Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pam68 am 26.11.2004, 21:55 Uhr

Frage Sozi.@Murmeline u.Ralph

Hallo,
ich hatte ja vor einer Weile schonmal geschrieben, das bei mir in diesem Jahr alles kaputt ging.
Nun hatte ich vor ca 3Wochen einen Elektroherd sowie eine Spüle beantragt.
Heute hatte ich mehr Geld als üblich auf dem Konto. Klar, das Weihnachtsgeld war auch dabei. Aber es sind trotzdem noch 110,00Euro mehr drauf. Ich habe aber in der ganzen Zeit nichts von meinem Sachbearbeiter gehört, also keinen Bescheid bekommen nichts. Nur Telefonisch,das er es bearbeitet.
Könnte das nun das Geld für beide Sachen sein?
Mir ist nun schon richtig schlecht, da ich 1. keinen mit Auto habe, 2. habe ich seit Jahren eine Phobie kann keine öffentliche Verkehrsmittel fahren. Normal weiß dies auch das Sozialamt.
3. Wer schließt mir den alten Herd ab und einen neuen an? Das kostet ja auch Geld. Und von meiner Wohnungs Gesellschaft aus, darf dies nur ein Elektriker machen.Ich dachte das ich dies über das Sozialamt geliefert und angeschlossen bekomme, und kein Geld. so wie die Waschmaschine.
Ich werde ja am Montag bei meinem Sachbearbeiter nachfragen, habe da aber auch schon wieder Angst, da er sehr genervt immer klingt.
Vielleicht könnt ihr mir ja Auskunft geben...wäre schön:-)
Achja komme aus Ffm.

vielen Dank schonmal
LG
Pam

 
2 Antworten:

Re: Frage Sozi.@Murmeline u.Ralph gerne auch an alle:-)ot

Antwort von pam68 am 27.11.2004, 0:31 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Sozi.@Murmeline u.Ralph

Antwort von Murmeline am 27.11.2004, 9:37 Uhr

Hallo, guten Morgen! Ich würde am Montag telefonisch beim Sachbearbeiter nachfragen, wie sich der überwiesene Betrag zusammensetzt. Bei uns war es früher so, dass wir entweder bei Lieferung eines Herdes durch eine Fachfirma auch die Kosten für das Anschließen übernommen haben (Du hast völlig recht, bei Starkstrom als Laie die Finger davon zu lassen) oder wenn es sich um einen gebrauchten Herd handelte, einen Elektriker von unserem Bauhof vorbeigeschickt haben, um den Herd anzuschließen.
Schönes Wochenende und liebe Grüße
Murmeline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.