Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeRoHe am 05.11.2008, 8:34 Uhr

Hausratversicherung....

Wie wichtig ist denn sowas??? Ärgere mich nämlich, habe gestern die Rechnung für das nächste Jahr bekommen und find das bisserl heftig was da drauf steht.... Das ist eine Hausrat mit einer Glasversicherung. Das hatte mir damals der Versicherungsklinkenputzer meiner Eltern aufgeschwatzt.
Reicht denn nicht eine Haftpflicht völlig aus???

 
8 Antworten:

Re: Hausratversicherung....

Antwort von Speedy78 am 05.11.2008, 8:37 Uhr

Was bezahlst du denn für die Versicherung?

Ich finde sie schon sehr wichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausratversicherung....

Antwort von Anjaunddavid am 05.11.2008, 8:41 Uhr

Hm, ich habe die auch und finde die auch wichtig, gerade, wenn man viele Fenster hat.
Naja und ich habe viele Fenster und viele Kinder;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausratversicherung....

Antwort von LeRoHe am 05.11.2008, 8:43 Uhr

110 EUR bei 80 m² Risikogebiet. Find ich happig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausratversicherung....

Antwort von Speedy78 am 05.11.2008, 8:47 Uhr

Im Jahr? Für beide zusammen? Find ich ok. Hab ich auch so in etwa!

Und auch die Glasbruch find ich ok und wichtig! Grad bei Kindern... Hatte zwar noch keinen Schaden aber sicher ist sicher!!!

Bezahlst du das im Jahr? Ich bezahle im Monat und das sind immer ca. 10 Euro!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausratversicherung....

Antwort von nociolla am 05.11.2008, 8:49 Uhr

Ich habe keine die lief immer auf meine Mann und ist sozusagen mit ausgezogen . Ich habe sie auch in 10 Jahren nie gebraucht , denke einfach nicht das mir alles verbrennt oder Co.
Ich habe mich erkundigt was nötig ist und zuhören bekommen wenn das Geld knapp ist reicht eine Haftpflicht . Das Geld ist knapp .
Ich habe nur diese und meine KFZ .
Rechtsschutz habe ich jetzt auch zum Ende des Jahres gekündigt , Ehe und Familien Dinge bezahlen die nicht und Verkehrsrechtsschutz war nicht mit dabei und das war das einzig nötige .
Habe jetzt auch meine Versicherungen bei einen Anbieter was mich 20 % sparen lässt und sie kosten nicht mehr als vorher .
Aber das muss jeder für sich entscheiden .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausratversicherung....

Antwort von Sandr@1974 am 05.11.2008, 9:18 Uhr

Hallo,

als ich mit meinem Freund zusammengezogen bin, hab ich meine Hausratversicherung gekündigt und er seine auch. Weil wir der Meinung waren, die brauchen wir nicht. Hab ich nie gebraucht, er auch nicht. Nur die Haftpflicht hab ich behalten.
Nun ist es aber dieses Jahr zu einem Wasserschaden gekommen. Die Haftpflicht (die wir zum Glück behalten haben) hat den Schaden in den darunterliegenden Wohnungen übernommen. Unseren mussten wir selbst tragen, da wir keine Hausratversicherung haben. Der Versicherungsvertreter meinte, die hätte unseren Schaden übernommen. Naja, ist halt Pech. Wir hatten das Wasser in der ganzen Wohnung, sämtliche Auslegware war hin. Zum Glück war Sommer und so ist alles schnell wieder abgetrocknet.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausratversicherung....

Antwort von Suka73 am 05.11.2008, 10:37 Uhr

also gerade weil ich so ein tollpatsch bin, werde ich meine hausrat bestehen lassen. davon abgesehen wohne ich im erdgeschoss und bin "einbruchgefährdet"... und meine eigentümerin hängt mir ja auch am hals. nen wasserschaden hatte ich ja erst vor ner weile durch den wasserhahn, der nicht richtig repariert wurde, ganzer schrank stand unter wasser... mir ist das lieber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausratversicherung....

Antwort von Mrs. Chocolate am 05.11.2008, 11:34 Uhr

Ich habe keine Hausratversicherung, weil ich es mir nicht leisten kann. Dafür habe ich in meiner Wohnung Rauchmelder angebracht. Ansonsten habe ich nur eine Privathaftpflicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.