Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 14.06.2015, 13:34 Uhr

Ich hab gestern mit meinem Kind telefoniert

Läßt der Vater sich denn dauerhaft und "für immer" aus dem Zimmer schicken? Was passiert denn, wenn das passiert?

Ich verstehe, daß es leichter ist, wieder eine "Geschäftsebene" zu finden, wenn man gemeinsam in einem Haushalt lebt. Aber Tatsache ist und bleibt, daß Kontakt zu den Eltern einfach nicht verhandelbar sein sollte. Ihr habt ihn verhandelbar gemacht - und ich fürchte, daß Euch das jetzt um die Ohren fliegt.

Vielleicht wendet Ihr Euch mal gemeinsam an eine Erziehungsberatung? Keinesfalls würde ich das so stehenlassen. Und ich halte es auch nicht für richtig, daß das Kind jetzt zur Versöhnung überredet wird. Zwang ist so eine Sache - das muß man definieren - aber grundsätzlich muß klar werden, daß gewisse Dinge einfach so sind. In einer Rama-Familie läßt man ja auch kein Kind die nächsten 9 Jahre im Kinderzimmer essen, nur weil es nicht mehr mit Papa am Tisch sitzen mag.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.