Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Johanna2 am 13.02.2016, 16:03 Uhr

heute mal traurig...

Hallo!

Ich möchte mal eben eine Runde bei Euch heulen, in der Annahme, dass hier die eine oder andere ist, die meinen heutigen Seelenzustand nachfühlen kann.

Seit dem letztem Sommer bin ich getrennt (einseitige Entscheidung "meines" Mannes). Eigentlich ist das total gut - den Mann, der er die letzten Jahre war, möchte ich auf gar keinen Fall zurück!!! Dennoch hatte ich bis zum Schluss an der Hoffnung auf bessere Zeiten festgehalten und alles dafür getan, was ich konnte. Ich hätte gern das wiedergefunden, was uns am Anfang zusammengebracht hat, aber er hat anders entschieden. Wir waren mehr als 20 Jahre zusammen und ich hätte gern mit ihm an unserer Beziehung gearbeitet und wäre gern mit ihm alt geworden.

Den aktuellen Alltag mit den Kindern schaffe ich ganz gut und freue mich sehr, dass ich sie habe. Ich habe mein soziales Umfeld, mache viel Sport... Also eigentlich alles "tutti". Aber heute merke ich, wie die Traurigkeit (Trauer) von ganz tief unten hoch steigt und mir die Tränen in die Augen treibt. Ich fühle mich von ihm ausgenutzt und anschließend weggeworfen. Er hat ganz schräge Ansichten z.B. den KU betreffend, denn den bekomme ICH (nicht die Kinder) - in seinen Augen. Da ist er vermutlich nicht der einzige, trotzdem nervt es mich. Denn einen Umgang mit den Kindern gibt es NICHT - dabei war er vorher (angeblich) so gern "Papa". Keinen Umgang, das Geld für die Kinder nur widerwillig zahlen - Ar....ch! Es scheint so, als wäre er uns am liebsten ALLE los; bloß keine Verantwortung übernehmen sei es in finanzieller oder persönlicher Hinsicht!

Was ich in den letzten (privat und beruflich SUPER anstrengenden) Jahren verlernt und vergessen habe, ist, mir selber etwas Gutes zu tun. Ich weiß gar nicht mehr, was mir Spaß macht!!! Vielleicht habt Ihr hier ein paar Ideen für mich? (Sport mache ich schon und meine Freundinnen treffe ich auch regelmäßig).

Lieben Dank für s "Zuhören"!
Johanna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.