Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ralph am 07.09.2010, 20:31 Uhr

Ich werde bis auf weiteres stiller Mitleser, wenn überhaupt... :-(((

Hallo,

heute vormittag kam ein Anruf einer Ärztin aus einem Reha-Haus. Meinem Vater geht es sehr schlecht. Freitag kam er ins Krankenhaus, gestern haben sie ihn umverlegt in ein angeschlossenes Haus für Reha und Geriatrie.

Niederschmetternde Diagnose: Weit fortgeschrittener Krebs, Metastasen in Wirbelsäule, Rippen, Becken, Lymphdrüsensystem, vermutlich auch in der Lunge, das weiß man noch nicht genau, die Nieren arbeiten auch nicht richtig. Noch bei Bewußtsein.
Überraschend ist dies für mich zwar nicht - mein Vater war geschätzt mindestens die letzten 30 Jahre nicht beim Arzt -, aber die Gewißheit zu bekommen, ist trotzdem erschütternd und unerträglich.

Im Gegensatz zu meiner Mutter, von der ich seinerzeit alle erforderlichen Vollmachten hatte, habe ich von Vaddern nichts, jedenfalls nichts, was in dieser Situation so wichtig wäre. Für mich beginnt jetzt in Bezug auf Vorsorge- und Rechtsvollmachten ein Wettlauf gegen der Zeit, den ich hoffentlich gewinne, wenigstens den. Freitag konnte ich mit knapper Not gerade eben noch verhindern, daß mein Vater in die Großklinik kommt, in der meine Mutter so gelitten hat (vorsichtig ausgedrückt).

Mein Vater wollte mich heute allein sehen, er fing an, seinen Nachlaß zu regeln... *schluck* ... hat mir unter anderem gesagt, wo der Schlüssel liegt für den Kasten des Sextanten meines Großvaters (früher das Navigationsgerät der nautischen Offiziere auf Schiffen)... Er weiß über seinen Zustand bescheid, wußte nicht, daß ich bescheid wußte... ich habe ihm gesagt, daß ich im Bilde bin... wir konnten beide nicht viel dazu sagen, aber Blicke sagen alles...

Dazu kommen noch weitere akute Baustellen, die Kraft und Zeit aufsaugen, darunter eigentlich eine positive, aber für's Forum bleibt beim besten Willen im Moment keine Zeit und Kraft mehr übrig.

Nein, 2010 war, ist und wird definitiv nicht mehr mein Jahr...

Traurige Grüße
Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.