Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicole-Mami am 25.01.2006, 23:53 Uhr

Frage wg. der Kinderpsychologin

Ich würde mein Kind nicht mehr dorthin geben.

Selbstverständlich sind die Therapiesitzungen Privatsphäre, aber immerhin Privatsphäre Eures Sohnes - und nicht der Therapeutin. Er allein sollte also darüber entscheiden können, ob und was er Euch erzählt und eine "Therapie", wo ein 4jähriger "eingetrichtert" bekommt, er solle seinen eigenen Eltern nicht erzählen, was das abläuft - halte ich für mehr als fragwürdig.

Ich finde sowieso, bei solchen Dingen sollte man sehr auf sein Bauchgefühl hören und wenn Euch das sagt: Finger weg, dann laßt es. Außerdem sind die Begleitumstände (Hetzerei, müdes, hungriges Kind) auch noch eine Zumutung und das für die nächsten 2 Jahre? Was soll dabei denn (Positives!) herauskommen?

Zusätzlich wird so eine Langzeit-Therapie möglicherweise irgendwie aktenkundig gemacht und wenn Euer Sohnemann vielleicht irgendwann einmal sich nicht so verhält wie er sollte, dann heißt es möglicherweise, der hat ja mit 4 schon...

Begnügt Euch doch erst einmal mit der Familientherapie. Auch und gerade weil bei Euch momentan alles besser läuft und Ihr beide ein schlechtes Gefühl habt.

Nachher macht die Kinderpsychologin mehr kaputt als sie hilft und damit ist niemandem geholfen.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.