Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von misskiwi22 am 06.11.2010, 16:24 Uhr

Hallo zusammen, hab mal eine Frage

Hallo ihr Lieben,
bin sozusagen " neu " hier. (zumindestens war ich nicht in dem Teil des Forums oft unterwegs)

Mein Ex, der sich am Anfang der Schwangerschaft aus dem Staub gemacht hat will jetzt seinen Sohn sehen.
Mein Sohn wird im Feb. 5 Jahre alt. Es ist also viel Zeit vergangen, er kennt seinen Vater nicht. Ich lebe seit 4 Jahren in einer neuen Partnerschaft. Der kleine ist mit meinem Lebensgefährten zusammen aufgewachsen, beide verstehen sich gut. und nun will mein Ex seinen sohn kennen lernen.
Ich selbst weiß nicht was ich davon halten soll ..
Ich habe auch von Anfang an das alleinige sorgerecht. hat er ein recht darauf seinen sohn zu sehen ?

bin total durcheinander und weiß im moment nicht wohin mit mir..

Lg

 
40 Antworten:

Re: Hallo zusammen, hab mal eine Frage

Antwort von Fru am 06.11.2010, 16:26 Uhr

Die Frage ist: warum sollte er seinen Vater nicht kennenlernen, schließlich ist es sein Vater...??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen, hab mal eine Frage

Antwort von cke04 am 06.11.2010, 16:31 Uhr

hallo

das sorgerecht hat ja nichts mit dem umgangsrecht zutun.
mansche väter kommen leider erst später auf den trichter, aber besser spät als nie!
ich würd versuchen den kontakt langsam herzustellen,der kleine weiß ja sicher das dein partner nicht sein vater ist oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen, hab mal eine Frage

Antwort von misskiwi22 am 06.11.2010, 16:31 Uhr

Ja klar ist es sein Vater.
Bekannte haben mir geraten, das zu unterbinden. Ich bin mir da jedoch nicht so sicher. Ich muss dazu sagen, er war jetzt schon 2x bei uns.
Jedoch hab ich meinen Sohn gefragt, ob S. wieder kommen soll ?,
er möchte das nicht. Ich weiß nicht warum, aber er will seinen Vater nicht sehen.
Mache mir da auch total den Kopf drüber. Wenn er zu Jugendamt geht und das dann erzwingt ? ich bin einfach noch nicht soweit, dass ich da zu allem ja und amen sage. S. spricht schon davon ihn dann übers We mit zu sich und seiner Freundin mit nach Hause zu nehmen ..
Das ist alles zu viel für meinen Sohn.
Mich würde auch interessieren, wie die Chancen für ein geteiltes Sorgerecht stehen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen, hab mal eine Frage

Antwort von misskiwi22 am 06.11.2010, 16:33 Uhr

Er weiß auch, dass mein Freund nicht sein Vater ist.
Das ist auch gut so. Ich persönlich würde es schön finden, wenn wir das irgendwann mal hinbekommen.. es wäre auch eine kleine Entlastung für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen, hab mal eine Frage

Antwort von spiky73 am 06.11.2010, 16:41 Uhr

na, wenn dir tolle bekannte geraten haben, den kontakt zu unterbinden, wieso fragst du dann hier?

das kind hat ein recht auf umgang mit beiden elternteilen. vielleicht solltest du dem vater gegenüber eine etwas entspanntere haltung einnehmen?

der vater meiner großen hat sich auch lang nicht gekümmert. unabhängig davon, dass er auf einem anderen kontinent lebt, bin ich mir gar nicht mal so sicher, ob er anfangs den umgang überhaupt wahrgenommen hätte, wenn er nahe bei uns leben würde... trotzdem ist er der held meiner großen - und das darf auch so sein.
irgendwann wird sie realisieren, dass er ihr (emotional) einfach fremd geblieben ist. aber das bedeutet im umkehrschluss nicht, dass sie ihren vater nicht lieben und zu den wenigen gelegenheiten auch sehen darf...

der vater meiner kleinen tochter (sie wird jetzt 3) hat sein kind noch nie gesehen, wird er vermutlich auch nie wollen. neulich hat die kleine gesagt, sie möchte auch einen daddy, der sie mal besuchen kommt - würde er den kontakt suchen, käme ich ihm entgegen. aber so wird die kleine ihn wohl leider nie kennenlernen und der vater wird ein "leerer fleck" in ihrem leben sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen, hab mal eine Frage

Antwort von bobfahrer am 06.11.2010, 16:42 Uhr

Ist doch spitze! Treff dich erstmal mit dem Vater alleine und besprecht wie ihr das langsam aufbaut. Er hat ein Umgangsrecht das er zur Not einklagen kann - also besser es selbst in die Hand zu nehmen. Und deine Bekannte die dier so einen Mist raten kannst du getrost in der Pfeife rauchen, die haben wahrscheinlich keine Ahnung von Kindern. Der Sohn hat ein Recht auf seinen Vater und sollte wissen wo seine Wurzeln sind, also für die Entwicklung. Nur Mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen, hab mal eine Frage

Antwort von mf4 am 06.11.2010, 17:18 Uhr

Da sieht man mal wieder was Unwissende für sinnlose Ratschläge geben. Besser wäre dir zu raten, mit dem Vater an einem Strang zu ziehen, einen Umgang langsam aufzubauen als so zu tun als hätte der Mann mit dem Kind nichts zu tun.
Warum du deinen Sohn nach 2 Besuchen gefragt hast, ob Papa bleiben soll verstehe ich nicht. Warum sollte ihm eine Person, die er 2 mal gesehen hat, also ansich fremd ist so wichtig sein, dass er sagt er will ihn unbedingt wiedersehen.
Der Vater hat Recht auf Umgang und es ist besser den zusammen auszuhandeln alswenn er ihn einklagen würde. Gewinnen würde er definitiv, wenn nicht schwerwiegendes gegen ihn vorliegt. Die Chance, dass er dashalbe Sorgerecht bekommt hat er jetzt nicht plötzlich nur weil er auftaucht... ob er sie nie haben wird weiss ich nicht.

Esist für ein Kind sicher nicht einfach, wenn plötzlich ein Papa auftaucht, versucht es für das Kind so angenehm wie möglich zu gestalten.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen, hab mal eine Frage

Antwort von vallie am 06.11.2010, 17:43 Uhr

na ja, also ich habe wirklich nicht hurra hurra gerufen, als mein tripleex ankam und nach 8 jahren unser kind sehen wollte. kann den rat sehr gut nachvollziehen. jahrelang nichts wissen wollen und dann da stehen, mit offenen armen muß man da nicht empfangen.
aber, eine gute mutter ist ja dermaßen vernünftig, daß sie nach wegen sucht, den umgang zu ermöglichen, deswegen laß dich am besten mal vom jugendamt beraten.

wegen dem sr würde ich mir erst mal keine gedanken machen.
lt rechtsforum ist da noch gar nichts beschlossen, nach 5 jahren denke ich, würde das auch nicht so mirnichtsdirnichts gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen, hab mal eine Frage

Antwort von montpelle am 06.11.2010, 18:21 Uhr

Die Sache ist doch auch, dass dein Sohn ein Recht hat, seinen Vater kennenzulernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen, hab mal eine Frage

Antwort von Patti1977 am 06.11.2010, 18:25 Uhr

klar hat er als vater das recht. auch dein sohn hat ein recht drauf. der kv ist ja auch unterhaltspflichtig. also hat er auch ein recht drauf zu sehen für wen er zahlt.

auch wenn man bauchschmerzen hat und das alles ungewohnt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zahlt er

Antwort von FrauKrause am 06.11.2010, 18:30 Uhr

wenigstens Unterhalt, nachdem er noch nie etwas von seinem inzwischen fünfjährigen Sohn wissen wollte?

Näh, so einfach würde ich es ihm nicht machen, allerdings auch nicht unterbinden, immer langsam mit den jungen Pferden.

Ich frage mich immer, woran es liegt, das Väter, denen ihr Kind bislang total egal war, plötzlich auftauchen. Ich könnte mir vorstellen, dass die neue (?) Freundin Interesse hat...

War bei mir jedenfalls so. Sohn total egal, plötzlich mit neuer Frau, gings dann...

LG I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen, hab mal eine Frage

Antwort von Dinchen16012009 am 06.11.2010, 18:30 Uhr

Also ich würde den Kontakt langsam aufbauen.
Nach 2 mal besuchen gleich mitnehmen das könnte er sich abschminken.
Das Kind ja noch gar keine Bindung zu Ihm und so schnell mußt Du Ihm den kleinen auch nicht mitgeben.
Das wird Dir aber auch das Jugendamt so sagen.

Also locker bleiben und erst mal nur zu besuch kommen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen, hab mal eine Frage

Antwort von vallie am 06.11.2010, 18:36 Uhr

die rechte, ja ja, so ein knapp 5jähriger weiß natürlich ganz genau, was ein vater ist und kann das auch äußern, daß er dieses recht unbedingt wahrnehmen muß.
momentan hat das kind eine abneigung oder vielleicht sogar angst gegen den vater, den er nicht kennt.
ich wär da nicht begeistert, meinem sohn sein recht eintrichtern zu müssen/sollen.
langsam und behutsam hinführen.

immer dieses holterdipolter und rechtsgedöns, das geht mir auf den stock, wenn ein kind seinen vater noch nie gesehen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was hat das mit dem Unterhalt zu tun?

Antwort von mf4 am 06.11.2010, 18:48 Uhr

Dann hätte ich ja den beiden KV meiner Kinder keinen Umgang gewehren müssen... oder? Unterhalt gabs nämlich nicht und wenn dann ob, wann und wieviel der KV grad wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat das mit dem Unterhalt zu tun?

Antwort von vallie am 06.11.2010, 18:52 Uhr

deine väter hatten aber eine bindung zu den kindern, mf4, soweit ich mich erinnere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja hatten sie

Antwort von mf4 am 06.11.2010, 18:55 Uhr

aber Umgang von UH-Zahlungen abhängig machen geht nunmal nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja hatten sie

Antwort von vallie am 06.11.2010, 18:58 Uhr

deinen vätern war es auch ernst, das wußtest du.
bei einem, der nach 5 jahren plötzlich auf der matte steht, würde ich auch erst mal prüfen wollen, ob es ernst ist und nicht nach 1 jahr wieder verschwindet.
unterhalt könnte ein indiz sein. wenn er nicht kann, ist das was anderes.

irgendjemand schrub oben: er darf sehen, wofür er bezahlt.
sah mein ex genauso. argument der gegenseite also.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja hatten sie

Antwort von bobfahrer am 06.11.2010, 19:03 Uhr

...erstmal alleine treffen und abchecken was Sache ist, mient er es Ernst wird er einsehen das es langsam gehen muß und dann kann man besprechen wie es behutsam aufgebaut wird. Ich dneke sie war auch irritiert von den Aussagen der Bekannten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja hatten sie

Antwort von vallie am 06.11.2010, 19:05 Uhr

na ja, mitnehmen übers wochenende finde ich nun keine gute hinführung.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja hatten sie

Antwort von mf4 am 06.11.2010, 19:05 Uhr

Ich denke man sollte nicht gleich die Vater-trifft-Kind-Nummer draus machen. Die beiden sollten sich kennen lernen wie man auch andere Menschen kennen lernt. Da fragt man auch nicht nach 2 mal, ob es ihnen wichtig ist sie wieder zu sehen.
Vielleicht ist ja der Ex ganz zugänglich... sollte er zumindest sein, denn die Mutter und deren Parter haben allein gemacht, was auch sein Job gewesen wäre.

PS: Die KV meiner Kinder konnten immer, wollten dummerweise nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen, hab mal eine Frage

Antwort von shinead am 06.11.2010, 19:07 Uhr

Den Umgang kannst du nicht verhindern...

Ich würde einen Termin beim JA ausmachen. Die sollen dann den KV (tut mir wirklich leid, "PAPA" geht da nicht über meine Finger in dem Kontext!!!) dazu einladen. Dann könnt ihr unter 6 Augen klären wie genau das kennenlernen stattfinden soll.
Der KV sollte sich bei einem 5-jährigen auch die Frage "Warum erst jetzt?) gefasst machen.

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry...

Antwort von bobfahrer am 06.11.2010, 19:09 Uhr

...aber ein 5 Jähriger fragt sicher nicht "warum erst jetzt" ? Wie kommst du denn auf sowas?
Er wird zurückhaltend sein und neugierig und wenn der KV es gut macht sich freuen ihn wieder zu sehen.
Im besten Fall. Abwarten wie es weitergeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry...

Antwort von mf4 am 06.11.2010, 19:13 Uhr

Denke auch nicht, dass das Kind fragt. Das Kind hat doch sicher nichts vermisst, eine Mama, einen der die Vater-Figur sicher gut vertritt hatte er ja immer.

Ich als Mutter würde aber wissen wollen wie es zu dem Sinneswandel kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry...

Antwort von bobfahrer am 06.11.2010, 19:19 Uhr

Ja klar, ist doch auch legitim! Ich denke die Frage hier zu stellen war der Richtige weg, den mit solchen Bekannten wäre da evtl für den Buben was schiefgegangen! Mich würde interessieren wie es weitergeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry...

Antwort von shinead am 06.11.2010, 19:31 Uhr

Vielleicht ist es nicht die erste Frage, vielleicht auch nicht die zweite. Aber wenn sie kommt, sollte sich kindgerecht beantwortet werden. Das würde ICH mit dem KV und einer Dame von JA schon jetzt klären. Denn die Übergänge sind fließend und MIR wäre wichtig zu wissen was er dann sagen will.

Und wieso "wieder" sehen??? Der KV hat sich während der Schwangerschaft aus dem Staub gemacht. Welches Wiedersehen haben wir denn hier?
Er kennt den Mann nicht mit dem er auf einmal regelmäßig Zeit verbringen soll. In seinen Augen ist der Mann so unwichtig wie der, der ihm morgens auf den Weg in den Kindi begegnet.
Meinem Kind würde die Frage über die Lippe kommen. Relativ früh und ganz ohne mütterliche Anleitung.
Schon allein aus der Angst heraus die "Familie" würde sich jetzt ändern...

So abwegig wie du tust ist die Frage auch für einen 5-jährigen nicht.

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry...

Antwort von bobfahrer am 06.11.2010, 19:51 Uhr

Doch - die Frage wird nicht kommen, evtl wenn er mal ein Mann ist!

und mit wiedersehen meine ich das Treffen nach dem treffen!

Irgendwie kommt heute dein Männer / Väter - Problem wieder zum tragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Frage...

Antwort von angry.me am 06.11.2010, 20:25 Uhr

kommt irgendwann auf ne andere Tour. Mein Großer fragt mich regelmäßig, warum ich nicht mit seinem Vater zusammenlebe und wann wir uns genau getrennt haben. Und ich mag ihm einfach nicht die Wahrheit sagen, da er sehr intelligent ist und von seinem Papa einfach zu sehr enttäuscht wäre. Das könnte auch auf die AP zutreffen. Eines Tages.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Frage...

Antwort von +emfut+ am 06.11.2010, 20:32 Uhr

Erstens ist das doch eine andere Frage.

Und zweitens würde ich einem Kind auch nicht haarklein erzählen, was genau zur Trennung geführt hat - das will ein Kind auch nicht wissen. Sogar für meine naseweise, hochreflektierte und überneugierige 14jährige reicht ein "Weil wir uns nicht mehr lieben!" völlig aus - weil es so oder so ausreicht, immer und jederzeit und jedem Fragenden gegenüber.

Meine Kinder haben bisher noch nicht danach gefragt, warum der Vater sich zwischendrin für 2 Jahre nicht gemeldet hat. Keines von beiden - weder die oben erwähnte 14jährige, die sonst alles wissen will, noch der schlafmützige 9jährige, dem es egal ist, wenn der Papa hin und wieder dann doch anruft. Auch ich halte diese Frage nicht für zwangsläufig - zumindest nicht in dem Alter. Das kommt - vielleicht - später. Es sei denn, das Kind fragt das, weil die Mama das wissen will. (Was ich im übrigen sehr legitim finde - aber nicht so.)

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Frage...

Antwort von angry.me am 06.11.2010, 20:46 Uhr

ich weiss Elisabeth. Es ist eine andere Frage. Aber sie liegen nah beieinander. Denn um zu wissen, warum der Kontakt so spät beginnt, will das Kind ja auch ganz gerne wissen, warum man sich überhaupt getrennt hat.
Und ich gebe Dir vollkommen recht: Mein Kind soll sich nicht den Kopf über die Unfähigkeit seiner Eltern/oder eines Elternteils zerbrechen, (rechtzeitig) in die Elternrolle reinzuwachsen. Blöd ist nur: sowohl sein Vater als auch ich haben (unabhängig voneinander) geantwortet, dass es mit uns nicht ging, weil wir nicht zusammen gepasst haben. Diese Antwort reicht ihm aber nicht :-( er will es genauer wissen und ich bin nicht bereit, ihn genauer zu informieren, weil es nicht gut für ihn wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Frage...

Antwort von +emfut+ am 06.11.2010, 20:54 Uhr

Nein, die eine Frage führt keineswegs automatisch zur anderen.

Wie gesagt: Die Frage, warum ich mich getrennt habe, kam schon sehr oft. Die Frage, warum Papa sich so lange nicht gemeldet hat (und es auch jetzt immer mal wieder Meldepausen gibt), kam noch nie. Und ich kann Dir auch sagen, warum: Weil die Kinder instinktiv Angst haben, daß das was mit ihnen zu tun haben könnte - und das wollen sie nicht wissen.

Ich finde die Antwort "weil wir nicht zusammenpassen" etwas unglücklich. Da kann man sich fragen, warum das so ist, was sich verändert hat oder ob man nie zusammen gepaßt hat..... viele Folgefragen. Aber Liebe kann ein Kind für sich definieren, weil es sie selber spürt - und auch von sich selber weiß, daß man die nicht steuern kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bobfahrer

Antwort von shinead am 06.11.2010, 20:59 Uhr

Ich danke Dir für die psychologische Betrachtung meiner Person.

Du hast mein Ärzteproblem vergessen, weil ich eine telefonische Sprechstunde merkwürdig finde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Emfut: vielleicht..

Antwort von angry.me am 06.11.2010, 22:15 Uhr

... liegt es dann einfach daran, dass sich die Geschchten aller User dann im Detail doch ganz leicht/oder auch mal schwerer voneinander unterscheiden.
Mein Sohn fragt schon lange warum wir uns getrennt haben. Und wenn ich sage, wir haben uns nicht mehr geliebt, ist das a) nicht ganz ehrlich (uns beiden fiel die Trennung sogar schwer! Jedem auf seine Art..) und b) sagt sein Vater, er habe sich von mir getrennt, weil ich es nicht gepasst habe; während ich immer sage, es ging einfach nicht, weil wir unterschiedliche Lebensansichten haben. Ja. beides ist abstrakt für unseren Sohn. Aber es ist einfach ehrlicher. Wahrscheinlich muss man die Antworten von Fall zu Fall wählen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es ist ein unterschied

Antwort von vallie am 07.11.2010, 8:08 Uhr

ob ein kind einen vater kennt oder noch nie gesehen hat.
ich habe meinem kind mit knapp 5 erklärt, daß sie einen echten papa hat, der in der stadt wohnt und daß wir uns getrennt haben, als sie noch im bauch war, weil wir nicht gut zusammenleben konnten. nicht weil sie das unbedingt wissen wollte, sondern weil ich es mitteilen wollte.
sie hat bis heute wenig fragen gestellt, auch nicht mit 12, als sich die unsägliche geschichte zutrug.
es interessiert sie einfach nicht, weil der mann in ihrem leben überhaupt keine rolle spielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von montpelle am 07.11.2010, 11:09 Uhr

Aber jedes Kind ist anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von vallie am 07.11.2010, 11:15 Uhr

das stimmt.
vor allem sind mädchen anders als jungs und ich werfe jetzt mal in den raum, daß jungs einen vater ein stück mehr brauchen als mädchen.
aber:
das kind ist jung, hat einen ersatzvater und ich glaube, in dem alter kann es die zusammenhänge nicht wirklich verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von angry.me am 07.11.2010, 11:59 Uhr

Ich glaube auch daran, dass ein Vater für einen Jungen- besonders in der "Lausbubenphase" sehr, sehr wichtig ist. Für ein Mädchen vielleicht auch, aber in anderen Entwicklungsphasen und auf einer völlig anderen Ebene.
Und nein, die Zusammenhänge versteht ein Kind erst dann ganz konkret, wenn es selbst erwachsen ist. Ich bin selbst ein Scheidungskind, und mir tun sich immer noch Rätsel auf, wobei ich sagen muss, dass ich einiges mehr verstehen und nachvollziehen kann, seit ich selbst Mutter war. Bedauerlicherweise habe ich erst nach der Geburt meines 1. Sohnes realisiert, dass ich mich als Kind auf die "falsche Seite" geschlagen hatte, um es mal übertrieben darzustellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau die Frage brennt auch auf meiner Zunge

Antwort von misskiwi22 am 07.11.2010, 12:51 Uhr

"Warum erst jetzt ?"
Ich glaube es gibt einen hintergrund, warum er sich erst jetzt meldet.
Er hat immer sehr schlecht über seinen Sohn gesprochen.
Ich denke, ich werde mich am Montag mit dem Jugendamt auseinander setzen.
Seine Freundin meinte nur, dass er sich erstmal um seinen Sohn kümmern soll und Verantwortung übernehmen soll, bevor die beiden Kinder bekommen ..
das könnte evtl. ein Grund für sein plötzliches melden ..

ich hab keine ahnung. werde ja sehen, wie das nächste treffen ablaufen wird.

Danke für die vielen Antworten, das bestärkt mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Viel Erfolg!!!

Antwort von angry.me am 07.11.2010, 12:57 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau die Frage brennt auch auf meiner Zunge

Antwort von Curly-Cat am 07.11.2010, 12:58 Uhr

*Seine Freundin meinte nur, dass er sich erstmal um seinen Sohn kümmern soll und Verantwortung übernehmen soll, bevor die beiden Kinder bekommen .. *

Hochachtung vor dieser Freundin, da gibt es andere, die sehen in einem bereits vorhandenen Kind eine Bedrohung und sorgen eher dafür, das bestehender Kontakt unterbunden wird. Wenn nun in diesem Fall die neue Freundin für einen Sinneswandel bei ihm sorgt, dann finde ich das grundsätzlich gut und würde es, gemeinsam mit der Freundin, unterstützen.

Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bezweifel, dass ich mit dieser frau..

Antwort von misskiwi22 am 07.11.2010, 13:07 Uhr

.. an einem strang ziehen werde. Sie war mal eine sehr gute Freundin von mir und hat sich kurz nach der Geburt meines Sohnes den KIV gekrallt. Seitdem habe ich von ihr nichts mehr gehört.
Schön fand ich das alles nicht damals..
Aber ich glaube, dass ich meine Gefühle und Errinnerungen aus dem Spiel lassen sollte, denn es geht einzig und allein um den kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.