Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FairyMum am 12.02.2006, 2:28 Uhr

Hallo..

... sag ich erstmal, les hier schon immer mal mit und wollt mich nun doch auch mal Vorstellen ;)
Bin zur Zeit mit meinem 1. Kind schwanger, und zwar ohne Papa. Bislang war das noch nicht weiter problematisch, aber mal sehen was passiert wenn der Kleine erstmal da ist.

Der "Papa" ist guter Dinge sich dann trotzdem um sein Kind zu kümmern, meint er würde sich jetzt nen Job suchen um den Unterhalt bezahlen zu können und ist prinzipiell - wenn man ihn darauf anspricht Feuer und Flamme und erzählt groß was er nicht alles machen will :)
Was ja praktisch nicht schlecht ist, hab ihm bislang jeden Freiraum eingeräumt - er muss sich ja nicht um mich kümmern - und sag ihm also nur bescheid wenn soetwas wie Ultraschall etc. ansteht.
Job hat er bislang auch noch nicht (gesucht), aber ich bin guter Dinge dass er's durchzieht...
Also eigentlich kann man jetzt noch gar nicht viel sagen, warum ich das so genau erzähl hängt eigentlich damit zusammen -
Er verspricht immer er würde sich mehr melden, öfter kommen, aktiver sich mit seinem ungeborenen Kind beschäftigen, sofern das geht, einfach mehr teilhaben - aber von selber meldet er sich nie!
Am 21. Februar steht nun ein 3D US an und ne gewöhnliche Vorsorgeuntersuchung, bei der letzten vor nem Monat war er auch das letzte mal hier.
Soll ich ihn jetzt anrufen und es ihm sagen, damit er sich schonmal darauf einstellen kann, oder soll ich warten bis er sich von selbst meldet?

Will einfach nur von Grund auf trotzdem ne gute Verbindung zum Kindesvater schaffen und bin auch sehr bemüht, ihn so gut wie möglich einzubezihene. Immerhin scheint er ebenso bemüht, wenn er anwesend ist. Nur hald eben sonst nicht, da er von selbst nie auf die Idee kommen würde sich zu melden.

Was meint ihr, soll ich ihn eher in ruhe lassen und erstmal abwarten wie er sich nach der Geburt des Kindes verhält oder weiterhin versuchen ihn schon jetzt an seine zukünftige Verantwortung zu binden?!

Bin was das bedrifft etwas planlos, vielleicht gibts ja jemanden hier, der sich mit sowas auskennt oder mir sonstige gute Ratschläge aufschwatzen kann ;)
Der "Papa" ist übrigens noch recht jung, gerademal 20, genau wie ich.


Liebe Grüsse!

 
1 Antwort:

Re: Hallo..

Antwort von Suka73 am 13.02.2006, 9:53 Uhr

Hi Du, also wenn er jetzt im Vorfeld sich schon kümmert und auch von sich aus schon einräumt, dass er sich kümmern will (auch ums Ungeborene) dann würde ich ihm schon rein informativ sagen, dass Du Fein-US hast und ihn fragen, ob er mitkommen möchte - sofern Du das möchtest. Ich finde das super, mit hinterherrennen hat das nichts zu tun. Wäre anders, wenn er von Anfang an jetzt gesagt hätte "leck mich am Hintern damit..." oder sich gar nicht rühren würde (so wie meiner damals)

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.