Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 03.05.2004, 13:39 Uhr

Fahrradanhänger

Hallo,

ich werde jetzt mein Auto verkaufen und will mir stattdessen ein Fahrrad mit Anhänger kaufen. Ein Fahrrad habe ich schon ausgesucht, jetzt suche ich einen guten Anhänger.

Er muß folgendes können/haben:
* Platz für zwei Kinder
* mindestens 40, besser 45 kg Zuladung
* Einfache Montage
* Zusammenklappbar (am besten auch mit abmontierbaren Rädern
* Viel Stauraum
* Auch ohne Fahrrad bewegbar (z.B. als Buggy)

Könnt Ihr mir mal Tipps geben, mit welchen Ihr gut klarkommt (oder eben nicht)?

Im Moment habe ich den Trek Transit Deluxe im Auge. Kennt den jemand?

Danke für alle Tips/Hinweise/Ratschläge.

Schönen Gruß,
Elisabeth.

 
6 Antworten:

Re: Fahrradanhänger

Antwort von tinai am 03.05.2004, 16:14 Uhr

Du wirst es nicht glauben, aer wir haben seit einem Jahr den Tchibo-Anhänger (gleiches Modell gibts bei Lidl, Stiftung warentest Gut) und sind vollauf damit zufrieden.
Allerdings kann man ihn nicht als Buggy verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 03.05.2004, 16:28 Uhr

Hallo Tina,

hmmm, aber die haben doch nur 20 oder 25 kg Zuladung, zumindest ist mir so. Und Temi wiegt alleine ja schon mehr als 10 kg. Wenn ich dann noch eine Palette Milch reinpacke, ist das Ding schon fast überladen. Und ich möchte zumindest die Möglichkeit haben, auch Fumi mal mit reinzusetzen, wenigstens für kurze Strecken, und die wiegt alleine schon mehr als 20 kg (wobei das wahrscheinlich schon daran scheitert, daß sie vermutlich ihre Knie unterm Kinn hat, sie ist ja auch mehr als 140 cm groß). UND ich möchte das Ding mit zwei Kindern Probefahren.

Trotzdem Danke,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger

Antwort von Rob am 03.05.2004, 17:33 Uhr

Hi Elisabeth, dann ist für Fumi ein eigenes Rad doch bestimmt besser oder?
Anstatt sich da hinein zu knien...
Übrigens vielleicht auch etwas für dich:

http://stattauto.link-m.de/index_1.htm

Gruß, Rob
PS Hast du meine Mail letzte Woche bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger

Antwort von berita am 03.05.2004, 20:39 Uhr

Auf der HP von Tchibo steht 40 Kilo. Gib mal Anhänger in die Suche ein.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 04.05.2004, 10:31 Uhr

Hallo Rob,

ja, Mail ist angekommen. Danke.

Fumi hat ja ein eigenes Rad und fährt auch gut und gerne. Aber ich möchte zumindest die Option haben, sie da mit reinzunehmen, z.B. wenn ich die Kinder von der Schule abhole und es in Strömen gießt.

Wir waren früher mal bei StadtTeilAuto. Von mir aus hätten wir da bleiben können, aber mein Mann wollte gerne ein eigenes Auto. Und dann kam Temi und ich fand es auch saublöd, zwei Kindersitze ständig ein- und auszubauen. Aber wenn das Auto weg ist, ist das durchaus wieder eine Option. Der nächste Standplatz ist 10 Gehminuten von uns entfernt, und 5 Minuten weiter ist auch einer. Alternativ bekomme ich über meine Arbeit auch privat sehr günstige Leihwagen, und meine Schwester leiht mir jederzeit ihren Kombi (notfalls sogar incl. Mann zum Schwere-Sachen-Heben *grins*). Ich brauche also wirklich kein Auto.

Ich habe übrigens einen Anhänger gefunden, in dem auch Fumi aufrecht sitzen kann, klasse Teil, das. Ich denke, der wird es werden. Temi war gestern kaum aus dem Ding rauszukriegen (erst mit der Drohung, daß ich nach Hause fahre und ihn im Fahrradladen lasse), und Fumis erste Frage heute früh war: "Kaufen wir heute den Anhänger?".

Ich hoffe bloß, daß das Wetter dann gut wird, damit wir im Park üben können ;-).

Schönen Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger

Antwort von tinai am 04.05.2004, 11:16 Uhr

Also wir laden Berge rein (2 Kinder insgesamt 40kg und etliches Gepäck) Stabil ist der schon, aber natürlich nicht so flexibel.

Und für ein 140cm Kind sicherlich zu klein, da passen keine zwei mehr rein.

Viel Spaß beim Radeln, macht die Wadeln stark - besonders mit Anhänger (puh)
Viele Grüße aus Stuttgarts Hanglage.
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.