährtin meines Vaters haben könnte. Hatte ich auch - heimlich...

Ich musste ! meine Mutter belügen, wenn ich bei meinem Vater war und dieser mit mir zu seiner "Neuen" fuhr. Ich fühlte mich total beschissen.

Das Schlimmste aber war, dass ich beim Lügen ertappt wurde, da meine Mutter mir hinterherschnüffelte bzw. meinem Vater hinterher fuhr. Wenn ich dann zu Hause war und sie mich fragte wie es war und blabla wusste sie ganz genau, dass ich Lüge. Das war sowas von Scheisse für mich !!!

Ich habe damals alles genau mitbekommen, die vielen Weiber meines Vaters, seine Betrügereien, die Schulden bei meiner Mutter, die Haßliebe meiner Mutter - ich wurde in alles mit hineingezogen. War furchtbar ! Zeitweise hatte ich sogar meine Mama gehasst, weil sie den ganzen herumheulte und über meinen Vater schimpfte.

Bitte erspare deinem Kind in solch eine Situation zu kommen. Sie möchte Kontakt zu ihrem Vater und bitte erlaube ihr diesen auch. Sie hat mit Euren Streitigkeiten nichts zu tun, zieht sie da nicht mit hinein. Sie wird ihn sehen, mit oder ohne deiner Erlaubnis, wenn ohne, wird sie dich belügen müssen (was sie auch schon tat). Und glaube mir, sie fühlt sich beschissen damit, hat ein schlechtes Gewissen dir gegenüber.
Rede mit ihr über deine Ängste und deine Gefühle, zeige ihr aber, dass du Vertrauen zu ihr hast und dass sie ihren Vater genauso lieben darf wie dich.

Liebe Grüße SelinaMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte keine solche lawine lostreten

Antwort von SelinaMama am 11.02.2011, 8:00 Uhr

Hallo,

eigentlich gehöre ich nicht ins AE, lese aber ab und zu mit. Habe deinen BEitrag unten gelesen und möchte dir kurz was erzählen:

Ich war 12 J. alt, als mein Vater uns verlassen hat, wegen einer anderen. Das Herz meiner Mutter zerbrach, ich liebte meinen Vater und stand zwischen zwei Stühlen. Meine Mutter hätte mir am Liebsten jeglichen Kontakt zu meinem Vater untersagt - es war eine Haßliebe ihrerseits. Sie hatte große Angst, dass ich Kontakt zur neuen Lebensgefährtin meines Vaters haben könnte. Hatte ich auch - heimlich...

Ich musste ! meine Mutter belügen, wenn ich bei meinem Vater war und dieser mit mir zu seiner "Neuen" fuhr. Ich fühlte mich total beschissen.

Das Schlimmste aber war, dass ich beim Lügen ertappt wurde, da meine Mutter mir hinterherschnüffelte bzw. meinem Vater hinterher fuhr. Wenn ich dann zu Hause war und sie mich fragte wie es war und blabla wusste sie ganz genau, dass ich Lüge. Das war sowas von Scheisse für mich !!!

Ich habe damals alles genau mitbekommen, die vielen Weiber meines Vaters, seine Betrügereien, die Schulden bei meiner Mutter, die Haßliebe meiner Mutter - ich wurde in alles mit hineingezogen. War furchtbar ! Zeitweise hatte ich sogar meine Mama gehasst, weil sie den ganzen herumheulte und über meinen Vater schimpfte.

Bitte erspare deinem Kind in solch eine Situation zu kommen. Sie möchte Kontakt zu ihrem Vater und bitte erlaube ihr diesen auch. Sie hat mit Euren Streitigkeiten nichts zu tun, zieht sie da nicht mit hinein. Sie wird ihn sehen, mit oder ohne deiner Erlaubnis, wenn ohne, wird sie dich belügen müssen (was sie auch schon tat). Und glaube mir, sie fühlt sich beschissen damit, hat ein schlechtes Gewissen dir gegenüber.
Rede mit ihr über deine Ängste und deine Gefühle, zeige ihr aber, dass du Vertrauen zu ihr hast und dass sie ihren Vater genauso lieben darf wie dich.

Liebe Grüße SelinaMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte keine solche lawine lostreten

Antwort von Mutti1980 am 11.02.2011, 8:07 Uhr

wieso kommt dir die geschichte bekannt vor?
Kennen wir uns? Ich komme aus der nähe von bonn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich interessieren würde:

Antwort von Mrs. Chocolate am 11.02.2011, 8:45 Uhr

Hallo Mutti1980,

du hast ja sehr viele Meinungen, Tipps und Gedankenanstöße bekommen - Hat das nun etwas bei dir bewirkt?

Wie stehtst du nun zu dieser Situation?
Was denkst du?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich interessieren würde:

Antwort von Mutti1980 am 11.02.2011, 8:50 Uhr

ich hab natürlich die halbe nacht darüber nachgedacht.
tief im inneren weiß ich auch dass ich es eigentlich nicht mehr wirklich unterbinden kann...
aber ich weiß nicht ob ich es wirklich umsetzen kann.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich interessieren würde:

Antwort von Mrs. Chocolate am 11.02.2011, 8:54 Uhr

Schade!

Ich hatte sehr gehofft, dass dich so viel Feedback zu einem Umdenken bewegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich interessieren würde:

Antwort von Sascha1811 am 11.02.2011, 9:05 Uhr

Das wird sie! Ist gerade mal ne nacht vergangen. Man muss ihr auch mal etwas zeit lassen. Sie war doch schon beim "eigentlich habt ihr ja recht". Und morgen oder übermorgen ist das "eigentlich" auch weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich interessieren würde:

Antwort von crazysunshine am 11.02.2011, 9:05 Uhr

Weißt du, du musst ja keine freundschaft zum KV schließen..
aber du solltest meiner meineung nach deiner tochter in einem offenene gespräch sagen, das es dir zwar schwer fällt weil viel vorgefallen ist, aber das du dich für sie freust das sie nun endlich zeit mit ihrem Papa verbringen kann...
und das du ihr das nicht verbieten willst und sie dir sagen kann wenn sie sich mit dem papa trifft...

ich glaub das wichtigste ist jetzt nicht was deine ängste sind, sondern das du zu deiner tochter wieder einé klare vertrauensbasis schaffen..
weil deine tochter hat dir durchs lügen gezeigt das sie dir nicht traut... die traut dir nicht zu, ihr das glück zu gönnen... weil du mit dem mann kein glück hattest..

ich denke du musst deine ängste ganz ganz weit zurückstellen... sonst verlierst du deine Tochter bzw treibst sie in seine arme...

das ist meine meinung...

Svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@crazysunshine

Antwort von Sascha1811 am 11.02.2011, 9:07 Uhr

Morgähhn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sascha1811

Antwort von crazysunshine am 11.02.2011, 9:10 Uhr

Morgeeeeeeeeeeeeeen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.