Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 15.02.2013, 16:38 Uhr

hahahahaha

hallo helena,

ich find das teil voll geil. doch. echt. hat was!
ist auf jeden fall wesentlich origineller und kreativer als die ueblichen, langweiligen blumen, pralinen oder parfuem...

damit wollte ich sagen, dass es noch viel peinlichere, unpraktischere und haesslichere geschenke gibt - und du kannst im grunde genommen doch froh sein, dass er nicht mit einem buegeleisen oder sandwichtoaster angerueckt ist... :-D
(eine solche lampe wuerde uebrigens eher zu mir passen als so ein haessliches 08/15-ding aus dem baumarkt *hust*)

uebrigens habe auch ich schon durchaus peinliche geschenke bekommen: das schlimmste geschenk meiner fruehen jugend war ein keramikschwan von meiner oma, aus dessen ruecken ein trockenblumengesteck ragte. vermutlich hat es mich schwer traumatisiert, es ist in irgendeinem anderen zimmer als meinem in ein regal gewandert - und bei meinem auszug wurde es dort 'vergessen'. vielleicht koennte ich ja mal nachschauen, ob es noch dort steht, meine eltern werfen ja nix weg, lach.

aber ich wurde so erzogen, dass man ein geschenk wertschaetzt - normalerweise steckt ja eine gute absicht dahinter. einer meiner exfreunde (der noch einer der durchaus kreativeren schenker war, allerdings habe ich von ihm auch nur ganz wenige geschenke bekommen) hat mir mal eine weihnachtskarte gebastelt, in DIN A1 oder so, die war riesig gross. und darin stand dann ein schmalziges, selbstverfasstes gedicht *wein*. ich hab damals schon "arghhhhhhhhhhhhhh!" gedacht, es aber aufgrund der guten absicht, die dahinter steckte, gewuerdigt. der gleiche freund hat mir spaeter irgendwann mal von einer verbrauchermesse einen brillenhalter aus gips mitgebracht in form einer nase mit schnurrbart, das ganze war auf einem fuss - und da konnte man die brille draufstecken. das habe ich dann jahrelang noch mitgeschleppt bei diversen umzuegen. nicht aus sentimentalen gruenden, aber eben wegen diesem "geschenke muss man gut behandeln"-tick. irgendwann konnte ich mir aber selbst nicht mehr erklaeren, wieso ich ausgerechnet DIESES geschenk von DIESEM ex wuerdigen sollte - und wollte es entsorgen. woraufhin dann die kids protestierten. also bekamen sie es zum spielen, und da hat es dann nicht mehr lange gelebt. *fiesgrins*
naja, und der vater meiner grossen hat mir im ersten liebesrausch mal einen weissen plueschhasen mitgebracht, der ein dickes rotes herz vor sich trug. *wein* damals waren wir schon mitte zwanzig - da ist eine lampe in form eines hundes doch ein wesentlich sinnvolleres, unschmalzigeres geschenk, lach.

lg, martina.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.