Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von babsi75  am 27.06.2015, 21:39 Uhr

ich bin einfach froh

....das ich und mein exmann es geschafft haben das wir alles im guten und ohne streit geregelt bekommen haben ...

wir sind jetzt zwei jahre getrennt und vor einem jahr hatten wir die scheidung ...und haben einen normalen bis freundschaftlichen umgang miteinander.....allle zwei wochen is unsere tochter von fr bis so bei ihm ,er holt sie ab und bringt sie wieder ....er fahrt da jedes zweite we eine strecke vion insgesamt 600km ......ich selber habe kein auto .

maus bekam ein neues bett.....solche grösseren anschaffungen bezahlen wir halb halb....

mein exmann hat auch wieder eine neue lebensgefährtin...klar wir weden keinen freundinnen werden müssen wir auch nicht ....aber wir respektieren uns und wenn es ein- zweimal im jahr zu einen ausflug kommt wo wir als mama und papa gemeinsam was mit der kleinen machen ..habe ich kein problem wenn sie dabei ist....sie versteht sich auch gut mit der kleinen und das is für mich das wichtigste

ich weiss das es leider nicht oft vor kommt das eine trennung bzw scheidung so über die bühne geht ...aber wir haben es gott sei dank gschafft weil für uns BEIDE klar war das wir das beste für unser kind daraus machen müssen und ich denke das is uns gelungen .
und das funktioniert nur wenn beide daran arbeiten trotz trennung......und daran scheitert es oft weil meistens einer is der sich querstellt und dann kommt eines zum anderen.

das wollte ich euch nur mal erzählen auch als mutposting für manche die sich gerade in der situaiton der trennung befinden

lg babsi

 
5 Antworten:

Re: ich bin einfach froh

Antwort von mf4 am 27.06.2015, 22:01 Uhr

Hier ist das auch alles geregelt.
Er hat die Rechte, kann die Kinder sehen wann auch immer er will und hat sie regelmäßig bei sich und was Geld kostet ist mein Part. Da kommt nichts udn wird es auch nie.
Ich streite nie mit ihm, weil ich das den Kindern nicht zumute und ich glaube seine neue Freundin ist eine sehr nette Frau.
Dass er mein Freund ist würde ich nicht sagen... wäre das so dann hätte ich ihn zurück genommen, denn Mama und Papa haben wäre perfekt für die Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin einfach froh

Antwort von babsi75 am 27.06.2015, 22:12 Uhr

ja das is hier auch so das das natürlich das perfekte für das kind wäre wenn mama und papa wieder zusammen wären aber ich denke das is einfach so das kinder das so sehen und auch gerne haben möchten

aber ich mache ihr da nichts vor od hoffnungen sie weiss das wir getrennt sind und das es da keine weg zurück gibt auch wenn sie immer ein wenig hoffnung haben wird .......aber selbst bei der erziehungsberatung wo wir am anfang der trennung waren ,einfach weil wir uns informieren wollten ,wie und was am besten fürs kind is, sagte das es gut für sie is nach einer gewissen zeit eben auch tage mit mama und papa zu haben und das aber die hoffnung nit mehr oder weniger beeinflusst .....weil kinder eben irgendwo immer hoffen ......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin einfach froh

Antwort von ichbinfrei am 29.06.2015, 21:07 Uhr

Hut ab vor euch!!! Das schaffen ganz wenige so problemlos! Gratulation!
IHR stellt wirklich die Kinder voran. Die meisten - meist die Verlassenen - sind doch vom anderen Part enttäuscht und ziehen die Kinder da mit rein.

Hier ist alles komplett anders: Mein Kind hat Null Kontakt zum Vater - der zahlt nur. Finde ich seeeehr traurig für mein KInd!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab ich zweimal

Antwort von Kolkrabe am 30.06.2015, 0:11 Uhr

Bedeutet aber auch dass man oft die Faust im der Tasche macht.
Ich habe zu beiden ein gutes Verhältnis. Ich streite nicht, teile mit und rechne nicht auf.
Vieles könnte besser laufen.
Aber- sie waren nicht grundlos meine Männer, jetzt sind sie nicht grundlos die Ex-Männer.
Ich möchte keinen zurück, aber jetzt, emotionslos, klappt es ganz gut.
Am besten für die Kinder.
Manchmal ist die Trennung eben die bessere "Familiensituation" für die Kinder.
Die Väter genießen ihren Freiraum, kümmern sich aber so gut es geht - nach ihren Möglichkeiten eben.
Der Rest ist Toleranz - auf beiden Seiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin einfach froh

Antwort von mf4 am 30.06.2015, 16:19 Uhr

Ich habe den Umgang immer gefördert, weitaus mehr angeboten als angenommen wird... aber ich hätte dennoch gern mal Unterhalt gesehen... traurig für mich. Die Kinder wissen davon nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.