Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schmunzeli am 12.01.2009, 10:34 Uhr

ich brauch mal euren Rat!

Noch bin ich nicht getrennt, aber wenn mein Mann weiter so tickt, dann steht unsere Ehe bald vor dem aus.

Ich muss etwas vorher schreiben dmait man etwas besser durchsieht.

Mein Mann Studiert neben seinem Vollzeitjob noch und wir sind 5 Personen, ich habe im September08 mit meinem abendgymnsium an einer Abendschule angefangen, Jetzt in den Ferien kam ich eigentlich gar nicht zum lernen weil er lernen muss und er sich dann nicht um die Kinder kümmern kann, und wenn er fertig ist, sitzt er vorm PC und spielt, Um die Kinder muss ich mich dann trotzdem kümmern und ich habe keine Zeit zum lernen.
Jetzt ist meinem Mann es zuviel geworden , das unsere große vor Lauter enttäuschung und wut über ihre schwester geschrien hat, sie war sehr enttäuscht und was macht mein Mann er geht zu ihr Hin, und schmeisst sie aus dem Bett, und Abends wenn ich in der Schule bin kümmert er sich auch nicht um die Kinder, nur solange bis die großen im Bett sind, der kleine schläft noch nicht so früh und springt noch rum, dann muss sich meine große um den kleinen Kümmern, sie ist erst 7 jahre alt.
ALs ich ih drauf ansprach das unserer Tochter dies nicht gefällt, meinte er sie macht das ja gut, und ruft ihn extra zu sich und er schon froh darüber ist, das er sich nicht kümmern muss. Dann hat er gedroht er würde dann bis 19 Uhr in der Arbeit bleiben und dann ab da wenner zuhause wäre sich um die Kinder kümmern. Dann kann ich aber nicht in die Abendschule denn die beginnt um 17 uhr, und da bin ich nicht pünktlich da er erst um 17 uhr zuhause ist. Auch meint er oft, wir wären Faul und zu dumm uns um die Wohnung und alles zu kümmern.

Ich spiele schon seit Jahren mit dem Gedanken mich zu trennen, die ganzen Probleme haben damals schon in der 1. Schwangerschaft angefangen, damals war ich noch zu naiv und glaubte es würde sich bessern, aber nichts geschah.
Inzwischen haben wir 3 Kinder im alter von 7jahre weiblich, 5 jahre weiblich und 1,5 jahre männlich.
Ich müsste auch von hier wegziehen, da ich hier keine Arbeitschancen habe.
Kann ich das so einfach, einfach die Kinder schnappen und ausziehen? Kann er mir die Kinder wegnehmen, wenn ich das mache? ODer muss ich ihn dann erst um erlaubnis fragen?
Und was steht mir zu, welche möglichkeiten habe ich dann, meine Kinder und mich über Wasser zu halten. Ich würde mir auch so schnell wie möglich eine Arbeit suchen, und nach ner Zeit ne eigene Wohnung, könnte so lange bei meiner Tante unterkommen.
Klar ist es für ihn momentan ziemlich anstrengen, da er auch Klausuren hat zur Zeit, und da sehr lernen muss, aber er kann doch nicht allen ernstes erwarten das wenn er im Wohnzimmer lernt, das die Kinder dann leise sind, oder in ihren Zimmern bleiben!
Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Ich möchte eigentlich noch warten bis dieses Schuljahr fertig ist, um dann umziehen zu können. Sie müssten alle Freunde zurücklassen. gut sie sind sehr kontaktfreudig da bauen sie schnell kontakt zu anderen her.
Ich will so nicht mehr länger mit ihm zusammen leben.
Wie würdet Ihr entscheiden? oder welchen Rat könnt Ihr mir geben.
Soll ich versuchen meine Schule trotzdem durchzuziehen, oder lieber schnell das weite suchen und anders klarzukommen.
Ich hoffe das ich schnell ne arbeit finde, ich bin aber schon bald 8 jahre aus meinen Beruf als Einzelhandelskauffrau draussen.
Ich könnte hier in der Zeit noch eine Weiterbildung für PCarbeit machen.
Oh mann ist alles nicht so einfach.
Vielen Dank, das ich einfach schreiben konnte.
LG Natalie

 
4 Antworten:

Re: ich brauch mal euren Rat!

Antwort von groschi am 12.01.2009, 11:30 Uhr

huhu nathalie

sorry-bin heuer etwas angep...sst...

also:

1. du hast in der ersten SS gemerkt,dass da was nicht rund läuft. ok,naivität und hoffnung kann man ne zeitlang haben,nur frag ich mich,wieso man dann noch 2 weitere kinder bekommt ( net schimpfen: sitze im glashaus und werde grad mit ziegelsteinen...)

2.dein mann arbeitet vollzeit UND studiert; kommt um 17 uhr heim;muß lernen und sich um die kinder kümmern. schon stressig,gell? und dann noch ne frau,die wartend auf der matte steht. ich verstehe dich ja. aber : kind mit 7 geht in die schule;kind mit 5 in den kindergarten. kannst du nicht morgens etwas lernen? und die abendschule ist doch auch nicht jeden abend,oder?

lass ihn doch abends-wenn KEINE abendschule ist-um 19 uhr heim kommen,sich komplett um die zwerge kümmern und du ziehst dich zum lernen zurück.

habt ihr schon mal gemeinsam einen zeitplan aufgestellt? und: ist da noch liebe? wenn ja,reicht vielleicht ein wenig organisation;gespräche und entspannungsmöglichkeiten für euch beide

ganz liebe grüße Uta ( die sich jetzt nen kamillentee kochen wird)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauch mal euren Rat!

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 12.01.2009, 11:47 Uhr

Ich finde die Idee mit einem Zeitplan auch gut!

Ihr habt so viel zu erledigen, lernt beide. Da ist Stress und Streit vorprogrammiert. BITTE ihn, dass ihr einen Plan macht. Den kann man ja auch wöchentlich neu erstellen.
Und haltet euch dran!

Viel Erfolg und LG

SPMFL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauch mal euren Rat!

Antwort von Schmunzeli am 12.01.2009, 11:59 Uhr

Hallo
Es hat sich in der ersten Zeit auch gebessert, deshalb kamen auch die zwei anderen nach. der kleine War nicht geplant und das gab schon stress und hat uns auf eine harte probe gestellt.
JA es ist für ihr stressig, mit lernen, arbeiten und familie, Ich habe mind.3x abends schule, je nach woche 4 mal, in der anderen woche, 3 abende und 1 samstag.
Ich weiß ja das es stressig ist, aber er kann doch nicht immer seinen frust, an den Kindern und mir auslassen, oder?

Zeitplan aufstellen ist, nicht möglich da er selbst bei nem Zeitplan sich nicht um die Kinder kümmert, hatten wir schonmal mit PC, das der erst angemacht wird wenn die Kinder im bett sind und jeder dazu kommt etwas zu machen, und es endete damit, das er ihn früher angemacht hat und ich gar nicht ran konnte. Sprechen können wir gar nicht richtig miteinander. warum weiß ich auch nicht.
Na mal sehn, er hat jetzt mal geantwortetm das er gar nicht bis 19 uhr in der arbeit bleiben möchte, bei seinen unmöglichen Chef.
Naja mal sehn wir werden schon eine lösung finden.

Vielen Dank für deine Antwort :-)

LG Natalie die gleich eine Terminetour machen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauch mal euren Rat!

Antwort von Schmunzeli am 12.01.2009, 12:01 Uhr

Hallo Das mit dem dran halten wird das problem werden. Ich kann vormittags nicht viel lernen, da ich ja einkaufen muss, mich um Haushalt und so kümmern muss, da geht nur das nötigste.Und er hat sich bis jetzt an keinen plan gehalten, vielleicht ne woche, aber dann war das auch schon wieder vergessen.
Na wir werden ne lösung finden.
Vielen Dank aber für deine Antwort.
LG Natalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.