Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niklas2004 am 01.01.2015, 19:38 Uhr

Ich brauche eure HILFE/Meinungen, bitte ohne Kritik und Hetzerei... :(

Mir gehts schon schlecht genug, heule seid 2 Tagen fast durchgehend...
Mein Freund, mit dem ich "nur" 3 Monate zusammen war, hat sich vor kurzem von mir getrennt, kurz darauf hatte ich Sex mit dem Vater meiner kleinsten Tochter (2,8 Jahre), ich hab noch zwei Jungs( 12 und 11 Jahre), beide Väter kümmern sich.
Ich nehme die Pille, hab vor 2 Tagen aber positiv getestet.
Immoment bin ich mitten in einer Umschlung, die noch bis Januar 2016 geht.
Bin völlig verzweifelt, was soll ich machen? Durchziehen und es schon schaffen? Alleinerziehend, dann mit vier?
Muss dazu sagen, bin sehr selbständig, kommen gut mit dem Geld aus, sind mobil, habe Auto... usw...
Ach man, habt ihr irgendwie einen Rat für mich?
Ich hab noch mit niemanden darüber gesprochen, aber ich musste es jetzt trotzdem mal los werden...
Morgen früh werde ich auf jeden Fall erstmal meinen Gyn anrufen und direkt hin fahren.

 
8 Antworten:

Re: Ich brauche eure HILFE/Meinungen, bitte ohne Kritik und Hetzerei... :(

Antwort von sterntaler82 am 01.01.2015, 20:26 Uhr

Ohne Wertung, du hast zwei Möglichkeiten Abtreibung oder bekommen, Ok drei zur Adoption geben. Ich würde zu meinem Baby stehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche eure HILFE/Meinungen, bitte ohne Kritik und Hetzerei... :(

Antwort von yartina am 01.01.2015, 20:36 Uhr

Meine eigene persönliche Meinung: ich würde das Kind auf jeden Fall bekommen und mich darum kümmern.

Alles Gute für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche eure HILFE/Meinungen, bitte ohne Kritik und Hetzerei... :(

Antwort von niklas2004 am 01.01.2015, 20:46 Uhr

Danke für eure lieben Worte.
Ich werde morgen wie gesagt direkt zum Arzt gehen und dann sehen wir weiter, danach werde ich entscheiden wie es weiter geht.
Ich glaube ich könnte mir das nie verzeihen, wenn ich es nicht bekommen würde, da arbeitet halt das Herz gegen den Verstand. Ach mensch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche eure HILFE/Meinungen, bitte ohne Kritik und Hetzerei... :(

Antwort von Sternspinne am 01.01.2015, 23:25 Uhr

Nun, das Gute ist doch, dass das Baby einen Vater hat, der schon quasi im System vorhanden ist.
Vermutlich wird er sich auch um den neuen Nachwuchs gut kümmern, oder?

Ist es sicher, dass ihr keine Chance mehr zusammen habt?

Wie denkst du, dass er reagieren wird?

Versuch doch von Anfang an, ihn konkret mit einzubinden, sodass auch deine Umschulung funktionieren kann.
Deine großen Jungs können doch auch schon mithelfen, sicher freuen sie sich auf ein neues Geschwisterchen, oder?

Klar kannst du es auch abtreiben, finde ich auch nicht verwerflich.
Aber du deutest ja schon an, dass das für dich auch schwer vorstellbar wäre. Ich hätte es bestenfalls vor meinen Kindern gekonnt, danach nicht mehr.

Du schaffst das bestimmt, egal wie du dich entscheidest. Du hast ja noch Zeit bis es geboren wird, dir entsprechende Strukturen zu schaffen.

Nur Mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche eure HILFE/Meinungen, bitte ohne Kritik und Hetzerei... :(

Antwort von Nurit am 02.01.2015, 9:24 Uhr

Kann es sein, dass Du nicht weißt, wer der Vater ist?
Bist Du deshalb im Zweifel, ob das Kind jetzt die richtige Entscheidung ist?
Die Umschulung ist ja kurz vor dem Abschluss, wenn das Kind geboren wird, vielleicht gibt es eine Möglichkeit, vorzeitig zu beenden oder noch ein bisschen nachzumachen, je nachdem.
Es gibt immer Möglichkeiten und Wege; ich finde es allerdings schwer, einen ultimativen Ratschlag zu geben, letztendlich musst Du wissen, ob für Dich alles hinzubekommen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche eure HILFE/Meinungen, bitte ohne Kritik und Hetzerei... :(

Antwort von fsw am 02.01.2015, 15:12 Uhr

Du schaffst dass.Du hast gute Voraussetzungen und es geht immer irgendwie weiter.Ich persönlich würde ja zum Kind sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche eure HILFE/Meinungen, bitte ohne Kritik und Hetzerei... :(

Antwort von berger2013 am 02.01.2015, 17:32 Uhr

Wer genau ist den der Vater? Der Freund mit dem nach 3 Monaten Schluss war oder der Vater von der kleinsten Tochter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche eure HILFE/Meinungen, bitte ohne Kritik und Hetzerei... :(

Antwort von niklas2004 am 02.01.2015, 23:13 Uhr

Der Vater von der kleinsten Tochter, vom Zeitpunkt her kommt kein anderer in Frage.
Das war ja nicht zeitgleich. Ich weiß also sehr gut wer der Vater ist, darum geht es mir gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.