Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Savanna2 am 19.06.2011, 13:55 Uhr

Ich ärger mich sooo

Hallo,

ist zwar nciht Ae aber irgendwie doch da ich als Ae nicht so viel Geld habe...

Habe mir nun einen Sitz gebraucht gekauft, VK sagt unfallfrei nur 1,5 J genutzt und sah wirklich TOP aus, von aussen!!!

Heute mache ich den Bezug ab und dann innen Krümmel,Salzstangen und Gummibärchen in den unmöglichsten Ecken und auch nicht alle zu entfernen.

Nun gut, Kinder essen im Sitz aber dann, Styroporteile gerissen, einmal an den Gurtschlaufen (wird ja so Sicherheitsgefährendend nicht sein) und einmal unter der Sitzschale.

Da war aber das Teil noch da und ist geklebt un denke auch kein Sicherheitsrisiko.

AAABER der Kopfschutz der ist mit 4 Noppen befestigt, 2 davon fehlen so dass er nicht richtig fest sitzt und oben sind die Löcher auch ausgerissen.

und DAS ist ein Sicherheitsrisiko und ich ärger mcih immer ncoh , alles Top in Ordnung, und dann sowas.

Ich glaube kaum dass es die Noppen als Ersatzteil gibt und selbst wenn würde ich diesen Sitz mit ungutem Gefühl nutzen (obwohl er sonst Top ist nichtmal Kratzer an der Schale oder so) und ich frage mich wie so Teile verschwinden können.

Sorry fürs zutaxten aber ich könnte explodieren

 
7 Antworten:

gekauft wie gesehen...

Antwort von FrauKrause am 19.06.2011, 13:57 Uhr

!

Wieviel haste denn bezahlt? WElche Marke?

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gekauft wie gesehen...

Antwort von Savanna2 am 19.06.2011, 14:04 Uhr

Einen Römer, um diese Mängel zu erkennen hätte cih ihn dort komplett auseinander bauen müssen, also Bezu ab usw.
40

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gekauft wie gesehen...

Antwort von FrauKrause am 19.06.2011, 14:06 Uhr

Willst Du ihn jetzt GAR NICHT haben? Man kann von hier schlecht einschätzen, ob ein Sicherheitsrisiko besteht, aber wie es sich anhört, wahrscheinlich schon.

Da würde ich schon anrufen und es VERSUCHEN. Allerdings weiß ich nicht, wie große die Chance ist, dass Du das Geld wiedersiehst. Ansonsten versuchen zu mindern, 20 EUR retour oder so, weißte...

Mensch, ärgere Dich nicht.

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gekauft wie gesehen...

Antwort von Savanna2 am 19.06.2011, 14:11 Uhr

Danke aber es war auf einem Kinderflohmarkt und der war nichtmal hier im Ort.
Widersehensmöglichkeit=null.

Die Kopfstütze würde ich neu bekommen für 20 aber die Noppen anscheinend nicht und selbst wenn ich hätte ein ungutes Gefühl weil ich denke vielleicht ist doch was mit dem SItz passiert oder bin ich da zu pingelig.

Ja es ist ein Sicherheitsrisiko denn ohne die Noppen hält ja der Kopfschutz nicht richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du kannst damit zum Schuster gehen....

Antwort von FrauKrause am 19.06.2011, 14:14 Uhr

vielleicht fällt dem eine gute und stabile Befestigung ein Nieten oder ähnlichem. Das kostet Dich bestimmt nur ein paar Euro.

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du kannst damit zum Schuster gehen....

Antwort von Savanna2 am 19.06.2011, 14:16 Uhr

Danke für den Tipp.
Ich habe jetzt Römer angeschrieben und da kam es dauert bis Antwort aber ich brauche ihn dringend weil der andere den ich bestellt habe auch noch dauert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ärger mich sooo

Antwort von Lotte08 am 19.06.2011, 15:33 Uhr

Fahr mal zum Auto-TÜV oder Dekra. Das haben wir auch gemacht, die Leute kannst fragen, ob sie den Sitz auch für "ihre Kinder" benutzen würden. Uns haben sie geholfen, der Mitarbeiter sagte, dass er ihn nicht mehr nutzen würde.
Gruß
Lotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.