Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hase67 am 30.01.2004, 11:38 Uhr

Große Entfernung

Hallo Butterblume,

so eine Situation ist natürlich schwierig. Uns steht möglicherweise irgendwann etwas ähnliches bevor, weil mein neuer Partner eine Professur in einer anderen Stadt in Aussicht hat...

Zwei Dinge sind mir an deinem zweiten Posting aufgefallen. a) Schreibst du, dass ihr diese Regelung vorher so besprochen habt und er damit einverstanden war. Nun ist es schon möglich, dass er merkt, wie belastend diese Situation für ihn ist (möglicherweise hat er auch Angst, dass sich sein Sohn ihm ganz entfremdet, da er ja noch sehr klein ist und du in einer neuen Partnerschaft lebst, ist das ja auch nicht auszuschließen, aber ich denke doch, dass er seine Interessen hier nicht in den Vordergrund stellen sollte, vor allem, wenn er vorher gefragt wurde und seine Einwilligung gegeben hat.
b) Wundert es mich, dass IHR den Vater besucht und er von sich auch nicht den Versuch zu unternehmen scheint, seinem Sohn nahe zu kommen. Das ist nicht nur aus finanziellen Gründen ungerecht... Möglicherweise wäre es für deinen Sohn auch einfacher, den Papa in vertrauterer Umgebung zu akzeptieren? Oder gibt es irgendwelche Gründ, die dagegen sprechen?

Gerade bei einem so jungen Kind ist es natürlich sehr schwer, mit so einer Konstellation umzugehen, aber im Zweifelsfall sollte doch das Kindeswohl entscheidend sein, finde ich.

Grüße

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.