Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinesschneewittchen am 28.08.2011, 13:49 Uhr

ich fühle mich so schlecht wegen trennungsgrund....

denn eigentlich gibt es gar keinen wirklichen grund... wenn ich hier immer lese wie aggressiv manche väter sind oder sich nicht kümmern um die kids und so dann fühl ich mich immer extrem schlecht. denn ich will mich trennen weil ich meinen mann einfach nciht mehr liebe. er ist ein prima papa udn auch sonst kein schlechter mann aber ich habe absolut keine gefühle mehr für ihn. das geht nun schon seit fast 2 jahren so und ich habe mich immer wieder "zusammen gerissen" weil ich ja im grunde genommen alles habe was sich andre vielleicht wünsche... zumindets bekomme ich es so immer suggeriert.

 
6 Antworten:

Re: ich fühle mich so schlecht wegen trennungsgrund....

Antwort von Glücksbärchi89 am 28.08.2011, 14:00 Uhr

Genau aus dem Grund habe ich mich auch getrennt. Mein (Noch) Mann ist auch ein guter Vater, und kümmert sich zum Glück.

Deswegen brauchst du dich nicht schlecht fühlen, du hast es lang genug ausgehalten, lang genug versucht die Beziehung zu erhalten.

Lg Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fühle mich so schlecht wegen trennungsgrund....

Antwort von mf4 am 28.08.2011, 14:35 Uhr

Hm... schwierig...
ich persönlich würde kein Gefühl mehr vorhanden auch als einen Trennungsgrund sehen aber es gibt genug die sagen, er ist ein guter Mensch, ein toller Papa, er ist nicht aggressiv also sei froh mit dem was du hast, denn du weißt nicht was nachkommt.

Ich hatte eine Trennung, die wirklich nur darauf beruhte, weil das Gefühl eher geschwisterlich wurde... als Mensch kam nichts besseres nach, weil er ein toller Mensch war, noch ist (inzwischen ist er verheiratet) aber es gibt danach sicher wieder einen, wo das Gefühl der Liebe entsteht.
Ich hatte mit ihm kein Kind sonst hätte ich u.U. anders gehandelt und mehr um die Beziehung bzw. Wiedererweckung der Gefühle gekämpft.

Eins ist sicher... man trennt sich von einem Menschen, der es ansich nicht verdient hat, weil es nicht an ihm liegt... und ich kann dir sagen, daß es mir noch lange Jahre wahnsinnig leid tat.

PS: Wir sind wieder befreundet und ich gönne keinem mehr meine Nachfolgerin als ihm und ich war die erste, die von seiner Hochzeit erfuhr und... ich hab mich riesig für ihn gefreut... von ganzem Herzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fühle mich so schlecht wegen trennungsgrund....

Antwort von cke04 am 28.08.2011, 14:49 Uhr

hallo

das war bei uns auch der geund und eigentlich kannst du froh sein,so kommt es eigentlich nicht zu stress!
wir verstehen uns weiterhin gut es gibt keine probleme,dann doch lieber so,als einen agressiven mann,schlechten vater usw. das wünscht sich sicher keine frau als trennungsgrund,viele wären froh wenn einfach nur die liebe weg wäre!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fühle mich so schlecht wegen trennungsgrund....

Antwort von Sternspinne am 28.08.2011, 16:42 Uhr

Na sicher ist das ein Grund.

Und du trennst dich ja nur von dem einen Teil, nämlich der Partnerschaft.
Ein toller Vater kann er auch so sein, vielleicht sogar besser. Mit ihm als Vater wirst du ein Leben lang zu tun haben. Und da ist es doch super, wenn ihr euch gut versteht und nicht wartet, bis es knallt, oder einer fremdgeht.
Reicht denn deinem Mann die Beziehung so aus? Oder findet er es nicht auch zu "wenig", wenn er ehrlich ist?

Und ein guter Freund, der woanders wohnt, ist allemal besser als eine schlechte Beziehung.

Kopf hoch, es eröffnen sich durch so eine Trennung auch schöne neue Möglichkeiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fühle mich so schlecht wegen trennungsgrund....

Antwort von Patti1977 am 28.08.2011, 18:13 Uhr

war auch mein trennungshintergrund. ging einfach nicht mehr. und das wollte ich nicht den rest meines lebens haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fühle mich so schlecht wegen trennungsgrund....

Antwort von Christine-HH am 28.08.2011, 20:30 Uhr

Ging mir ganz genauso. Ich habe nichts mehr für meinen Ex empfunden, es gab keine Gespräche mehr, keine Zärtlichkeit, nur Streit; ich war, obwohl wir zusammen lebten, ganz alleine.
Ich bin da so in eine Depression reingefallen, dass nichts anderes ging ausser Trennung. Wir hatten noch ein Jahr Eheberatung gemacht, aber brachte nichts mehr.
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.